Kkrieger das game

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Kkrieger das game

Beitragvon Krieger_79 » Do 13 Mai, 2004 19:08

http://www.theprodukkt.com

Schaut euch das mal an knapp 100 Kb und es huckelt wie sau...

habe Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
512 MB DDR ram
GF FX 5600 (Nvidia Omega treiber)

Huckelt echt arg :(

Aber es lohnt sich

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon andr_gin » Mi 16 Jun, 2004 15:29

Irgendwie arg, was man mit so wenig Speicherplatz alles machen kann. Bei läuft es übrigens ohne Probleme. Liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte.
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon Krieger_79 » Mi 16 Jun, 2004 23:32

was hast du fĂĽr hardware bitte?

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon drobi » Do 17 Jun, 2004 08:37

Bei mir gehts auch problemlos, nur die Ladezeit is a bissi lang...

Intel P4 HT 3 GHz 800 FSB
1024 MB DDR
ATI 9800 XT
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon tontaube » Do 17 Jun, 2004 11:49

drobi hat geschrieben:Intel P4 HT 3 GHz 800 FSB
1024 MB DDR
ATI 9800 XT


Kein Wunder!!
Naja meine GF2 TI packts ned,schei** textel und pixel
Geht nur mit neuen Karten,aber ich warte auf die neuen Graka
XT800 :ok:
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon drobi » Do 17 Jun, 2004 11:58

tontaube hat geschrieben:Kein Wunder!!
Bei der Konfig von Krieger_79 wĂĽrd ich auch sagen, kein wunder, aber bei ihm ruckelts ja anscheinend....
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon tontaube » Do 17 Jun, 2004 12:06

Wird wohl den Ram fressen,aber das hauptprob ist sicher der Omega treiber,habe gelesen das es extra neue treiber gibt die mit Textel und pixel besser klarkommen.
Deshalb hat ein freund auch seinen geliebten Detonator treiber gegen Forceware ausgetauscht was ihm nicht gerade freute.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon Krieger_79 » Fr 18 Jun, 2004 10:28

Habe es mit Detonator Forceware und dem standard Gainward treiber der auf CD dabei ist probiert... mit dem Omega beste werte...

habe es mit 1GB DDR und mit 512 DDR probiert... keine unterschied...

habe 10 FPS und das ist schon heavy.... finde ich mal...

aber du hast ne high-end maschine, da kann meine knapp 600¤ Kiste nicht mithalten... aber dafür steckt bei dir mehr geld drin... viel mehr...
soviel macht deine Graka alein aus :D

GRUSS :ok:
Zuletzt geändert von Krieger_79 am Sa 19 Jun, 2004 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon drobi » Fr 18 Jun, 2004 11:56

@Krieger_79

Allerdings hab ich das Spiel auch auf dem Notebook meines Vaters problemlos zu laufen gebracht (letztes Hofer-Notebook). Das Notebook hat:

# Pentium 4 mobile mit HT 3,06 GHz, 533 FSB
# 512 MB DDR
# Radeon Mobility 9700, 128 MB

und eigentlich mĂĽsste es auf deinem System laufen (starke CPU, genug RAM, GraKa mĂĽsste auch reichen), vielleicht mit ForceWar/Detonator?
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon Krieger_79 » Sa 19 Jun, 2004 10:53

habe es mit dem Forceware probiert... selber mist...

hatte sogar noch weniger frames...
aber das sind die anforderungen von dem spiel :

Voraussetzung ist allerdings, dass Ihr Rechner ĂĽber mindestens einen 1,5 GHz Prozessor, 512 MB RAM und eine GeForce4 TI oder Radeon 8500 Grafikkarte mit 128 MB und pixel shaders 1.3-UnterstĂĽtzung verfĂĽgt. Irgendwoher muss die Spielperformance ja kommen
Quelle : http://tomorrow.msn.de/pc/software/test ... 104&page=4

nun dann weis i nix mehr was ich sagen könnte ausser das ich mich nur noch wundere.... warum das schei** ding huckelt... 6-10 FPS wobei 10 schon Onanie ist.... das höchste der gefühle... :(

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 20 Jun, 2004 14:33

100kb fĂĽr so ein spiel??
da sollten andere programmier aber noch kräftig was dazulernen ^^
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon radditz » So 20 Jun, 2004 20:18

100 kilobyte, alleine ein screenshot von den spiel hat mehr, oder?

edit: und bitte kommt jetz nicht mit .gif ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 20 Jun, 2004 20:38

also mit dem compressalgo könnt man gut kohle machen :ok:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon tontaube » Di 22 Jun, 2004 12:31

Dark SoLdIeR hat geschrieben:also mit dem compressalgo könnt man gut kohle machen :ok:


Den wird Billy Boy wohl gleich aufkaufen der hats am meisten nötig

ZU den anforderungen

The "official" minimum specs for .kkrieger: chapter 1 beta are:
A 1.5GHz pentium 3 / athlon or faster.
512MB of RAM.
a GeForce4Ti (or higher) or ATI Radeon8500 (or higher) graphics card supporting pixel shaders 1.3, preferably with 128MB or more of VRAM.
some kind of sound hardware.
DirectX 9.0b.

however, there's bad news: due to an unnoticed build error in the actual released version of .kkrieger, there are severe shadow bugs on Geforce4 and Radeon8500/9000 cards. the game should be playable, but everything will be way to dark.

the full list of known bugs (which will of course be fixed in the final version) is:
shadow bugs on GeForce4 and Radeon8500/9000 cards.
"everything is red" bug on some NVidia Card/Driver combinations.
sudden big framerate drops that go away when a certain monster gets killed.
several collision bugs.
alt-tab doesn't work properly.
crashes during the "loading" phase.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon Snappy » Mo 28 Jun, 2004 18:35

The creation of .kkrieger took 2 years, 1 year was spent on developing the content. Over this timeframe, the group squeezed the functionality of the game, including lighting and shader effects, into 104,363 program lines: 60 KByte of code and 36 KByte of content add up to the final 96 KByte of .kkrieger.


http://www.tomshardware.com/hardnews/20040416_131527.html
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste