iNode xdsl@home + VoIP + D-Link DI-624+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

iNode xdsl@home + VoIP + D-Link DI-624+

Beitragvon sab576 » Do 17 Jun, 2004 11:13

hallo gemeinde!
das forum ist ja sehr interessant, nur hab ich mein eigentliches problem bisher mit den bestehenden postings nicht lösen können.
problem: router kann nicht verbinnden... (nona)
fragen:
- wo liegt genau der unterschied zwischen der variante mit und ohne VoIP, weil in beiden fällen handelt es sich doch um einen "fremden" ip-bereich?
- die oberfläche für die wan-konfig sieht so aus:
http://support.dlink.com/techtool/di624_revc/emulator/h_wan_pptp.html
was wĂĽrdet ihr einstellen? also mal PPTP ist klar. und dann?
- gibts erfahrungen damit, oder ist der einzige weg zu zyxel...?
danke,
sab576
sab576
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » Do 17 Jun, 2004 11:55

soweit ich weiß, kann der DI-624 mit Inode nicht, unterstützt nämlich kein DHCP client-seitig

schau mal unter http://www.filipic.biz/ - da findest Du Router, die mit @home und VoIP funktionieren...

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sab576 » Do 17 Jun, 2004 13:07

warum brauch ich für xdsl@home ohne VoIP denn kein DHCP über PPTP??? ist denn da nicht nur ein anderer address-range benutzt worden und laut der seite wären die d-link router für @home ja geeignet...
was sollte man denn dann bei pptp eintragen, wenn kein VoIP da wär?
lg,
sab576
sab576
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » Do 17 Jun, 2004 14:22

leider ist der Schluss, weil 2 Router von D-Link funktionieren, alle Router von D-Link funktionieren, falsch

Inode verwendet ein Einwahlverfahren über PPTP wobei die IP-Adresse, die Du in der WAN-Config benötigst, über DHCP bezogen wird, das unterstützt der DI-624 leider nicht, die anderen beiden auf der genannten Seite schon, das macht den Unterschied.

Du hast allerdings die Möglichkeit bei Inode Deinen Anschluss auf Mehrplatz umstellen zu lassen und dann den DI-624 als reinen Access-Point zu nutzen.

Zu diesem Thema gibt's allerdings schon einige Threads.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL