Inode-ADSL: Umstieg auf xDSL, 2. Leitung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode-ADSL: Umstieg auf xDSL, 2. Leitung

Beitragvon orso » Mo 14 Jun, 2004 23:34

Guten Abend!

Ein befreundeter Inode Kunde hat derzeit Inode ADSL Professional Plus, das er aber gerne zu Inode xDSL machen möchte. Da Inode noch immer nichts bezüglich ISDN VoIP verkündet hat und Inodes VoIP/POTS noch immer nicht gute Qualität (wo bleiben die neuen Features???) hat, soll der bestehende TA ISDN Anschluß bleiben.

In diesem Fall muß ja zusätzlich zum ISDN Anschluß noch ein weiterer POTS-Anschluß hergestellt werden. Wie lange dauert so eine Aktion, wieviel kostet der Umstieg von ADSL auf xdsl? Es bleibt ja alles in der Familie... :? Einen Special-Bonus für umstiegswillige ADSL Kunden scheint es ja nicht zu geben.

Würde Inode endlich eine ISDN-VoIP Lösung auf in Zusammenhang mit ISDN anbieten, so würde er es nehmen, aber wer ISDN-Features und vor allem Topqualität möchte, der muß mit ISDN eindeutig bei der TA verbleiben.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon FendiMan » Di 15 Jun, 2004 00:22

Das ist problemlos möglich, es wird von der Telekom eine neue Leitung für X-DSL gelegt, die ISDN-Leitung bleibt weiter bestehen, es kostet ca. 130¤, wenn ich mich richtig erinnere (ich hab die Rechnung von der Telekom noch nicht).
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 15 Jun, 2004 05:43

ich bin von adsl small auf xdsl@home umgestiegen und wollte meine telefonleitung behalten. ich finde jetzt das fax mit dem datum nicht ... habe aber jedenfalls zwischen mitte und ende november die bestellung abgeschickt, gleich drauf einen anruf von der TA bekommen, um einen termin zu vereinbaren und dann noch einen anruf von Inode, ob der neue telefonanschluss schon installiert ist. inzwischen war auch das modem schon da und dann hab ich noch bis sonntag gewartet, um zeit zum installieren zu haben. seit 8. dezember vormittag bin ich mit xdsl online.

hat etwa 2-3 wochen gedauert, wobei es von der auslastung des oertlichen ta-bautrupps abhaengt, wie rasch der anschluss montiert wird und bei mir ein frueherer termin an meinem eigenen terminkalender gescheitert ist.

kleiner hinweis noch: bei mir haben sie vergessen, mir mitzuteilen, dass sich die zugangsdaten geaendert haben (statt [email protected] -> username@home) - das hat mir eine verwirrende fehlermeldung beschert. aber nach ein bissl rumraten habe ich es dann geschaffft.

jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon orso » Di 15 Jun, 2004 13:30

jutta hat geschrieben:ich bin von adsl small auf xdsl@home umgestiegen und wollte meine telefonleitung behalten. ich finde jetzt das fax mit dem datum nicht ... habe aber jedenfalls zwischen mitte und ende november die bestellung abgeschickt, gleich drauf einen anruf von der TA bekommen, um einen termin zu vereinbaren und dann noch einen anruf von Inode, ob der neue telefonanschluss schon installiert ist. inzwischen war auch das modem schon da und dann hab ich noch bis sonntag gewartet, um zeit zum installieren zu haben. seit 8. dezember vormittag bin ich mit xdsl online.

hat etwa 2-3 wochen gedauert, wobei es von der auslastung des oertlichen ta-bautrupps abhaengt, wie rasch der anschluss montiert wird und bei mir ein frueherer termin an meinem eigenen terminkalender gescheitert ist.

kleiner hinweis noch: bei mir haben sie vergessen, mir mitzuteilen, dass sich die zugangsdaten geaendert haben (statt [email protected] -> username@home) - das hat mir eine verwirrende fehlermeldung beschert. aber nach ein bissl rumraten habe ich es dann geschaffft.

jutta

Hallo!

Danke Jutta und FendiMan für Eure Antworten! Dass es 130 Euro kostet, ist arg - schade, dass die Leitung von der TA hergestellt werden muß. Wenn Inode endlich eine Lösung bestehend aus xdsl@home, ISDN und VoIP anbieten würde, so wäre alles einfacher.

Interessant ist unser Fall insofern, da ein xdsl@home AnschluĂź hergestellt werden sollte, beim jetzigen Zugang aber eine Domain etc. enthalten ist. Vermutlich wird Inode das net so einfach hinbekommen :-( und unbedingt ein @work Produkt verkaufen wollen. Naja, wir werden sehen. Ich werde davon berichten.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon TwIce » Di 15 Jun, 2004 13:33

der preis stimmt bloß nicht: herstellung einer xDSl@home-leitung kostet 113.6 ¤, nicht 130.nochwas :)
und man kann natürlich auch zu einem @home ne domain bestellen, bloß wenn man auch (professionelles) webhosting will, sollte man tatsächlich zu nem @work greifen... was ja an sich nix andres ist ale eine bündlung von netzwerkfähigem xdsl+webhost+domain.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon FendiMan » Di 15 Jun, 2004 14:43

Die 113,60 sind der Preis von Inode fĂĽr die Errichtung, die neue Leitung, die ja von der Telekom hergestellt wird, ist meines Wissens nach extra zu zahlen.
GruĂź
FendiMan
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Di 15 Jun, 2004 14:46

nein :) ausser den 113.6¤ fällt nix an... weil nämlich nicht der endkunde, sondern inode die leitung bei TA bestellt, und da ganz einfach aufgrund von größerer abnahmemenge einen besseren preis hat (haben ja auch schon unmengen von leitungen gekauft...)
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ReneW » Di 15 Jun, 2004 15:49

Es geht hier aber um ne 2te Telefonleitung
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 15 Jun, 2004 16:01

es geht um eine neue leitung die fuer den xdsl-anschluss gebraucht wird, oder?

das ist zwar technisch eine telefonleitung und wird von der TA hergestellt, aber die auftragserteilung und abrechnung erfolgt ueber inode.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FendiMan » Di 15 Jun, 2004 17:08

Die Inode-Hotline hat mir zu dieser Frage keine Antwort geben können, ich kann mich nur erinnern, das ich Anfang des Jahres, als es etwas konkreter bezüglich X-DSL wurde, die Information bekam, das die Telekom-Leitung extra zu bezahlen ist.
Aber ich habe nichts dagegen, wenn mit der Inode-Rechnung alles bezahlt ist. ;)
GruĂź
FendiMan
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER