gruber hat geschrieben:jutta hat geschrieben:c) bei der loesung mehrplatz mit vpn-einwahl
recht mühsam zu konfigurieren!
wieso? bei dieser variante brauchst du nichts zu konfigurieren, nur anstecken und einschalten.
gruber hat geschrieben:dürfte wohl nur eine notlösung sein, weil inode scheinbar um jeden preis an der bescheidenen standardrouterkonfiguration festhalten will.
hast du in der letzten zeit mal einen blick auf die hp geworfen? inzwischen gibt es drei verschiedene mehrplatzloesungen @home. das sollte fuer die meisten anwendungsfaelle reichen und fuer begeisterte bastler/innen bleibt immer noch die einzelplatzloesung (oder eine sondervereinbarung)
jutta hat geschrieben:bei einer einzelplatzloesung mit router und einigen pcs musst du dir selbst ueberlegen, wie du dein netzwerk einrichtest und den router konfigurierst und du darfst nicht zum support weinen gehn, wenn du ein problem hast.
gruber hat geschrieben:da lachen dann die inode-mas, die sich alle möglichen spässchen ausgedacht haben um dir die routerkonfiguration zu erschweren!
also, selbst wenn ich jetzt unterstelle, dass inode oder einzelne inode-mitarbeiter alle moeglichen schikanen absichtlich einbauen
, verstehe ich deine argumentation nicht. wie sollen sie von meinen problemen erfahren, wenn ich den support nicht anrufe?? (und ich mich hierorts und in anderen foren einigermassen bedeckt halte)
den support anzurufen hatte ich btw bisher noch nie noetig - hat alles immer problemlos funktioniert. ich schreib ihnen hoechstens ein e-mail, wenn wieder einmal einer der mail-server geblacklistet ist.