Inode - fast eine Woche Internetausfall

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Sa 12 Jun, 2004 17:20

... iss ja schon strange: Der Router geht bei Business-Kunden ins Eigentum des Kunden über, aber Verfügen, sprich Konfigurieren bzw. Sichern kann man das Ding nicht.
Wie stellt sich INODE eigentlich den Fehlerfall vor:
Kunde muss neuen Router kaufen (natürlich nur bei INODE) und INODE konfiguriert dann irgendwann gegen "Einwurf kleiner Münzen in der entsprechenden Zahl" den Router!
**LOOOL** Ein besseres Geschäft kanns für INODE gar nicht geben. :rotfl:
Iss so cool wie ein Knebelvertrag bei "PREMIERE".
Gruß
H.
Resumee: daher Hände weg von Business-Accounts!!!!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 12 Jun, 2004 17:24

also grundsaetzlich gilt "casum sentit dominus" soll heissen: der bloße zufall trifft denjenigen, in dessen vermoegen er sich ereignet. und zerstoerung durch blitz ist ein klassischer zufall.

welchen vertrag du mit inode genau geschlossen hast, weiss ich natuerlich nicht und auch nicht, nach welchen kriterien manche businesskunden ihre geraete selbst warten (duerfen) und andere nicht.

den rest hab ich dir per PM geschrieben, weils hier schoen langsam offtopic wird. dass am we kein techniker zur verfuegung steht, stimmt definitiv nicht. die paar euro fuer die hotline muss dir das schon wert sein, denk einmal daran, was du in deiner sig stehen hast.

jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Sa 12 Jun, 2004 17:54

jutta hat geschrieben:also grundsaetzlich gilt "casum sentit dominus" soll heissen: der bloße zufall trifft denjenigen, in dessen vermoegen er sich ereignet. und zerstoerung durch blitz ist ein klassischer zufall.

welchen vertrag du mit inode genau geschlossen hast, weiss ich natuerlich nicht und auch nicht, nach welchen kriterien manche businesskunden ihre geraete selbst warten (duerfen) und andere nicht.

den rest hab ich dir per PM geschrieben, weils hier schoen langsam offtopic wird. dass am we kein techniker zur verfuegung steht, stimmt definitiv nicht. die paar euro fuer die hotline muss dir das schon wert sein, denk einmal daran, was du in deiner sig stehen hast.

jutta

Ãœberhaupt find ich 09xxx-Hotlines echt kewl! :oops:
Gruß
H.
... wie schon erwähnt: wenn bei mir der Blitz in mein ST510 einfährt. hab ich spätestens am nächsten Tag eine neues.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » Sa 12 Jun, 2004 19:28

@hardliner

ehmm... blilige schleichwerbung
also ich finde es doll das dein provider so toll ist...

auf deine ansage : FINGER WEG VON BUSSINES........ also ich sage mal so, ich lese bei dir immer wieder mann solle die finger von Inode-sachen lassen... also das ist bei dir schon UUUUUR-FAD

ich glaube du bekommst für solche beiträge schon geld von deinem provider... irgendwie kotzt mich das schon an....

aber egal...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Sa 12 Jun, 2004 20:55

@hardliner: hast dich ned grad in einem "benachbarten" posting drüber beschwert, daß www.inode.at nicht erreichbar war, weil EINEM DEINER KUNDEN EIN ANGEBOT STELLEN WOLLTEST? also bitte... hier orte ich doch starke sinnhafte widersprüche.
entweder findest inode schlecht, dann kannst die doch beim besten willen nicht mit gutem gewissen in eine angebotslegung einbinden, oder du findest sie gut, dann solltest aber langsam mal deinen schon geradezu pathologischen eifer mässigen, auf den leutz rumzuhacken...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Herculess » Sa 12 Jun, 2004 21:15

Diese Diskussion hier ist IMHO sinnlos.

@Fidi
Wenn du dir den Vertrag durchliest, wüsstest du auch was dir zusteht.
Für eine 99,9% Verfügbarkeit dürfte der Preis, den du zahlst nicht ganz langen. Wenn du bessere SLAs willst, musst die vorher aushandeln und natürlich auch dementsprechend die Kosten dafür tragen. Wundert mich aber, dass du als ISP soetwas nicht gemacht hast.

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Sa 12 Jun, 2004 23:03

Herculess hat geschrieben:Diese Diskussion hier ist IMHO sinnlos.

@Fidi
Wenn du dir den Vertrag durchliest, wüsstest du auch was dir zusteht.
Für eine 99,9% Verfügbarkeit dürfte der Preis, den du zahlst nicht ganz langen. Wenn du bessere SLAs willst, musst die vorher aushandeln und natürlich auch dementsprechend die Kosten dafür tragen. Wundert mich aber, dass du als ISP soetwas nicht gemacht hast.

Greets

Für einen ATM-Zugang ist der Preis mehr als angemessen. Weiß nicht genau welches Volume dahinter steht aber EUR 1000.-- ist schon obere Grenze.
Habe bei einigen "Business-Kunden" ATM-Standleitungen vermittelt aber die waren alle im Bereich um die 700 EURO maximal. Kommt natürlich auf den Standort, Bandbreite und Volumen an.
So wenig ich die TA mag, aber bei ATM-Standleitungen würde ich nur auf die TA zurückgreifen. Da ist man beim Schmied und nicht beim Schmiedel wie bei INODE.
In meinen bisherigen Anboten war die TA nur geringfügig teurer als INODE. In vielen Fällen sogar weit günstiger.
Gruß
H.
PS: Der teuerste Anbieter war immer UTA!!!!
Das SLA bei der TA schließt auch die Endgeräte mit ein!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon fidisolutions » So 13 Jun, 2004 01:42

@herculess
Der Vertrag ist auch schon einige Jahre alt, da war das noch nicht so, und damals sind 3 Kunden und ich draufgehängt. Nachverhandeln gibt es nicht - so viel habe ich gesehen.

Jetzt... ist das ganz was anderes, da hängen einige Kunden dahinter und jetzt muss auch eine andere Lösung her. Es gibt Leitungsmäßig neue, viel günstigere Produkte und auch redundante Lösungen sind viel günstiger geworden.

@hardliner
ATM, SDSL und ADSL Leitungen kannst von mir auch haben :lol:
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon -kanonenfutter- » So 13 Jun, 2004 07:47

fidisolutions hat geschrieben:@hardliner
ATM, SDSL und ADSL Leitungen kannst von mir auch haben :lol:

des würd ich mir an deiner stelle 5x überlegen bevor ich mr. hardliner als kunden nehme ...
wenn ihm irgentwas net passt hast dann jahrelang "schlechte" publicity :rofl:

mfg ...

ps: was hat der letzte kriegsrat ergeben (30gig adsl) ?
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fidisolutions » So 13 Jun, 2004 07:49

Ich nehme Herausforderungen gerne an :)

Es wird etwas geben, das ist aber noch nichts Handfestes...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon radditz » So 13 Jun, 2004 08:11

zu ISDN
so ist es, aber die TA konnte die Leitungsqualität dann nicht mehr gewährleisten (was sie muss). Wenn se da jeden Provider die ISDN-Flat erlauben würd, dann wären die Leitungen innerhalb von 3 Wochen überlastet. Dann nutzt dir selbst ADSL nix, weils ebenso über den gleichen BackBone geht.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ReneW » So 13 Jun, 2004 09:34

Also bei uns ist alles Versichert. Sogar Neuwertversicherung. (Die is übrigens toll: wenn es das gleiche Teil nicht mehr gibt bekommt man automatisch ein gleichwertiges bzw. besseres also Pentium 400 mhz (kaputt) -> Pentium 2 Ghz (Ersatz) also den langsamsten Pentium den es Momentan gibt)
Kostet zwar ein bissi was, ist aber empfehlenswert. Monatlich abschreibbar etc.

Und wenn was hin ist kauf ich sofort n neues Teil, und schick die Rechnung an die Versicherung (bzw. Agenten).
Oder ich lass es sofort reparieren, kommt drauf an was es ist, und schick die Rechnung der Reperatur.

Wenn ich jedesmal warten würd bis die selbst was machen, würd ich alt werden. Naja, man muss halt 2-3 Monat aufs Geld warten, aber was solls.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon BlueSystem » So 13 Jun, 2004 10:36

Möchte nur wissen ob hier auch so gemotzt werden würde, wenn bei einen anderen Provider 'ne ATM-Leitung ausfällt ;) ... auch wenn es Fakten sind, es kochen alle nur mit Wasser (die einen etwas heißer. die anderen etwas kälter :D )

Gruß
BlueSystem

PS: Ausserdem muß ein jeder selbst wissen welchen Provider er sich nimmt. Für den einen ist der der Beste, für den anderen eben Bullshit ... se la vi :?
Profi-User

Re: @Fidi

Beitragvon BlueSystem » So 13 Jun, 2004 10:45

hardliner hat geschrieben:... Da ist ja die TA noch besser. Wenn mein ST510 hinüber ist, habe ich spätestens am nächsten Tag eine neues.

:rofl: sicher nur wenn sie gut aufgelegt sind ... sonst wartet man wie immer in der Warteschleife oder wird über 10 Telenummern weiterverbunden. Ich hab damals 2 Wochen auf ein SpeedTouchHome gewartet :scream: weil das alte defekt war und hat mich gut 1 Stunde Telefonieren (von der TA-InternetHotline über -zig unwissende Callagents bis ich endlich beim Bautrupp war) gekostet.

Gruß
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am So 13 Jun, 2004 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Re: @Fidi

Beitragvon hardliner » So 13 Jun, 2004 10:49

BlueSystem hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:... Da ist ja die TA noch besser. Wenn mein ST510 hinüber ist, habe ich spätestens am nächsten Tag eine neues.

:rofl: sicher nur wenn sie gut aufgelegt sind ... sonst wartet man wie immer in der Warteschleife oder wird über 10 Telenummern weiterverbunden. Ich hab damals 2 Wochen auf ein SpeedTouchHome gewartet :scream: weil das alte defekt war.

Gruß
BlueSystem

So isses - wennst bei 0800 100 130 anrufst.
Bei 11120 wirst sofort bedient.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER