@Alwo
Ist bereits in Arbeit
@TwIce
Du zahlst die Versicherung und ich stelle Dich dafür ein.. O.K.! Business Versicherungen, selbst wennst nicht mehr als einen Staubsauger und ein Telefon hast sind unbezahlbar! Richtig, mit Blitzschäden muss man rechnen, deswegen hängt auch von mir eine 4000ender USV vorm Router. Gegen die Überspannung von der Telefonleitung kann/darf ich nichts machen (auch laut Auskunft des Telekom Technikers der gestern da war).
Backuplösung will ich mit Inode nicht (mehr). Ich habe vor einiger Zeit mal angefragt, aber naja, Cisco Router soundso kostet 2000 Euro. ADSL, Herstellung, Vor-Ort Inbetriebnahme... kostet soviel. + Monatlich natürlich... = unbezahlbar.
Mache jetzt meine eigene Backuplösung SDSL, ADSL und ISDN und kostet mir den Einkaufspreis vom Cisco, Konfig ist gratis (bei ATnet).
Es ist die Zeit von der Störungsmeldung bis zur Behebung derselbigen! Ich habe die teuersten Leitungen (außer Glasfaser) die es gibt, auch die Qualität, aber jedes grindige Modem ist schneller repariert als meine (theoretisch) hochwertige Leitung.
Noch was. Habe gestern in Ebay gestöbert und jemanden in Wien gefunden der Ciscos liegen hat und auch deren Interface. Also ich ins Auto 120 km hinunter. 2 mal x21 Schnittstellen gekauft, wieder rauf, eingebaut und sieste da geht er wieder!!! so einfach wärs gewesen wenn ich erstens gewusst hätte das die TA Leitung in Ordnung ist (was ich aber erst gestern um 11 in der Nacht erfahren habe und wenn mir ein Techniker gesagt hätte wie einfach das geht. Kosten... pro x21 90 Euro glaube ich und das hin und herfahren. Und nicht Techniker von Inode kommt, verkauft mir das Interface um 300erter und verlangt dann noch Fahrtkosten, Stundensatz und Kilometergeld.
Und das am We nicht einmal ein Techniker da ist mit dem man 1.) reden könnte und 2.) zu dem ich hinfahren kann um das Problem schnellstmöglich in den Griff zu bekommen - was ja wohl beiden am Herzen liegen dürfte finde ich einen Wahnsinn!!!!!!! Ich weis ja nicht wie viele 1000 Kunden Inode schon hat, aber auf dauer kanns so nicht sein. Sogar bei der Telekom kann ich als Kunde bis zu einem Techniker durchwählen der mir auch am WE hilft und/oder jemanden vorbeischickt, das kostet im Monat so um die 10 Euro - dieses Service.
@hardliner
ja Du weist wovon Du redest. Die Versicherung hätte um die ¤ 1000 gekostet, wenn ich mein gesamtes Funkeuqipement versichern lassen hätte, wären das im Monat ¤ 3500 gewesen... wer soll sich das Leisten können!
Und ja, ich kenne mich mit den Ciscos 0 aus. Ich kann ein Consolenkabel anschliessen und schauen was er schreibt, aber das wars. Und bei uns hier heroben gibt es erstens keine Ersatzteile(!) und zweitens niemanden der Konfigurieren kann. Ich bekomme ja nicht einmal das Passwort vom Cisco, damit ich die Config sichern kann bzw. mir einen 2ten Router fix und fertig hinstellen kann damit wenn so etwas noch einmal passiert ich nur das Ding umstecken muss!!!!!
@Krieger_79
Ja klar, sag Deiner Haushaltsversicherung das ein Cisco um die 1200 Euro hin ist und noch ein paar Kleinigkeiten um die 2000 Euro (Funkequipement) da bin ich Neugierig wie Du das Deiner Versicherung erklären willst wofür Du das brauchst und ich bin mir auch fast sicher das solche Geräte von der Versicherung ausgenommen sind! Und nach dem 2ten Schaden bist gekündigt.
Ich bin Business Kunde und brauche diese Leitung, habe auch Vertraglich festgesetzte Reaktionszeiten die bei weitem besser sind als die von einem ADSL z.B. (das aber nach 4 Stunden wieder gegangen ist), das ist der Wahnsinn daran!
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.