Wechsel TA zu UTA problemlos!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel TA zu UTA problemlos!

Beitragvon stealth » Fr 11 Jun, 2004 08:34

Ich wollte nur mitteilen, dass ich vor 3 Wochen von der TA zur UTA gewechselt habe (Family Complete).

Meine Erfahrungen waren bestens:

- nach drei Tagen hatte ich die Auftragsbestätigung im Briefkasten mit dem Entbündelungstermin (heute zwischen 9.00 und 11.00)
- zwei Tage später kam der Splitter und das Modem (Santis 20)
- heute in der FrĂĽh kam der Techniker der TA
- jetzt funktionierts
- Konfiguration war ein Kinderspiel nachdem ich mich hier im Forum umgesehen habe - Danke an diejenigen, die darüber geschrieben haben ;) (Santis auf Bridge umgestellt - an den WAN-Port meines Routers gehängt - BN und PW eingegeben - läuft)
- jetzt muss ich nur noch die Performance testen
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon platinum » Fr 11 Jun, 2004 12:39

hi.

die performance würde mich auch interessieren, denn ich bin ex t-online kunde und plane auf uta umzusteigen (da läuft ja ein deal mit super angeboten).
schreib mal wenn du mehr weisst.

mfg
platinum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon internettigerin » Sa 12 Jun, 2004 10:35

hi,
na das hört man gern, dass das alles reibungslos lief!

meine schwester is von chello wengen umzug und ewigen troubles auch auf UTA umgestiegen! bei ihr auch alles mega super!

immer wieder schön zu hören, dass die eigene entscheidung doch net so blöd war :) *g*

lg!
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon becks23 » Sa 12 Jun, 2004 10:40

Ja, die Performance wäre noch interessant.

Aber das ist vor allem fĂĽr die ehemaligen T-Online Kunden super wenn das so toll funktioniert.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Sa 12 Jun, 2004 11:29

Mit der Performance bin ich zufrieden - die Pings sind nicht spektakulär - etwas schlechter als bei der TA zuvor - für Hardcore-Gamer vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen

Der Download liegt so zwischen 105 und 110 KB/s womit ich recht zufrieden bin (bei 1024/128).

Interessanterweise gibt es ein Problem nicht mehr: Früher war bei großen DLs die Leitung zu, d.h. Surfen war nebenher kaum mehr möglich - vor allem wenn 2 oder 3 Downloads parallel waren - jetzt funktionierts einigermaßen passabel.

Ansonsten: Leitungstrennung alle 12 Stunden, aber das wusste ich ja im vorhinein, in der UTA-My Zone wird der Datentransfer der aktuellen Verbindung nicht angezeigt ACHTUNG!

Bin also im groĂźen und ganzen mit der Performance zufrieden (fĂĽr meine BedĂĽrfnisse)

Falls jemand Fragen zur Konfiguration mit Router hat einfach eine PM an mich
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Sa 12 Jun, 2004 12:53

Also zumzocken kanst UTA voll vergessen,weiss ned in welches nirvana die die packes schicken den packetloss hast hin und wieder auch mal 20.

Aber wer nicht onlinezockt,und wenig saugt der ist dort gut aufgehoben
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon becks23 » Mo 14 Jun, 2004 10:39

FĂĽrs Online Zocken ist UTA nicht geeignet?

Nach welchen Kriterien sucht man bei einem Provider wenn man Online Gamen will?

Das wĂĽrde mich interessieren

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Mo 14 Jun, 2004 10:48

Fürs Online Gamen ist hauptsächlich der PING ausschlaggebend d.h. wie lange die Daten bis zum Game-Server und zurück brauchen. Die Bandbreite ist weniger zu berücksichtigen.

Wenn Du eine schnelle Verbindung zu einem besonderen Gameserver benötigst, schreibs hier rein und frag die Leute nach den Pingzeiten zu dem Server und dem dazugehörigen Provider - so hast Du einen schnellen Überblich welche Provider da am besten sind - gibt eh schon ein paar Threads dazu.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon internettigerin » Mo 14 Jun, 2004 17:09

hi
naja und wen habts ihr konkret zum onlinezocken?

(mehr off topic und zum zock thema frag i eh nimma *g*)

ansonsten bin neugierig auf eine evtl. veröffentlichung wie viele Tonline kunden sie rüberziehen konnte, die UTA
das wĂĽrd mi interessieren.

denn jetzt is mitte juni und es is nach wie vor kein anderes bessere umstiegspaket am markt. denn 3monate umsonst usw. is scho super.
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER