Brauche Hilfe beim Providerwechsel!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Brauche Hilfe beim Providerwechsel!

Beitragvon Staniolo » Do 10 Jun, 2004 13:40

Ich surfe zur Zeit mit UTA Wild cherry home und würde gerne auf inode umsteigen.
Der erste Anschluss gehört tele2 über diesen telefoniere ich, der zweite ist von der UTA.
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen bzw. was sollte ich umbedingt beachten?
Soll ich einfach bei der UTA anrufen und kündigen, oder reicht es wenn ich dieses inode Kündigungsformular ausfülle?
Wird sich die UTA mein Modem abholen, kann ich es mir behalten oder muss ich es zurück schicken?
Ich würde am liebsten so kurz wie möglich ohne I-Net Anschluss bleiben!
Wäre super wenn mir irgendwer eine Liste schreiben könnte mit 1. , 2. , 3. , ...
Danke im Voraus.

Habe gerade bemerkt das die uta auch flatrate-pakete anbietet.
Also über ISDN würde ich dann ja pro Monat quasi 22,89 ¤ und zusätzlich 19,99 ¤ zahlen. Wie schnell wäre das von der Downloadgeschwindigkeit her?
Dann wäre da noch die 1024/128er flatrate für 60 ¤ und zusätzlich 19,99 ¤ pro Monat.
Bei beiden würde die Grundgebühr an die TA entfallen, soweit ich das verstanden habe.
Zu welchem Produkt würdet ihr mir denn raten?
Staniolo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nasenbohrer » Fr 11 Jun, 2004 00:18

naja isdn sind 64 kbit also rund 8kb

und die 1024/128 flat halt 128/16 kb, also 16 mal schneller als die isdn

du musst halt selbst entscheiden. kommt halt drauf an was du im inet machst, zum surfen und mail checken reicht isdn.

tust halt auch öfters mal was runterladen etc. würd ich nicht gerade isdn nehmen.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Fr 11 Jun, 2004 11:53

ruf mal bei inode selber an (05-9999-0) und verlang den betreuer für deinen postleitzahlenbereich... der kanns dir genau sagen, was/wie/wo passieren muß.
preislich sind sicherlich besser als das entsprechende UTA-produkt.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER