xDSL@student Verbindungsunterbrechungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon feantur » Mi 09 Jun, 2004 13:28

Das mit 19 und 1 Uhr kann ich nur bestaetigen. Gestern wieder von 21:01 bis ca. 23 Uhr.

Koennen wir das irgendwas Rechtliches machen?
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mi 09 Jun, 2004 13:41

feantur hat geschrieben:Koennen wir das irgendwas Rechtliches machen?
Nein.
Weil Inode stellt nur die Connectivity bis zur Uni und die Uni garantiert fĂĽr gar nix.
Genau genommen ist der Zugang zum Internet von Seiten der Uni sogar nur als eine "gratis Zugabe" zu betrachten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

hi

Beitragvon boden_pa » Do 10 Jun, 2004 11:40

das problem liegt ziemlich sicher bei der kfu.

ich glaube, dass aus irgendeinem problem alle, die ĂĽber
kfu sich einwählen, rausgeschmissen werden.

--> alle wählen sich ein
--> router von dort ĂĽberfordert
--> absturz
--> warten bis es wieder funktioniert

mfg pauli
boden_pa
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Do 10 Jun, 2004 12:22

Um die Uhrzeit werden wahrscheinlich alle die p2p Progs laufen lassen.
Und da die UNI nur begrenzte Bandbreiten hat (Verbindungen etc.)
Liegts wohl daran.

Die Uni Server werden ja von allen ADSL UNI, student@xDSL, sowie Einwahl Zugängen und von fast allen Studentenheimen!! genutzt.

Und die lassen die Rechner am Abend an um.. naja eh schon wissen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon feantur » Do 10 Jun, 2004 14:53

Sieht so aus, als ob das Problem nicht wirklich leicht zu loesen ist. :-) Ich nehme nicht an, dass die Uni demnaechst einen "besseren" Router laufen lassen wird, oder das P2P aussterben wird.
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Refreshment » Mi 16 Jun, 2004 22:20

Eine totale Frechheit is das was sich da abspielt.m Ich kann anrufen wen ich will werde immer nur vertröstet.

Inode is nicht zuständig
und auf der Uni scheint sich auch kein Zuständiger zu finden.

habe heute 250 euro auf der börse verloren, weil es heute gegen mittag ausgefallen ist und ich meinen Trade nicht mehr austoppen konnte.

falls zuviel traffic is sollen sie halt wie auf der TU ein limit einführen. es kann doch nicht sein, dass das Internet so oft ausfällt. das ist unzumutbar .. für ein so minderwärtiges produkt überhaupt geld zu verlangen, und wenn es nur 35 euro sind.

wenn ich mich in den zug setze und mit studentenrabbat fahre dann sitz ich auch nicht auf einem schleudersitz oder muss jede station aussteigen und auf den nächsten Zug warten und bin dann 5 std später am ziel.

:( :( :( :(

:twisted:
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mi 16 Jun, 2004 23:21

Inode is nicht zuständig
und auf der Uni scheint sich auch kein Zuständiger zu finden.
Was erwartest du? Die Uni ist nun mal kein professioneller Provider.
habe heute 250 euro auf der börse verloren, weil es heute gegen mittag ausgefallen ist und ich meinen Trade nicht mehr austoppen konnte.
Wie weit ist das studienrelevant? Wenn es das nicht ist hast du deinen Zugang illegal genutzt und könntest von deiner Uni sofort gesperrt werden.
für ein so minderwärtiges produkt überhaupt geld zu verlangen, und wenn es nur 35 euro sind.
Die 35 Euro verrechnet Inode für den Weg der Daten von dir bis zu Uni (was ja so weit ich das hier mirbekommen habe auch nicht das Problem ist). Die Uni berechnet dir genau 0 Euro. Entsprechend sind natürlich auch deren Resourcen bzw. deren Interesse das Problem zu lösen.

wenn ich mich in den zug setze und mit studentenrabbat fahre dann sitz ich auch nicht auf einem schleudersitz oder muss jede station aussteigen und auf den nächsten Zug warten und bin dann 5 std später am ziel.
Du hast hier eben nur "Viehwaggon" gebucht. Vom Papier her muss dir die Uni auch nur Zugang ins Uni Netz gestatten. Die Möglichkeit sich im ganzen weltweiten Netz zu bewegen ist eine reine Kulanzsache der Unis.

Eventuell sollte man auch vorher lesen was man kauft.
http://www6.inode.at/unternehmen/agb.html#110
Inode stellt lediglich die Verbindung zwischen User und dem Netz der Universität zur Verfügung. Inode leistet keine Gewähr für die Verfügbarkeit des Universitätsnetzes.

Die Behebung von Störungen im Einflussbereich der Universität (z.B. Verfügbarkeit des Servers) erfolgt autonom durch die Universität. Dauer und Art der Störung sowie die Art und Weise der Störungsbehebung entziehen sich dem Einflussbereich von Inode und stehen daher dem User auch bei längeren Ausfällen keinerlei Ersatzansprüche gegen Inode zu. Hinsichtlich von Störungen, deren Ursache im Einflussbereich von Inode liegen, erfolgt die Störungsbehebung gem. den AGB von Inode.

Die Authentifizierung des Users erfolgt ebenfalls durch die Universität selbst. Inode leistet daher diesbezüglich keine Gewähr und ist für einen Support in diesem Bereich nicht zuständig. Bei Authentifizierungsproblemen verpflichtet sich der User den Support der Universität/Hochschule in Anspruch zu nehmen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Refreshment » Do 17 Jun, 2004 00:11

"habe heute 250 euro auf der börse verloren, weil es heute gegen mittag ausgefallen ist und ich meinen Trade nicht mehr austoppen konnte
"
.Wie weit ist das studienrelevant? Wenn es das nicht ist hast du deinen Zugang illegal genutzt und könntest von deiner Uni sofort gesperrt werden.

1.
sehrwohl studienrelevant, Banking und Finance is meine Spezialisierung, aber das sei mal dahingestellt, das hat mich ziemlich wĂĽtend gemacht als auf einmal die Verbindung weg war.

und 2. nurmal so offtopic - WĂĽrde die Uni jeden wegen nicht studienrelevanten den Zugang sperren wĂĽrde selbst das posten auf diesem Board darunter fallen., bzw auch das onlinespielen, etc etc was von den usern von student connects zu einem hohen Anteil betrieben wird.

ausserdem steht das nirgends in den AGBs. (studienrelevant ...blah blah...) aber so eine mĂĽssige Diskussion will ich gar nicht provizieren.

Die 35 Euro verrechnet Inode für den Weg der Daten von dir bis zu Uni (was ja so weit ich das hier mirbekommen habe auch nicht das Problem ist). Die Uni berechnet dir genau 0 Euro. Entsprechend sind natürlich auch deren Resourcen bzw. deren Interesse das Problem zu lösen.

jup das scheint so zu sein., warum gehts auf der TUG fĂĽr 0 euro aber nicht auf der KFU?.... strange.
.. und bei chello gehts auch----auf meiner Adr. leider n. vfgb.

Du hast hier eben nur "Viehwaggon" gebucht. Vom Papier her muss dir die Uni auch nur Zugang ins Uni Netz gestatten. Die Möglichkeit sich im ganzen weltweiten Netz zu bewegen ist eine reine Kulanzsache der Unis.

schön formuliert. Würden die Unis nur ein Universitäts-Intranet anbieten, was Du hier proklamierst würde es wohl sehr wenige bis gar keine Abnehmer geben die bereit wären 35 Euro für diese Dienstleistung zu zahlen.

Eventuell sollte man auch vorher lesen was man kauft.

das wusste ich ja, deswegen "inode ist nicht zuständig" .. aber dann sollte es doch wenigstens auf der Uni wen geben....

wie auch immer, ich hoffe das etwas passiert (neuer Router .. oder was nötig ist ... von mir aus auch eine Dl-Beschränkung).. und hätte gerne einen Zuständigen gefunden ----

Das sollte die Hauptkritik an meinem posting sein und nicht die Dämonisierung des Produktes xdsl@student oder der Hinweise auf meinen eigenen Dilletantismus im Umgang mit Kleingedrucktem!

mfg

Rfr
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Do 17 Jun, 2004 08:20

vorschlag: steig um auf xDSL@home, zahl 14¤ mehr im monat, und schon ist alles wieder gut?
wenn mit dem support der uni ein (berechtigtes) problem hast, wird dir wohl nicht viel was andres sinnvolles ĂĽbrigbleiben.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon feantur » Do 17 Jun, 2004 13:31

TwIce hat geschrieben:vorschlag: steig um auf xDSL@home, zahl 14¤ mehr im monat, und schon ist alles wieder gut?
wenn mit dem support der uni ein (berechtigtes) problem hast, wird dir wohl nicht viel was andres sinnvolles ĂĽbrigbleiben.

Naja, da sind dann 15 Gbytes Downloadbeschraenkung -- und 15 Gbytes sind nicht wirklich viel (abgesehen vom Mehrpreis, der _durchaus_ spuerbar ist!).

Ausserdem waere das iirc einer neuer 12 Monatsvertrag..
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Do 17 Jun, 2004 13:47

1.) 15 GB sind imho ne hĂĽbsche menge
2.) hast ne nightflat, wo unbegrenzt saugen kannst (tagsĂĽber solltest eh studieren *XFG*)
3.) gibts ab 1.juli sogar nochn upgrade auf 1500/384 mit 20GB

noch immer grĂĽnde zu motzen?
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon feantur » Do 17 Jun, 2004 14:03

TwIce hat geschrieben:1.) 15 GB sind imho ne hĂĽbsche menge
2.) hast ne nightflat, wo unbegrenzt saugen kannst (tagsĂĽber solltest eh studieren *XFG*)
3.) gibts ab 1.juli sogar nochn upgrade auf 1500/384 mit 20GB

noch immer grĂĽnde zu motzen?

Nein, gekauft! Werde im Juli bestellen! Thx 4 Info! :-)

P.S. D.h. xDSL@home 1280/256 mit 15 Gb -> 1500/384 mit 20 Gb? Preisaenderung/Monat?

P.P.S. Die Nightflatrate hab ich ganz vergessen.. sogesehen sind 15 Gbytes natuerlich wieder recht brauchbar. :)
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Do 17 Jun, 2004 14:05

kannst auch gleich bestellen... bestandskunden werden bei inode immer mitgezogen (kleiner, aber feiner zug von denen)
preisänderung gibts keine, ist einfach ne leistungserweiterung.
genaueres hier:
Inode rockt
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Refreshment » Do 17 Jun, 2004 14:55

@TwIce

ja das klingt ganz vernĂĽnftig, fĂĽr mich sind 15 gig genug denke ich - aber man weiss ja nie ;)

ich nehme an du hast xdsl@home... dann hätt ich eine Frage - kommt es dor auch zu verbindungsausfällen oder ist das eher die Ausnahme?
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Do 17 Jun, 2004 14:58

wenns nicht grad an der leitung selber hapert, ist ein xdsl@home afaik relativ ausfallfrei (blitzschlag, ĂĽberschwemmung und vulkanausbruch mal vorbehalten :lol: )
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL