gottzumgrusse hat geschrieben:@ragman
Ich sehe das halt anders mit den Schwankungen und Leitungsproblemen. Wirkliche Leitungsprobleme sehe ich erst dann, wenn das I-net über viele Stunden gar nicht oder über einen längeren Zeitraum sehr langsam oder problematisch(Abbrüche usw)läuft. An die von dir beschriebenen Schwankungen kann ich mich nicht erinnen. (Wird lokal unterschiedlich sein, na no na net)
Andere Sache: Als Hardcoregamer und CS-Süchtler der nicht mehr weiß wie Bäume aussehen, bemerkt man Schwankungen und zähe Pings sicherlich sofort, Ottonormalmensch der nur ein bißchen surft und mailt wird von dem gar nix mitbekommen...
(nein, ich arbeite nicht für die TA
)
Naja, es halt so, daß ich mittlerweile keine Schwankungen mehr habe und das ist mir noch lieber als starke Schwankungen
und Ausfall hatte ich erst einen, das war damals allerdings ein bundeslandweites Problem, das alle Provider betraf (bei AON gabe es öfter mal Ausfälle, zwar nur kurze, 1-2 Stunden, aber sie waren da, habe ich jetzt nicht mehr).
Achja, ich bin weder Hardcore- noch sonst ein Gamer, weiß wie Bäume aussehen
bemerke trotzdem Schwankungen und zähe Pings auch beim Surfen (sic!).
Üblicherweise ist das dank Murphy ja immer dann, wenn man was dringend bräuchte (z.B. Treiber, Virendefinitionen und Servicepacks weil man gerade einen Rechner neu aufsetzt, etc.) und wenn das Inet genau dann nicht geht, ärgere ich mich maßlos, da mir meine Zeit gestohlen wird (Geld ja auch, da ich ja immer gleich viel bezahlen muß, auch wenn ich die Leistung nicht bzw. nicht in vollem Umfang nutzen kann)...
...und dann sitzt man verärgert zuhause, wartet bis das Inet wieder verfügbar ist, statt schon längst ein paar Bäume anzusehen
Edit: Ich arbeite nicht für Inode