Adsl Vergleich (für T-Online Opfer :-)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ReneW » Mi 02 Jun, 2004 11:26

tele2 dazugekommen..
findet niemand billigere Provider ????
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon becks23 » Do 03 Jun, 2004 09:59

HI

Ich bin eher ein User der seltener ins Netz geht dafür aber schneller voran kommen will. Für mich genügen 1 GB downloadvolumen voll und ganz.

Eine Freundin hat mir in diesem Fall UTA empfohlen. Den Preis kenn ich ja jetzt. Aber kann mir irgendjemand etwas über UTA erzählen der Kunde ist oder mehr darüber weiß?

Danke

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon internettigerin » Do 03 Jun, 2004 16:10

hi
ich weiss von bekannten, dass sie sehr zufrieden sind. ich bin jetzt auch zur uta umgestiegen - da ich vorher bei t-online war.
mal sehen, bisher hab ich zumindest lange nicht solche kapriolen gehört wie von der verstaubten TA - bei der uta warens meist kleinigkeiten, die ja auch mal passieren können...

wüsste nix wirklich negatives.

lg!
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 03 Jun, 2004 16:23

becks23 hat geschrieben:HI

Ich bin eher ein User der seltener ins Netz geht dafür aber schneller voran kommen will. Für mich genügen 1 GB downloadvolumen voll und ganz.

Eine Freundin hat mir in diesem Fall UTA empfohlen. Den Preis kenn ich ja jetzt. Aber kann mir irgendjemand etwas über UTA erzählen der Kunde ist oder mehr darüber weiß?

Danke

lg becks23

UTA ist was für "Nur-I-Mehl-Abholer". Für "professionelles Surfen und Saugen" ungeeignet: Zu teuer, Kündigung bei Volumen-Überschreitung, schleissiger Support usw.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon snafu » Fr 04 Jun, 2004 21:33

Ich bin von t-online zur UTA umgestiegen. Für das 3GB Paket zahle ich nach Abzug aller Vergünstigungen das nächte Jahr ca. 31 Euro pro Monat.
Da ich erst im Februar t-online Kunde geworden bin, habe ich auch damals drei Gratismonate und 50 Euro Bonus bekommen. Heuer gibt es also in Bezug auf ADSL-Gebühren nix zu jammern. ^^
snafu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon becks23 » Sa 05 Jun, 2004 13:03

Hallo hardliner

Ich glaube jedoch das mindestens 70 % aller Breitbandkunden mit 1 Gb auskommen. Den die meisten wollen nur schnell sein im Internet und nicht Filme saugen usw.

Oder denkst du anders?

lg brooklin23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Sa 05 Jun, 2004 13:58

Ich hab nur ISDN, aba nur beim Foren lesen, etc kommt da schon 10-15 mb pro Stunde zusammen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon TwIce » Sa 05 Jun, 2004 23:31

otto-normal-user (auf das böse wort DAU verzicht ich mal..hupps, da wars jetzt doch :D) kommt sicher mit 0.5-1GB datenvolumen monatlich aus.
der besucht aber auch keine foren, hat ka ahnung wo er patches für sein OS findet, und wäre ohne automatisches live-update seines AV-proggies (so er überhaupt eines hat) virensignaturmässig auf dem stand von mitte der 80er jahre.
daher sag ich, im brustton der überzeugung: gebt den leuten nicht mehr traffic, sondern mehr INFORMATION :D
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » So 06 Jun, 2004 06:57

becks23 hat geschrieben:Hallo hardliner

Ich glaube jedoch das mindestens 70 % aller Breitbandkunden mit 1 Gb auskommen. Den die meisten wollen nur schnell sein im Internet und nicht Filme saugen usw.

Oder denkst du anders?

lg brooklin23

... das wollte ich damit sagen!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tontaube » So 06 Jun, 2004 10:01

becks23 hat geschrieben:Hallo hardliner

Oder denkst du anders?

lg brooklin23

70% aller Breitbandkunden haben ja schon probs beim Pc starten,da willst das die noch was saugen?
Bei solchen usern bringt höhere bandbreite nur,das diese Typen die Viren nochschneller verbreiten können,sonst nix.
Dassind genau die 70% die JEDE exe,die ihnen unter die Augen kommt gleich mal starten.

Jo kenne auch welche die kommen mit 500MB aus im Monat,weils eh keinen sinn macht wen 100 Leute die sich kennen dasselbe saugen.

Aber alleine bei onlinegames mache ich locker 2GB im Monat.

Allerdings bei UTA nicht,da der Ping so suckt !das es sowiso ned lustig ist.

Breitband zum schnellen Surfen geile aussage.
Na wieviel wird wohl zum schnellen surfen reichen?
512k reichen da locker.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 06 Jun, 2004 11:37

wohlgemerkt zum schnellen surfen reicht eigentlich eine stinknormale 2 Kanal ISDN Leitung. die 16 Kilobyte die man da hat, öffnen dir jede Seite genauso schnell, falls da nicht grade ein riesen bild drin is.
Aber diese 70 % surfen für normal nicht umbedingt auf tomshardware.de oder anderen Hardware Seiten, sondern grade mal auf orf.at, [aon.at,] und vielleicht noch news.at
und zum e-mails empfangen reicht ne 2 Kanal ISDN Leitung genauso
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ReneW » So 06 Jun, 2004 13:09

Is aba nur blöd das man Complete net bündeln kann.... heul
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon becks23 » Di 08 Jun, 2004 09:41

Ich gebe euch bei fast allen Recht.

Aber ich würde nicht alle die wenig Dantentransfervolumen im Monat verbrauche in einen Topf werfen, und beleidigen würde ich sie schon gar nicht @tontaube.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon internettigerin » Di 08 Jun, 2004 11:39

hi
also ich würd da auch net alle in einen topf werfen.
ich brauch auch net viel volumen, aber ich surfe in foren,
lade auch mal ein liedl runter, hab einen guten virenschutz und
eine firewall, die sich sogar selber updaten usw.
deswegen brauch ich auch kan anbieter, der mir 10gb freistellt,
weil ichs net brauch und net zahlen will. fertig :)

also bitte - net beleidigen und verallgemeinern.
es is auch net jeder vielzutzler voll informiert, hat viren schutz oder sonstwas. das is eine frage des wollens und tuns.
info is eine holschuld und keine bringschuld.

lg!
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Di 08 Jun, 2004 12:28

@internettigerin: schöne krallen hast da gezeigt! ich stimme dir zu, es obliegt den usern, sich selbst zu bilden... aber die statistische größere menge ist dazu nicht willens oder fähig, und würde daher effektiven "zwangs"support benötigen.

der ganze thread hier dreht sich imho um statistische gruppen, und die getroffenen aussagen sind für die jeweils überwiegende mehrheit der angesprochenen teilmengen durchaus zutreffend...
aber ehrlichen dank für den hinweis, auch auf die statistisch insignifikanten mengen zu achten.

schließlich macht ja auch ne prise salz in einem riesen topf gulasch einen großen unterschied ;)
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER