inode xDSL@home Mehrplatz - Port-Forwarding Prob. gelöst

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode xDSL@home Mehrplatz - Port-Forwarding Prob. gelöst

Beitragvon erdie » Di 25 Mai, 2004 19:18

damit sollte nun keiner mehr Probs mit dem Mehrplatzprodukt haben, alle ports werden auf eine IP forwarded, siehe hier:

http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... 5218&utag=

(replies)
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Di 25 Mai, 2004 19:46

hmmm.... also ich habe das gefunden dann am ende :

"Kummerkasten «Spiele»
Age of Empires via Internet
Meldung vom 30.11.2003
Ich möchte gern Age of Empires über das Internet gamen, es geht jedoch nicht. Jemand meint, es sei ein Port zu. Wie muss ich vorgehen, um ihn zu öffnen? Ich habe den Zyxel- Prestige-P650-me-Router.
Wenn über die MSN Gaming Zone gespielt wird, sollten die Ports IN TCP 6667
IN TCP 28800 - 29000 geöffnet sein. Um direkt mit anderen zu spielen, müssen die Ports IN TCP 47624 IN TCP 2300 - 2400 IN UDP 2300 - 2400 geöffnet werden. Da bei jedem Router die Menüs etwas anders aussehen und auch verschieden heissen können, schauen Sie am besten in der Anleitung nach. Dort müsste es ein Kapitel Portforwarding oder Portweiterleitung geben. Darin sollten die nötigen Einstellungen beschrieben sein. (ba) "

---------------
Aber da steht nur wie und was du machen musst, AAAAAAAAAAAABER du kommst ja nicht in den zyxel auf legale weise, somit kannst das ganze ja wieder vergessen oder??

kann ja sein das ich was übersehen habe.... Bitte um korrektur..

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon erdie » Di 25 Mai, 2004 19:48

ja, du hast genau 0 replies in dem thread gelesen
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Andreas2000 » Di 01 Jun, 2004 22:22

also ich kann dazu nur eines sagen: irgendwie scheint mir auch das eine etwas hatscherte lösung zu sein... so wie ich das rausles werden alle ports bis auf 521-523 geforwardet - nettes sicherheitsloch... da wärs doch schon besser auf die mehrplatzoption zu verzichten, einen der wenigen funktionierenden router zu nehmen und sich mal ein wenig mit der materie zu beschäftigen und die sache selber dicht machen und nur das offen lassen was auch wirklich gebraucht wird - oder?
bin übrigens gerne behilflich wenns ums dichtmachen geht *gg*
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Di 01 Jun, 2004 22:27

jeder einzelplatz zugang von jedem x-beliebigem ISP hat auch alle ports offen (bis auf chello) - wo is dein problem?

ein port forwarded - alle ports forwarded - macht keinen unterschied. das service das auf diesem port läuft macht ihn.
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 02 Jun, 2004 03:10

erdie hat geschrieben:jeder einzelplatz zugang von jedem x-beliebigem ISP hat auch alle ports offen (bis auf chello)

genau deshalb verwendet man ja einen router mit firewall. fuers netzwerk wuerde ein hub oder switch reichen (-> viel weniger troubles)

ich versteh die neue inode mehrplatzloesung bisher auch so: wenn man nur bestimmte ports forwarden will, braucht man dahinter einen 2. router. aber fuer leute, denen flott saugen und gamblen wichtiger ist als sicherheit, ist es natuerlich mit den automatisch geforwardeten ports einfacher.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon erdie » Mi 02 Jun, 2004 07:00

nein. du brauchst dahinter nur noch einen router, wenn die services auf verschiedenen rechnern/IPs laufen sollen
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER