Frage an alle die Compu-Shack SR-103 haben

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage an alle die Compu-Shack SR-103 haben

Beitragvon hmate » Sa 29 Mai, 2004 09:45

Ich habe mir das Teil vor ein paar tagen besorgt und ich habe das dumme GefĂĽhl, dass da etwas nicht stimmt.

also schaut das Setup wizard bei euch so aus?

http://cs-web-lx-2.compu-shack.com/cgi- ... 0sr103.pdf

bei mir nämlich nicht und so lange es nicht so aussieht, denke ich mir das es nicht funktionieren wird. Also derzeit kann er sich definitiv nicht einwählen.....

ich habe mir den FW Update runtergeladen und auch draufgespielt aber es ändert sich nix. Irgendwelche Ideen?

danke

-----
xdsl 1280/256
hmate
Neu im Board
Neu im Board

Hi !

Beitragvon woanig » Sa 29 Mai, 2004 10:44

Hi !

Der download funzt nicht , schicks mir mal per mail.Ich wĂĽrds mir gern mal anschauen.

danke
woanig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hmate » Sa 29 Mai, 2004 14:59

die Datei ist schon unterwegs :ok:
hmate
Neu im Board
Neu im Board

alsdann

Beitragvon hansee » Sa 29 Mai, 2004 15:38

ich habe mir den sr-103 ebenfalls gekauft, weil ich ihn an eine xdsl@home leitung mit voip anhängen will/wollte...

du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass die pdf-datei einen anderen setup-wizard beschreibt. ist bei mir auch so... ob das allerdings das problem ist, weiss ich nicht, da ja prinzipiell alle einstellungen auch bei den masken, die "wir" haben vorhanden sind.

das problem allerdings ist, dass das teil (momentan) einfach nicht zum laufen zu bringen ist. ich habe an cs-production mit allen details zur netzwerk-konfigurtion von inode (soviel halt bekannt ist... ;-)) geschrieben und hoffe, dass ich doch irgendwann eine antwort bekomme - hoffentlich eine positive mit einer neuen firmware. mal sehen, ob die herrschaften fähiger sind, als ihre netgear kollegen!

nun denn. den perfekten router gibt es für xdsl@home mit voip (noch) nicht! auch die bei http://www.filipic.biz gelisteten haben alle prbleme. die digitus teile funktionieren nur mit eingetragener statischer IP und einem static route ientrag und der fr114p funktioniert nicht an allen standorten (selbst getestet...). jetzt wird dann gleich wieder die fli4l-liga zuschlagen und sich als vernachlässigt behandelt fühlen - sorry leute! ich lasse nur "echte" hardware-router gelten (sonst müsste ja auch jedes windows mit ICS oder anderer software gelistet werden...)!

lg, hansee
hansee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon woanig » Sa 29 Mai, 2004 16:05

HI !

Ja hast wohl recht , ist ein anderer Wizard , mal ne frage was hast du fĂĽr ein Modem ?

cy
woanig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon woanig » Sa 29 Mai, 2004 16:13

HI !

Nochmal nen eintrag:

Schau mal in dem PDF auf Seite 3 , da ist das Bild wo man zum abschluss
die einstellungen speicherst und der Router ne verbindung aufnehmen sollte.
Da steht " CLick Finish to save all Data to the Wireless Router ".

Ich weiss nicht wie das bei euch ist , aber der CS SR 103 is doch kein Wireless Router ?!

cy
woanig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hmate » Sa 29 Mai, 2004 22:24

Ja das ist sehr verdächtig (wireless Router) würde ich sagen! Die jungs bei compu-shack haben wohl gepfusch!

Ich könnte mir gut vorstellen das die beschreibung einfach von einem anderen Produkt kopiert wurde!

Ich habe das Prestige 650H mit VoIP es funktioniert alles gut nur habe ich mir gedacht es wäre mal nützlich wenn nicht der server ständig die leitung verwalten muss und so habe ich mich zum kauf entschieden ---> wie ich jetzt weiß war das wohl eine Fallsche entscheidung!!

Du hansee, könntest du uns benachrichtigen wenn du was von cs hörst wegen dem sr103?!?! Bitte wäre super

mfg

hmate[/quote]
hmate
Neu im Board
Neu im Board

Firmware update

Beitragvon zgr1 » Mo 28 Jun, 2004 18:37

Mein Router SR-103 funktioniert nicht, wenn ich VPN verwedet. Wer kann mir bitte den Firmware update schicken? Wo ist der FM udate zu finden. Danke. :D
zgr1
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL