AON Synchronisationsproblem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Synchronisationsproblem?

Beitragvon MoD » Sa 29 Mai, 2004 12:21

Hi Leute

habe seit 5 Tagen ADSL mit SpeedTouch 510 als Router konfiguriert. Funktionierte ohne Probleme bist gestern. Seit gestern blinkt das DSL-Led abwechselnd rot-grün und ich kann nicht ins internet. Habe auch schon bei der Telekom angerufen aber die meint die Leitung wäre OK. hab schon alles probiert: Hardware-Reset, alte und neue Firmware doch nichts hat geholften. :cry:

Dann dachte ich mir, konfigurierst das Modem wieder normal. Siehe da es geht. :-? Das Led blinkt zwar immer noch aber irgendwie kann ich trotzdem ins internet. Das Problem ist, dass ich nun wieder dauernd einwählen muss und ich nicht mehr mit mehreren Usern ins Netz kann. Was kann ich da tun?

Danke im Voraus

mfg MoD :)
MoD
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Sa 29 Mai, 2004 14:12

selber schuld, was änderst auch das Eigentum der Telekom...
fĂĽr Inode gilt das gleiche...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ramsey » Sa 29 Mai, 2004 14:51

Hallo,

hatte mal selbiges Problem. Das Alcatel war die ganze Zeit Online (über einige Wochen) und auf einmal - aus heiterem Himmel - fing die DSL-LED zu blinken an und es gab keine Connectivität mehr.

Meine Versuche waren dann ein komplett Reset des Modems - ohne Erfolg, dann wollte ich auch das Modem wieder in die Ursprungskonfiguration zurĂĽck setzen (mittels der Installations-CD von TA). - kein Erfolg. Da Modem konnte einfach keine Verbindung mehr aufnehmen.

Das komische - am nächsten Tag funktionierte wieder alles ganz normal. So wie früher. Immer Online.

Ich nehme mal stark an, dass an diesem Tag (an dem das Modem nicht wollte) die Telekom Leitungsprobleme hatte - dies bestätigte mir auch ein Bekannter, der mal bei der Telekom beschäftigt war.

Leider hilft dir in solchen Fällen die TA nicht wirklich weiter, da durch das Umkonfigurieren des Modems und der Betrieb in einem privaten Netzwerk der Support durch die TA "flöten" geht.

Versuche einmal das Modem komplett zu resetten und vielleicht auch gleich ein FirmwareUpdate zu machen. Die Firmware findest sicher irgendwo im weiten Netz....

grĂĽsse
r.
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MoD » Sa 29 Mai, 2004 15:09

radditz hat geschrieben:selber schuld, was änderst auch das Eigentum der Telekom...
fĂĽr Inode gilt das gleiche...

Danke für deine wirklich nicht Hilfreiche Aussage. Befriedigt es dich wenn du solche dämlichen Antworten schreibst.

ramsey hat geschrieben:Hallo,

hatte mal selbiges Problem. Das Alcatel war die ganze Zeit Online (über einige Wochen) und auf einmal - aus heiterem Himmel - fing die DSL-LED zu blinken an und es gab keine Connectivität mehr.

Meine Versuche waren dann ein komplett Reset des Modems - ohne Erfolg, dann wollte ich auch das Modem wieder in die Ursprungskonfiguration zurĂĽck setzen (mittels der Installations-CD von TA). - kein Erfolg. Da Modem konnte einfach keine Verbindung mehr aufnehmen.

Das komische - am nächsten Tag funktionierte wieder alles ganz normal. So wie früher. Immer Online.

Ich nehme mal stark an, dass an diesem Tag (an dem das Modem nicht wollte) die Telekom Leitungsprobleme hatte - dies bestätigte mir auch ein Bekannter, der mal bei der Telekom beschäftigt war.

Leider hilft dir in solchen Fällen die TA nicht wirklich weiter, da durch das Umkonfigurieren des Modems und der Betrieb in einem privaten Netzwerk der Support durch die TA "flöten" geht.

Versuche einmal das Modem komplett zu resetten und vielleicht auch gleich ein FirmwareUpdate zu machen. Die Firmware findest sicher irgendwo im weiten Netz....

grĂĽsse
r.

Danke für deine Hilfe. Stimmt was du gesagt hast. Bei mir gehts plötzlich auch wieder. Komisch ist aber nur warum es mit der normalen Einwahl funktioniert hat??? Aber egal jetzt gehts wieder.

Danke

mfg MoD
MoD
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL