ich wäre entsetzt wenn das die regel wäre,
ich und meine kunden sind froh, dass wir so einen isp
mit einem solchem niveau in österreich haben.
s hat geschrieben:jo, das können 99% der inode mitarbeiter perfekt - nix tun, oder keinen plan von dem haben was sie tun (sollten). sonst würde bei denen net alles ewig und drei tage dauern...
pc_net hat geschrieben:ich vermute ja, dass der ursprĂĽngliche support (wo man manchmal auch einen techniker als ansprechpartner hatte) nunmehr nur noch bussines-kunden versorgt, und fĂĽr die privatkunden eine eigene neue support-abteilung mit nicht so erfahrenen mitarbeitern gegrĂĽndet wurde ...
jutta hat geschrieben:pc_net hat geschrieben:ich vermute ja, dass der ursprĂĽngliche support (wo man manchmal auch einen techniker als ansprechpartner hatte) nunmehr nur noch bussines-kunden versorgt, und fĂĽr die privatkunden eine eigene neue support-abteilung mit nicht so erfahrenen mitarbeitern gegrĂĽndet wurde ...
das duerfte so ca zutreffen. zitiere aus dem gedaechntnis ein gespraech aus dem vergangenen sommer:" frueher haben die techniker nebenbei den support gemacht, jetzt gibts eigene supportleute und die sind keine techniker, anforderung fuer bewerbungen: pc-anwenderkenntnisse. "
das ist eine folge des raschen wachstums, wird sich hoffentlich wieder bessern. und das habe ich aehnlich frueher schon bei anderen providern erlebt: magnet -> nextra, aon, chello
noch ein zitat von heute frueh "wir tun die ganze zeit nur mehr HW erweitern" (fuer die vielen neukunden)
rasches wachstum und viele neue kunden sind gut fuers geschaeft aber enorm stressig fuer die mitarbeiter/innen. das fuehrt fast notwendigerweise zu mehr fehlern. ich finde es umso bewundernswerter, wie motiviert einige sind. dass man sich nach einem anstrengenden arbeitstag auch noch in der nacht und am wochenende in newsgroups und webforen um useranliegen kuemmert, ist ja eher nicht selbstverstaendlich.
pc_net hat geschrieben:inode hat ein ticketsystem: aber eine antwort auf ein ticket produziert manchmal ein neues ticket ...
meine erfahrung: obwohl im betreff der mail bereits drei (3 ! ) ticket-id's waren, hat es der support-mitarbeiter nicht der mühe wert gefunden, die vorkorrespondenz zu lesen ... außerdem hatte er die nette angewohnheit, die im mail vorhandene vorkorrespondenz einfach zu löschen und einfach auf eine nunmehr zusammenhanglose nachfrage zu reagieren und zu antworten - natürlich falsch!
erst nach einem etwas harrscheren hinweis auf die vorkorrespondenz meinerseits wurde das problem (von einem anderen mitarbeiter) beseitigt ... es nützt nichts sich als kunde richtig zu verhalten, wenn der support-mitarbeiter einfach unfähig ist
meine meinung zum inode support: spitzenmäßig, allerdings nur wenn man auf den richtigen mitarbeiter trifft ..
ich vermute ja, dass der ursprĂĽngliche support (wo man manchmal auch einen techniker als ansprechpartner hatte) nunmehr nur noch bussines-kunden versorgt, und fĂĽr die privatkunden eine eigene neue support-abteilung mit nicht so erfahrenen mitarbeitern gegrĂĽndet wurde ...
ich lass mir da aber gern von mas widersprechen
hardliner hat geschrieben:Naja!
"Support" ist bei INODE auch nicht das gelbe vom Ei!
Vor einiger Zeit, genau Mitte 2002, sollte ich eine FIrma mit 3 Standorten in Wien vernetzen. Damals schickte ich ein I-Mehl an den INODE-Verkauf, mit dem Erfolg, nie was von INODE zu hören.
Der Auftrag ging dann logischrweise an einen anderen Anbieter.
GruĂź
H.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste