Probleme mit INODE

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon zols » Fr 28 Mai, 2004 22:06

ich wäre entsetzt wenn das die regel wäre,
ich und meine kunden sind froh, dass wir so einen isp
mit einem solchem niveau in österreich haben.
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 28 Mai, 2004 22:32

Bisher wars bei meine bisherigen ISP's (INODE, Nextra und AON) genauso: Recht hat nur der ISP. Der Kunde ist ein unangenehmer Bittsteller bzw Störfaktor. Bei Nextra vielleicht nicht so extrem, da gabs nur wenig Zorres, aber trotzdem voll im Trend. ( Wenn ich mich plötzlich tagelang nicht einwählen konnte: "gehen wir mal Ihre Einstellungen durch ...")
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 29 Mai, 2004 07:06

s hat geschrieben:jo, das können 99% der inode mitarbeiter perfekt - nix tun, oder keinen plan von dem haben was sie tun (sollten). sonst würde bei denen net alles ewig und drei tage dauern...

ich habe sowohl im beruf (in einer patentanwaltskanzlei) als auch in meiner freizeit (als ehrenamtliche mitarbeiterin einer groesseren internet-plattform) viel mit kunden/user-anfragen zu tun und ich kann dazu nur sagen, dass die gefahr, dass etwas nicht (oder nicht richtig) bearbeitet wird, umso groesser wird, je oefter der betreffende klient/kunde/user nachfragt. da schwirren dann haufenweise mails, faxe, briefe, telefonnotizen rum, man muss alle kolleg/innen fragen, was bisher passiert ist, sucht auf fremden schreibtischen nach vorkorrespondenz (sofern der kunde freundlicherweise erwaehnt, dass es solche schon gibt), legt mehrere akten zum selben fall an usw.

mein tipp also: *eine* anfrage stellen, diese am besten per e-mail *oder* fax (*nicht* beides) und die leut mal in ruhe arbeiten lassen. wenn nichts kommt oder die antwort unbefriedigend ist, bei der rueckfrage die vorkorrespondenz ("ticket nummer") nennen! - auch hervorragende mitarbeiter/innen koennen nur ein bisschen hellsehen ;)

wenns ein ticket-system gibt, auf das ticket antworten und keine neuen anfragen starten, solange es um dasselbe problem geht.

wegen wichtigen reklamationen eher nicht telefonisch anfragen sondern nur schriftlich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Sa 29 Mai, 2004 08:46

inode hat ein ticketsystem: aber eine antwort auf ein ticket produziert manchmal ein neues ticket ...

meine erfahrung: obwohl im betreff der mail bereits drei (3 ! ) ticket-id's waren, hat es der support-mitarbeiter nicht der mühe wert gefunden, die vorkorrespondenz zu lesen ... außerdem hatte er die nette angewohnheit, die im mail vorhandene vorkorrespondenz einfach zu löschen und einfach auf eine nunmehr zusammenhanglose nachfrage zu reagieren und zu antworten - natürlich falsch!

erst nach einem etwas harrscheren hinweis auf die vorkorrespondenz meinerseits wurde das problem (von einem anderen mitarbeiter) beseitigt ... es nützt nichts sich als kunde richtig zu verhalten, wenn der support-mitarbeiter einfach unfähig ist :scream:

meine meinung zum inode support: spitzenmäßig, allerdings nur wenn man auf den richtigen mitarbeiter trifft ..

ich vermute ja, dass der ursprĂĽngliche support (wo man manchmal auch einen techniker als ansprechpartner hatte) nunmehr nur noch bussines-kunden versorgt, und fĂĽr die privatkunden eine eigene neue support-abteilung mit nicht so erfahrenen mitarbeitern gegrĂĽndet wurde ...

ich lass mir da aber gern von mas widersprechen ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 29 Mai, 2004 09:08

pc_net hat geschrieben:ich vermute ja, dass der ursprĂĽngliche support (wo man manchmal auch einen techniker als ansprechpartner hatte) nunmehr nur noch bussines-kunden versorgt, und fĂĽr die privatkunden eine eigene neue support-abteilung mit nicht so erfahrenen mitarbeitern gegrĂĽndet wurde ...

das duerfte so ca zutreffen. zitiere aus dem gedaechntnis ein gespraech aus dem vergangenen sommer:" frueher haben die techniker nebenbei den support gemacht, jetzt gibts eigene supportleute und die sind keine techniker, anforderung fuer bewerbungen: pc-anwenderkenntnisse. "

das ist eine folge des raschen wachstums, wird sich hoffentlich wieder bessern. und das habe ich aehnlich frueher schon bei anderen providern erlebt: magnet -> nextra, aon, chello

noch ein zitat von heute frueh "wir tun die ganze zeit nur mehr HW erweitern" (fuer die vielen neukunden)

rasches wachstum und viele neue kunden sind gut fuers geschaeft aber enorm stressig fuer die mitarbeiter/innen. das fuehrt fast notwendigerweise zu mehr fehlern. ich finde es umso bewundernswerter, wie motiviert einige sind. dass man sich nach einem anstrengenden arbeitstag auch noch in der nacht und am wochenende in newsgroups und webforen um useranliegen kuemmert, ist ja eher nicht selbstverstaendlich.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 29 Mai, 2004 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Sa 29 Mai, 2004 09:20

:ok: full ACK
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 29 Mai, 2004 10:15

jutta hat geschrieben:
pc_net hat geschrieben:ich vermute ja, dass der ursprĂĽngliche support (wo man manchmal auch einen techniker als ansprechpartner hatte) nunmehr nur noch bussines-kunden versorgt, und fĂĽr die privatkunden eine eigene neue support-abteilung mit nicht so erfahrenen mitarbeitern gegrĂĽndet wurde ...

das duerfte so ca zutreffen. zitiere aus dem gedaechntnis ein gespraech aus dem vergangenen sommer:" frueher haben die techniker nebenbei den support gemacht, jetzt gibts eigene supportleute und die sind keine techniker, anforderung fuer bewerbungen: pc-anwenderkenntnisse. "

das ist eine folge des raschen wachstums, wird sich hoffentlich wieder bessern. und das habe ich aehnlich frueher schon bei anderen providern erlebt: magnet -> nextra, aon, chello

noch ein zitat von heute frueh "wir tun die ganze zeit nur mehr HW erweitern" (fuer die vielen neukunden)

rasches wachstum und viele neue kunden sind gut fuers geschaeft aber enorm stressig fuer die mitarbeiter/innen. das fuehrt fast notwendigerweise zu mehr fehlern. ich finde es umso bewundernswerter, wie motiviert einige sind. dass man sich nach einem anstrengenden arbeitstag auch noch in der nacht und am wochenende in newsgroups und webforen um useranliegen kuemmert, ist ja eher nicht selbstverstaendlich.

Hllo und G.Morgen. i
Inode hat was vor.

soweit ich informiert bin (oft schlecht) ab juni oder juli wird eiene eigene abteliung auf die beine gestellt. Ein guter freund von mir hat sich bewerbt, dass heist ab mitte sommer könnte es beim inode besser sein. naja mal sehen ob es tatsächlich besser wird,.

was für eine menschliche tragödie, ab dienstag kann ich euch nicht 1x lesen.. wann ich meinen anschluss bekomme steht in der sternen.

mfg gilderoy lockhart :cry: :cry: :cry: :cry:
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » So 30 Mai, 2004 00:56

pc_net hat geschrieben:inode hat ein ticketsystem: aber eine antwort auf ein ticket produziert manchmal ein neues ticket ...

meine erfahrung: obwohl im betreff der mail bereits drei (3 ! ) ticket-id's waren, hat es der support-mitarbeiter nicht der mühe wert gefunden, die vorkorrespondenz zu lesen ... außerdem hatte er die nette angewohnheit, die im mail vorhandene vorkorrespondenz einfach zu löschen und einfach auf eine nunmehr zusammenhanglose nachfrage zu reagieren und zu antworten - natürlich falsch!

erst nach einem etwas harrscheren hinweis auf die vorkorrespondenz meinerseits wurde das problem (von einem anderen mitarbeiter) beseitigt ... es nützt nichts sich als kunde richtig zu verhalten, wenn der support-mitarbeiter einfach unfähig ist :scream:

meine meinung zum inode support: spitzenmäßig, allerdings nur wenn man auf den richtigen mitarbeiter trifft ..

ich vermute ja, dass der ursprĂĽngliche support (wo man manchmal auch einen techniker als ansprechpartner hatte) nunmehr nur noch bussines-kunden versorgt, und fĂĽr die privatkunden eine eigene neue support-abteilung mit nicht so erfahrenen mitarbeitern gegrĂĽndet wurde ...

ich lass mir da aber gern von mas widersprechen ;)

dann hast du mal pech gehabt .. bei mir hat das "ticket" system wunderbar funktioniert. der support mitarbeiter hat mich sogar angerufen um a mĂĽndliche beschreibung meines problemes zu bekommen

dann hat mich der 2nd level support contaktiert bezüglich meines problemes .. es wahr sogar ein techniker da und hat mal vor ort mal ein anderes modem probiert (was leider nicht den nötigen erfolg gebracht hat)

und am donnerstag nachmittag bin ich von der technik wien angerufen worden inwiefern die fehler auftreten obs bei bestimmten situationen auftritt etc.

nuja das problem is noch nicht gelöst aber ich merke das sie sich darum bemühen ;)

also topp inode
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 30 Mai, 2004 08:23

Naja!
"Support" ist bei INODE auch nicht das gelbe vom Ei!
Vor einiger Zeit, genau Mitte 2002, sollte ich eine FIrma mit 3 Standorten in Wien vernetzen. Damals schickte ich ein I-Mehl an den INODE-Verkauf, mit dem Erfolg, nie was von INODE zu hören.
Der Auftrag ging dann logischrweise an einen anderen Anbieter.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -kanonenfutter- » So 30 Mai, 2004 16:55

hardliner hat geschrieben:Naja!
"Support" ist bei INODE auch nicht das gelbe vom Ei!
Vor einiger Zeit, genau Mitte 2002, sollte ich eine FIrma mit 3 Standorten in Wien vernetzen. Damals schickte ich ein I-Mehl an den INODE-Verkauf, mit dem Erfolg, nie was von INODE zu hören.
Der Auftrag ging dann logischrweise an einen anderen Anbieter.
GruĂź
H.

wayne interessierts :-? was vor 2 jahren war :-? :-?
noch dazu hat des mitn support genau gar nix zu tun ...
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER