Also ich muss schon sagen ich bin ein geduldiger Mensch aber was Inode mit den Kunden auffĂĽhrt ist eine FRECHHEIT!
Ich habe mitte April meine Leitung von damals 768/128 flat umstellen lassen auf 1280/256 flat. Damit haben meine Probleme begonnen.
Anfang Mai wurde die Leitung umgestellt und ich durft Surfen! Jedoch bekamm ich mitte Mai bereits ein Mail, dass ich meine downloadgrenze von 10GB (normalerweise sollten es auch wenn kein Flat bei 1280/256, 15GB sein) ĂĽberschritten habe mit 25 GB sprich zu diesem Zeitpunkt bereits 35GB Traffic.
Schön sagte ich mir mit der Rechnung in der Hand wo 120 Euro gestanden sind!
Ich rufe an zum ersten Mal --> Dame: das passt so Ich: Nein das passt nicht Dame: oh doch, aber ich kenne mich nicht aus, rufen sie später an
so viel dazu
Ich rufe 2 Stun de später an
2 Anruf --> Ich:Problem...... Herr: Aha, (10 minuten später) ja wir werden uns darum kümmern, sofort.
Ja bist du noch, du glaubst doch nicht das so was beachtet wird
2 Tage später E-mail von Inode (Text beachten)
Sie haben ihren downloadlimit von 6GB (???????vorher waren es noch 10 es schrumpft wohl, fĂĽr 120 Euro nicht schlecht) ĂĽberschritten deshalb wird die leitung jetzt abgedreht auf 128/64
gut denke ich mir ist mir egal weil der Herr beim INODE gesagt hat das ist erledigt!
2 Tage später die erste unterbrechung, ich muss mich neu connecten und siehe da die leitung ist langsam und zwar sehr!
3 Anruf --> Dame: aha sie haben Probleme mit der Geschwindigkeit? Bitte machen sie ein screenshot beim ftp download ......... Die geschichte kennen wir doch
Gut ich als gutmĂĽtiger Mensch machen ein screenshot und schicke ein E-mail an [email protected], und schreibe rein was mein Problem ist und das ich nur mehr mit 64kb statt 1280kb runterladen kann
2 Tage später ja sie brauchen die MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte (????? wo für auch immer) und belehren mich das die geschwindigkeit im Betriebssystem nicht in kb sondern in kB angezeigt wird und das 1280 kb 120kB entsprechen!
Ich habe je nichts dagegen einzuwenden, dass mich jemand belehrt aber wenn er nicht einmal die eigenen produkte kennt ist es schon peinlich!
Ich habe mich ausgebessert und ihm zurĂĽckgeschrieben, dass ich sehr wohl weiss was angezeigt wird aber trotzdem erreicht meine derzietige Leitung statt 160kB (meines wissens nach 1280/8, aber wenn jemand was besseres weis bitte) aber sollen es auch nur 120kB sein nur 8kB und das ist etwas wenig!!!!
Ist wurst, er schreibt zurück es wurde an die Störungszentrale oder sowas weitergeleitet.....
1 Tag später kommt ein Typ und stellt fest das ich zu viel runtergeladen habe ich mein so viel geld kann auch INODE nicht haben das sie dafür einen extra mann schicken der das feststellt!!!!
Das ist doch echt peinlich
ich sage dem Mann ich zahle aber fĂĽr eine Flat leitung, achso dann werde wir das sofort beheben!
1 Tag später, ich warte noch immer, mitlerweile habe ich das geld das INODE von meinem Konto sich geholt hat rückbuchen lassen und ein Vorgesetzter ist per Telefon auch nciht zu erreichen!
Also ich muss sagen, eigntlich kann ich gar nix sagen ich bin sprachlos
mfg
hmate