INODE ??????!!!! schön Langsam nein danke

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon druxx » Di 25 Mai, 2004 20:06

Guten Tag erstmal..

Ich möcht ja nicht meckern, aber
1.das was ICH mir aus dem Netz saug kann eigetnlich dir, drobi ,egal sein.
2.Ohne eine HW geh ich nicht ins netz.
3.Warum stellt Inode ein 15GB Paket zur Verfügung wenn sich dann Leute wie du ,drobi ,aufregen das ich das auch nutzen möchte für das was ich zahle.

Alle obenstehenden Sätze sind nicht als Beleidigung gedacht.

MGF druxx
druxx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon s » Mi 26 Mai, 2004 07:09

wobei aber die aussagen das über emule eh zu 95% illegales getauscht wird reine mutmaßungen sind - ebenso die schlussfolgerung das druxx selber etwas illegales saugen könnte, und somit für die beantwortung druxx seiner frage irrelevant :)

ich verwend emule und DC++ - da gibts überhaupt keine probs mit dem router, funzt alles bestens. einfach die ports forwarden und pasta.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon druxx » Mi 26 Mai, 2004 08:25

:) Dankeschön werd ich mal probiern habs gestern schon in ein paar threads gelesen. :ok:
druxx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cyver » Mi 26 Mai, 2004 08:25

@wolke

blablablabla .. sich auf rechtschtschreibung groß/KLEINSCHREIBUNG rausreden is imma subba, hat ja sooooooo viel mitn topic zu tun. solltest lehrer werden ..
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mi 26 Mai, 2004 09:38

1.) das hier ist ein ABSOLUT sinnfreier :cry: -thread.
2.) wenn du dir irgendeine billigsdorfer-HW an dein xdsl hängst, fällt das unter SSKM.
3.) inode hat GANZ SICHER keine verpflichtung, eine vertragswidrige nutzung zu tolerien, GESCHWEIGE DENN zu supporten. da gehts jetzt nicht um den (fragwürdigen) inhalt deiner filesharing-orgien, sondern lediglich um die nutzung fremder hardware in verletzung der AGBs für xdsl@home-Produkte.
4.) geh ruhig zum KS, und lass dich mal kräftig auslachen :rotfl:

imho kann der thread zugemacht werden, bevor hier noch irgendeiner anfängt, anleitungen zum vertragsmißbrauch & gesetzesbruch zu posten...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mi 26 Mai, 2004 12:04

TwIce hat geschrieben:1.)

imho kann der thread zugemacht werden, bevor hier noch irgendeiner anfängt, anleitungen zum vertragsmißbrauch & gesetzesbruch zu posten...

Hast ein persönliches Problem? Bist INODE-Angestellter?
Wenn hier Tipps für alternative HW/SW, P2P usw. für xDSL gepostet werden, kann und hat das Dir völlig wurscht zu sein.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon penguinforce » Mi 26 Mai, 2004 12:27

hardliner hat geschrieben:Wenn hier Tipps für alternative HW/SW, P2P usw. für xDSL gepostet werden

da muss ich dich leider korrigieren:

hier (in diesem subforum) hat das nix verloren.

software-tipps (auch p2p) kommen ins jeweilige subforum des benutzten betriebssystemes, und auch die hardware-tipps sind hier fehl am platz (auch dafür gibts eigene subforen).

hier (in diesem subforum) kommen rein diskussionen rund um provider und ihre produkte (ggf. erfahrung mit diesen produkten) rein, aber keine technisch-orientierten lösungen! (dafür haben wir ja extra längere forenbeschreibungen gepostet)

und persönliches machts euch mittels email/pm/icq/aim/msn oder sonstwas aus, aber nicht öffentlich hier im board!

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon TwIce » Mi 26 Mai, 2004 12:57

@hardliner: eigentlich kann und darf ich mich über alles aufregen, was ich der mühe für wert befinde... trotz deiner gegenteiligen meinung :D
d.h. ich lasse mir auch keine vorschrift deinerseits bieten, was dinge mir zu sein "haben".

tatsächlich habe ich ein persönliches problem mit usern, die sich über produkte beschweren, die sie falsch nutzen... ich würde genauso sauer reagieren, wenn sich einer nen kleinwagen kauft, und dann im zugehörigen forum darüber jammert, daß der keine 300 km/h fährt und nicht mit 5t fracht zu beladen geht.

@topic, nochn nachsatz:
ums präzise zu sagen: die nutzung eines routers, egal in welcher funktion, ist an xdsl@home-einzelplatzprodukten nicht zulässig (das meinte ich mit vertragswidriger nutzung). es ist zwar technisch durchaus möglich (hängt stark vom router ab), daß ganze stabil zum laufen zu bekommen, wird aber keinesfalls vom provider supported werden - warum auch :D
ergo geht dein wutausbruch hier de facto am ziel vorbei, reg dich lieber beim hersteller von deinem router auf, daß der krempel nicht besser funktioniert.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon druxx » Mi 26 Mai, 2004 18:17

Jetzt mal ehrlich , die klugscheisser hier sind im realen leben sicher mikrige würstchen auf denen die ganze zeit herumgetrammpelt wird. ANders kann ich mir die Antworten nicht erklären die ich hier lesen muss, echt peinlich. Mit eurem schlauen Gerede helft ihr mir nicht die bohne weiter. Ich hab zwar keine Ahnung wenn ihr damit imponieren wollt aber bitte unterlasst solche antworten wenn sie mir nichts nutzen.

MLG druxx

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
druxx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Mi 26 Mai, 2004 21:48

Du hättest ja auch eher im technischen bereich posten sollen.
Ich glaub da is eh so ein Ähnlicher Thread drinnen und schon beantwortet.
Musst leider suchen...
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon druxx » Mi 02 Jun, 2004 11:37

:) weiss ich nur ist dieser post verschoben worden.

;)
druxx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 02 Jun, 2004 12:37

druxx hat geschrieben:post verschoben worden.

ein genauerer titel haette die zuordnung vielleicht erleichtert, zb 'filesharingprobleme mit inode xdsl@home' oder 'router haengt sich bei filesharing auf'. dann wirds auch von den leuten gelesen, die sich fuer das thema interessieren und ev. tipps geben koennen.

in den faq seiten der diversen filesharingclients findet sich uebrigens auch einiges zu dem thema. es ist *nicht* inode-spezifisch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Mi 02 Jun, 2004 17:50

Router sind verboten? Is eigentlich lächerlich. Dass sie viele nicht funktionieren, dass ist tatsache. Aber warum sollte Inode die Router tollerieren, wenn sie so Geld verlieren? Ich glaub ja den Leuten, dass se den Router nur als Firewall reintun, aber mal ehrlich:
Die Anschaffung einer Software Firewall ist
1. günstiger
2. schneller
3. viel performanter, vorrausgesetzt sie heißt nicht Norton
4. funktioniert diese dann auch!
Mit einen billigen Router kannst du gerade mal n paar Clients über ICQ, ... (wurde ja eh oben schon erwähnt) reinlassen, irgendwann wirds zu viel.

Und wenn du da groß redest von KS, da wirds dich eher auf dein eigenes Maul haun, weil du kein Geld zurückfordern kannst, wenn du deinen Traffic nicht aufbrauchst. Siehs andersrum: Inode verlangt von dir auch kein Geld, wenn du zu viel Traffic machst (schlieslich ist es Fair-Use).
Außerdem hast du jederzeit das Recht zu kündigen und zu einem anderen Provider zu wechseln. (und jetz sagt sicher einer: was ist mit der 1 jährigen Bindefrist? Das hat damit nix zu tun, du musst halt das eine Jahr fertig zahlen, heißt aber nicht, dass du das bei denen nutzen musst).
Ich kann dir nur raten, dir einen alten PC zuzulegen (die verscherbeln se bei Ebay alle paar Stunden um ein paar Euronen), da 2 Netzwerkkarten reinhaun, und schon hast du deinen Hardware Router in form eines Linux Fli4ls oder Windows mit Internet Freigabe. Trotzdem würd ich da noch immer eine Firewall installieren, um auf sicher zu gehn (windows is nicht sicher, linux genauso wenig).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Andreas2000 » Mi 02 Jun, 2004 22:29

[senftubeaufschraub]
eigene hardware- und oder softwarerouter sind bei inode schon erlaubt - nur wenns net funkt und man mit der config derselbigen net klarkommt gibts von inode keinen support - das hab ich net nur hier schon ein paarmal gelesen sondern auch auf der inode HP
[/senftubezuschraub]
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Do 03 Jun, 2004 10:22

Des is kein korrekter PHP, XML, Html tag :)
die dinger gehören in <> Klammern ... grins
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER