adsl tranfer frage

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

adsl tranfer frage

Beitragvon layla » Di 25 Mai, 2004 07:30

hi!

ich hab jetzt seit hmm ca 1 1/2 jahren von etel adsl eigentlich ja nur weils vorher eine flat war aber seit längerem jetzt schon mit 2,5 gb begrenzt.
bis jetzt wars halt so bin grad irgendwie so ausgekommen also gegen ende des monats bei 2 gb lade aber kaum musik runter im monat 2-3 lieder vielleicht sonst reines surfen. jetzt meinten so ein paar leute in meiner klasse sie hätten zb nur 1 gb kommen damit aber locker aus und laden total viele lieder einer meinte der freetime hat er ladet filme,musik und programme und ist dauernt online und kommt grad mal an 8-9 gb im monat? kann das sein? kanns nicht ganz glauben. habe zusätzlich zu dem online traffic bericht noch ein programm das mitläuft und den transfer mist.

könnt ihr mir vielleicht sagen wie das bei euch is?
layla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Di 25 Mai, 2004 12:17

hmjo 8-9 gb is eh wenig fĂĽr das er illegale sachen macht
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Di 25 Mai, 2004 12:28

freetime hat zwar 1 Gb ĂĽber tags aber 10gb fair use in der nacht.
sonst nimm tiscalli, 10gb fĂĽr 49,90
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon layla » Di 25 Mai, 2004 12:45

ich mein jetzt garnicht wechseln den provider nur die meinten das es nicht sein kann das man 2,5 gb einfach so im monat mit nur surfen und emails schreiben verbrauchen kann. die meinten ich hab sicher einen hacker der im hintergrund ladet oder so. aber ich hab gemeint das kann nicht sein da ich das programm dumeter auf meinem pc laufen habe wärend ich surfe und dort genau gemessen wird wieviel über die netzwerkkarte läuft.
layla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 25 Mai, 2004 13:11

was hat du Meter damit zu tun?
Nur weil da die gleichen Werte rauskommen, muss das nicht heiĂźen, dass du keinen Trojaner oder so am PC hast.
Traffic entsteht bei jeder E-Mail, bei jeder ICQ-Message, bei jeden Aufruf einer Website, bei jeden Bild der Website usw.
Wenn du z.b. viel in Foren unterwegs bist (würd jetz net umbedingt eines dieser "minimalen" [1] Größe nehmen, sondern andere [2]), kann da schon was zusammenkommen.
Was noch sein kann, dass du, wenn du was runterlädst, synchron dazu einen Upload laufen hast (z.b. bei Kazaa, Emule usw...).

[1] das Forum ist für die Verhältnisse, nämlich dass es um xDSL in AT geht, verdammt groß, soll nur kein Maßstab sein, bitte nicht sauer sein
[2] größere Foren mit so 100 neuen Beiträgen pro Tag....
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon layla » Di 25 Mai, 2004 16:11

also ich bin in vielen grafikforen unterwegs auf vielen seiten mit fotos.
so das bei kazza neben her wer runterläd hab ich unterbunden bzw in dem ordner ist nichts drinnen der für donwload freigegeben ist.
ich weiß das traffic bei jeder email,icq oder wenn ich auf meinen ftp was uppe läuft. trojaner hab ich denke ich keinen hab ne firewall und norton sowie adaware. aber mir glaubt ja keiner das man mit normalem surfen viel traffic bekommt. alleine ebay frist total viel.
layla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Di 25 Mai, 2004 18:39

Dann hast eh schon deine Antwort: Grafikforum

Die meisten KĂĽnstler und Grafiker kennen sich nix aus
und setzten ihre bilder gleich so ins Netz wie sie die Dinger speichern.
Also nix Weboptimiert (wie Hausfrauenwebseiten.. sry soll nix gegen Frauen sein aber ich kenn da ein paar... naja)

Die dinger sind in der Mb größe wennst da ein paar Bilder anschaust
kommt schon was zusammen (und du merkst das ja net weils mit ADSL schneller geht)
Ach ja lustig ist auch wenn man 3mb grosse ca. 2000x1500 pixel Bilder findet die zu nem 80x60 grossen Button zusammengezogen sind....
AHHHHHHHHH
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon layla » Di 25 Mai, 2004 19:28

ja schon klar wusste nur net das ein normales forum sagen wie so wie das hier nur vielleicht größer soviel auffrisst. werd denen mal morgen sagen das sie alle doof sind :lol:
layla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon renegade » Do 27 Mai, 2004 20:54

wieviel surfst du denn am tag?
wenn du den ganzen tag on bist und surfst kommt sicher auch ein haufen zusammen
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon layla » Fr 28 Mai, 2004 07:44

also ich komm ca um 17.00 von der arbeit heim und surf vielleicht so 2 stunden emails anschauen und so.
layla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER