Router tot?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router tot?

Beitragvon Mikhail » Di 25 Mai, 2004 12:09

Hallo erstmal... :)

Ich habe seit ca. 1 Woche Inode@Home 1280/256 und ehrlich gesagt hat es von Anfang an Probleme gegeben. Meine Offizielle Entbündelung sollte am 13.05 erfolgen und ich wurde auch gleich in der Früh von einen Techniker angerufen das es funktionieren soll. Am Abend habe ich ich dann probiert aber es hat nicht funktioniert. Laut Handbuch hatte ich keine DSL-Aktivität.

Nach einen kutzen Anruf wurde ich vertröstet das es in Arbeit ist und ich mich gedulden soll. Am Montag den 17.05 hat es dann auch endlich funktioniert. Leider nur sehr unstabil. Die Verbindung ist ständig abgebrochen und diverse Remote-Programme die ich aber für meinen Job brauche funktionierten auch nicht zu 100%.

Am Samstag hat mich ein Kumpel angerufen und wollte mal wieder UT2003 spielen. Ich habe dann versucht auf seinen Server zu connecten leider ohne Erfolg. Nach diversen Test ist es endlich gelungen... Naja mit extremen Lags und teilweise sogar Ausfällen. Nach ca. 2 Stunden habe ich es dann aufgegeben. Tja der Router anscheinend auch. :(

Seit Samstag Abend bekomme ich ĂĽber Inode keine Verbindung mehr. Die IP-Adresse ist 169.254.xxx.xxx und diese kann nicht von Inode sein.
Nachdem ich den Router abgeschaltet habe und wieder eingeschaltet funktionierte es noch immer nicht. Auf ein von mir am Sonntag geschriebenes Mail habe ich auch noch keine Antwort bekommen.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Wenn ja was war schuld bzw. wie kann ich es selber beheben?

Hiiiiilfeeeeee... :cry:
Mikhail
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Di 25 Mai, 2004 12:36

Also dein Problem ist, dass du gar keine IP zugewiesen bekommst (das Windows bildet sich die 169.254.xxx.xxx selbst ein....).

Wenn du unter Router den Zyxel meinst, wird der wohl dahin sein, also tauschen lassen! Kostet nichts, solange der berĂĽchtigte Aufkleber hinten noch drauf is ;-).

Vorher vielleicht noch einmal das Kabel checken....
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mikhail » Di 25 Mai, 2004 12:40

drobi hat geschrieben:Kostet nichts, solange der berĂĽchtigte Aufkleber hinten noch drauf is ;-)

hmmm.... welche aufkleber? die auf der unterseite sind alle drauf. also hinten (bei den anschlĂĽssen) habe ich keine drauf.

das mit den IPs habe ich mir schon gedacht.
Mikhail
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 25 Mai, 2004 13:03

Mikhail hat geschrieben:... welche aufkleber?

der auf dem "Eigentum von Inode ..." steht (oder so aehnlich, bin grad nicht bei meinem modem) und der normalerweise so angebracht ist, dass er den reset-knopf verdeckt.

jutta
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mikhail » Di 25 Mai, 2004 13:08

Also ich hab keinen Aufkleber drauf.

Irgendwie kommt mir das vor als wäre mein Router gebraucht:
Kein TST-Kabel und auch kein Netzwerkkabbel dabei.
Keine Beschreibung... gar nix. Nur der Router und der Zettel mit den Einstellungen.
Mikhail
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Di 25 Mai, 2004 13:26

@Mikhail

hast du schon eine Störung bei uns gemeldet?

lg

mas

PS: es kann durchaus sein das das Modem schon mal verwendet wurde, da es ja nur leihmodems sind. Kabel sollten alle bentötigen dabei gewesen sein.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jonny007 » Di 25 Mai, 2004 13:31

<offtopic on>
mas hat geschrieben:Kabel sollten alle bentötigen dabei gewesen sein.

Hätte eigentlich das Verbindungskabel (=Netzwerkkabel) zum PC auch dabei sein sollen ?
Ich hab damals nur das Kabel zum Anstecken an die Tel-Dose und ein kurzes, rotes Netzwerkkabel zum Anstecken des ATA-186 fĂĽr VoIP dazu bekommen.
<offtopic off>
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 25 Mai, 2004 13:32

Sollte schon dabei gewesen sein, ja.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Mikhail » Di 25 Mai, 2004 13:35

mas hat geschrieben:@Mikhail

hast du schon eine Störung bei uns gemeldet?

lg

mas

PS: es kann durchaus sein das das Modem schon mal verwendet wurde, da es ja nur leihmodems sind. Kabel sollten alle bentötigen dabei gewesen sein.

hi, ich nehme an das du bei inode arbeitest!
ja habe es schon gemeldet. ich wurde auch vorher schon angerufen und die techniker arbeiten daran.

kabel waren wirklich keine dabei. ich hatte deswegen auch schon angerufen. mir wurde gesagt das ich es zurückschicken soll und ich bekomme dann ein neues bzw. komplettes. das wollte ich aber nicht machen da ich unbedingt i-net brauche wegen meine job. hätte ich es damals austauschen lassen wären die probleme wahrscheinlich nie aufgetreten. :scream:

tja, selber schuld kein mitleid kann man dazu sagen... :(
Mikhail
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jonny007 » Di 25 Mai, 2004 13:38

@mas:

Aha... interessant - war bei mir nicht der Fall... naja. Egal. Ich konnte mir Gott-sei-Dank eines leisten. Danke fĂĽr die Auskunft.
/offtopic
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mikhail » Di 25 Mai, 2004 13:40

naja... die kabeln waren ja nicht das problem.
die habe ich zum glĂĽck eh zuhause gehabt.
Mikhail
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Di 25 Mai, 2004 13:40

wenn so ist (das wirklich ein kabel fehlt) am besten Anrufen, es ist durchaus möglich eines Nachzuschicken.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL