schade Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 13:02

ich bekomme jetzt doch meinen Anschluss mit 2.6 dank "mas" (Martin Schönbacher) ;)
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Adream » Di 25 Mai, 2004 13:03

preise findes du hier

Internettarife im Vergleich

http://www.tarifecheck.at/int_produkte-out.php

gĂĽnstig ist das wirklich nicht ;)

glĂĽckwunsch :ok: mas ist halt super

/Edit
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mojo72 » Di 25 Mai, 2004 13:13

Hi,

@ Scotty: Warum wird man wohl von einem Provider gekündigt?? Entweder bei Nichtzahlung oder bei ständiger Überschreitung des Transferlimits.

Ich persönlich bin sehr mit meiner Leitung und dem Support von Inode zufrieden.

Mojo
XDSL 2320/512 - and happy
mojo72
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Di 25 Mai, 2004 13:13

He's done it again (back from an Outer Mongolian, or even Himalayan, stint)! —:

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gottzumgrusse » Di 25 Mai, 2004 13:30

Scoty hat geschrieben:27/7 muĂź ich ja nicht haben und Email kann ich mir auch wo anderst hollen. ich weiĂź zwar nicht die Tarife fĂĽr Internet ĂĽber Modem aber selbst wenn ich pro Tag nur 3-4 Stunden surfen wĂĽrde und das fĂĽr 2 Wochen so ist das sicher nicht billig.

Es ist halt eine Frage ob man aus beruflichen GrĂĽnden online sein muss oder eben nicht.
Selbst wenn die berufliche Notwendigkeit zum Mailabrufen, Webseite akualisieren und ähnlichem besteht, beschränkt sich das auf wenige Minuten pro Tag. (effektiv)
Wer allerdings seine I-net Sucht nicht im Zaun halten kann und nach Downloads lechzt sollte ohnehin mal eine Pause machen ;)

:ichsagnix:
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Di 25 Mai, 2004 18:28

Scoty hat geschrieben:ich bekomme jetzt doch meinen Anschluss mit 2.6 dank "mas" (Martin Schönbacher) ;)

FREUDE FREUDE hmm erinnert mich an den neuen Bully Film.

na dann ist ja alles klar, brauchst doch kein modem, und kriegst deine High Speed anbindung rechtzeitig.

Und wenn MAS grad so in Geberlaune ist:
BITTE bei mir entbĂĽndeln lassen. :roll: :twisted:
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Nasenbohrer » Di 25 Mai, 2004 18:39

musst halt wissen was willst.

lieber zu nem schlechteren provider und dafĂĽr sofort online (glaub eh kaum das du in kĂĽrze auf die schnelle was bekommst) oder lieber 2 wochen wartest und nen guten provider haben.

und sorry so rumgeweine wie, ich habs 3x mal gesagt bekommen etc., find ich persönlich lächerlich. es kann immer etwas passieren oder höhere gewalt eintreten. wir sind alle nur menschen und 100% was einhalten kann vielleicht nur der liebe gott. der rest kanns eben nur 99%.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: schade Inode

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Di 25 Mai, 2004 22:05

Scoty hat geschrieben:Man hatte mir den 2.6 als fixen Termin zugesagt und jetzt rief mich heute jemand an uns sagte es ginge erst am 15.6, weil es angeblich Lieferschwierigkeiten geben würde bei der Hardware. Das würde für mich bedeuten 2 Wochen kein Internet, wo mit ich aber nicht leben will. Werde dann wohl zu einen anderen Provider gehen, der seine Termine auch einhalten kann. Man hatte mir extra 3x gesagt das Ich am 2.6 Online sein kann da mich mein jetziger Provider mit 31.5 kündigt und ich habe extra auch gesagt das Ich keine lange Wartezeit haben möchte, was mir auch zugesagt wurde. Da hört man immer, wie Super Inode ist und dann so was, bin sehr Enteuscht. was ich komisch finde, ist das Es jetzt 1 Woche bevor ich es bekommen soll diese Schwierigkeiten gibt. Immerhin wussten Sie das schon vor 3 Wochen und da legt man die Hardware normal weg für den Kunden, damit es nicht zu diesen Problemen kommt. Werde auf jeden Fall, wenn es nicht beim 2.6 bleibt, zu einen anderen Provider gehen. Wer kennt einen Provider, der seine Termine auch halten kann, ich muss auf jeden Fall mit 3.6 wieder Online sein da ich das Internet auch aus geschäftlichen Gründen brauche und daher ein Ausfall von mehr als 1 Woche sehr schlimm wäre. So super ist dann Inode doch nicht, wie alle hier sagen, wenn diese schon nicht mal einen Termin halten können.

Hallo Scoty.

Bei mir war das gleiche. Heute um 17.Uhr 10 ruft mich eine nette Dame an und teilt mit. FrĂĽhestens am 16.6. wenn ĂĽberhaupt.
Ich habe alles gekĂĽndigt, internet, telefon bei der Telekom, und jetzt habe nichts.Und es gibt kein zurĂĽck mehr fĂĽr mich.
bin ich masslos entäuscht. :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :evil: :evil: :evil:
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Di 25 Mai, 2004 22:07

Scoty hat geschrieben:ich bekomme jetzt doch meinen Anschluss mit 2.6 dank "mas" (Martin Schönbacher) ;)

ja wie denn?????? ich hab auch mit ihm telefoniert, morgen ruft er mich zurĂĽck.
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Mi 26 Mai, 2004 08:12

Vielleicht sollte man den Leuten einfach einmal offen und ehrlich sagen dass es beim Umstieg auf xdsl eine 50 prozentige Wahrscheinlichkeit gibt dass man 1-2 Wochen offline ist. So wie ich das sehe ist es nämlich eher die Ausnahme dass man nur wenige Stunden offline ist. Ich z. Bsp. war Anfang des Jahres auch 10 Tage offline. Zitat Inode Support: "SOWAS IST GANZ NORMAL, DAMIT MUß MAN RECHNEN!"
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Halladar » Mi 26 Mai, 2004 08:18

@schnurz,
ich war nicht einmal 4 Stunden offline. Umstieg Telekom ADSL auf inode xDSL. "Normal" ist nichts und wie Du eine Wahrscheinlichkeit angeben kannst ist mir schleierhaft (statistisch hinterlegt? Quelle?).
Many greetings
Halladar

______
inode xDSL@home, 1280/256, VOIP, Mehrplatz
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Mi 26 Mai, 2004 10:13

Gilderoy Lockhart hat geschrieben:

ja wie denn?????? ich hab auch mit ihm telefoniert, morgen ruft er mich zurĂĽck.

solange du ein @home kunde bist, denkt jeder provider das der internet anschluss für private zwecke benötigt wird

und wenn man die leitung geschäftlich braucht dann sollte man generell ein anderes produkt nehmen denn dann bemüht sich inode den termin einzuhalten

auserdem ich zitiere mas:
Aufgrund dessen das unser Lieferant im moment Lieferschwierigkeiten hat und deshalb eine Lieferung verspätung hat stehen derzeit keine Mehrplatz Modems zur Verfügung. Dies sollte aber bis nächste Woche behoben sein. Ich hab jetzt noch ein Modem aufgetrieben das nun versendet wird.

lg

mas

ob er fĂĽr jeden einzelnen user ein modem autreiben kann ist nicht garantiert :O
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 26 Mai, 2004 13:00

Silvasurfer hat geschrieben:
Gilderoy Lockhart hat geschrieben:

solange du ein @home kunde bist, denkt jeder provider das der internet anschluss für private zwecke benötigt wird

und wenn man die leitung geschäftlich braucht dann sollte man generell ein anderes produkt nehmen denn dann bemüht sich inode den termin einzuhalten

auserdem ich zitiere mas:
Aufgrund dessen das unser Lieferant im moment Lieferschwierigkeiten hat und deshalb eine Lieferung verspätung hat stehen derzeit keine Mehrplatz Modems zur Verfügung. Dies sollte aber bis nächste Woche behoben sein. Ich hab jetzt noch ein Modem aufgetrieben das nun versendet wird.

lg

mas

ob er fĂĽr jeden einzelnen user ein modem autreiben kann ist nicht garantiert :O

ja das telefonat mit dem hernn schönbacher leider negativ verlaufen.
er konnte auch nicht mehr helfen selbst wenn er das wollte.
ich muss mir das beste daraus machen .
kurzgefasst:diesen watschen hab ich mir selbst zugefügt. ich habs verdient, scheinbar das blödheit doch strafbar in österreich.

mfg gilderoy entäuscht :banghead2: :banghead:
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Mi 26 Mai, 2004 13:39

Halladar hat geschrieben:@schnurz,
ich war nicht einmal 4 Stunden offline. Umstieg Telekom ADSL auf inode xDSL. "Normal" ist nichts und wie Du eine Wahrscheinlichkeit angeben kannst ist mir schleierhaft (statistisch hinterlegt? Quelle?).
Many greetings
Halladar

______
inode xDSL@home, 1280/256, VOIP, Mehrplatz

Tatsache ist dass in meinem Fall mich der Inode Support schon bei meiner xdsl@home Bestellung darauf hingewiesen hat dass ich damit rechnen muß "einige Tage" offline zu sein. Hängt in erster Linie auch von der Telekom ab und auch bei der Telekom dürfte es regional (komme aus Wien) unterschiedlich sein wann sie einem brutalst die Leitung abdrehen. Habe zumindest einige Postings hier schon gelesen aus denen hervorging dass Offlinezeiten von 1 Woche keine Seltenheit sind. Bei mir wurde z. Bsp. um 17 Uhr 20 mittendrin beim Surfen die Leitung abgedreht. 4 Tage später! bekam ich dann einen Brief von der Telekom indem sie mir die Leitungsabschaltung angekündigt haben. Das Ganze war allerdings vor einem halben Jahr, keine Ahnung ob die Koordination zw. Inode und der Telekom disbezüglich jetzt schon besser funktioniert.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 26 Mai, 2004 14:25

Verlassen darf man sich bei der Umstellung auf gar nichts. Es kann immer etwas schief gehen.
Bei mir war die TA in der Früh zum Entbündeln da, zu Mittag war das "Fenster" aber danach ging nix. Erst nach 1 Woche ( :scream: ), da die TA einen Fehler beim Rangieren gemacht hat und dazu ebenso lange brauchte um den Fehler zu beheben. Immerhin hat der Techniker vom Support damals mit mir am Handy gut 1 Stunde durchzuhalten um den Fehler zu lokaliseren. Selbst der Techniker der dann bei mir persönlich war, war um Lösung bemüht. Die TA hat dann halt nach 1 Woche den Fehler korrigiert :scream: .

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER