schade Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Di 25 Mai, 2004 10:49

Halladar hat geschrieben:@Scoty,
1) bitte richte Deine Beschwerde direkt an inode - es gibt unter Support die Möglichkeit direkt mit inode Kontakt aufzunehmen.

2) bitte wähle einen anderen Provider, wenn Du wirklich nicht mehr warten kannst.

3) wenn Du den Account geschäftlich benötigst, dann solltest Du auch einen office account wählen.

4) zur Auswahl stehen z.b. Telekom ADSL, YCN, GDSL, Chello... es gibt wirklich viele Möglichkeiten, aber ob die an inode herankommen.. das bezweifle ich sehr.

Ich würde an Deiner Stelle die zwei Wochen abwarten und mich auf ein gutes Produkt freuen - es gibt doch immer eine Möglichkeit ins Internet zu kommen...

Greetings
Halladar

_________
inode xDSL@home 1280/256, VOIP, Mehrplatz

Von "Business-Accounts" würde ich aus Kostengründen abraten. Ausser mehr Kohle abdrücken ist nix drin. Deswegen wird die Leitung auch nicht schneller und/oder besser. Den Schnickschnack drumherum braucht kein richtiger Leecher. :ok:
Wenn 10GB Webspace mit unlimitiertem Transfer dabei wären, dann tät ich es verstehen. :D :D
Gruß
H.
Nachtrag: DIe Pings bei YCN-ADSL sind um einiges besser als bei xDSL-INODE. Warum das so ist, das weiß nur INODE allein.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 11:12

ragman hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:ich wurde von meinen Provider gekündigt, warum spielt keine Rolle. bin noch bis 31.5 bei Chello. den Termin habe ich 3x mündlich zugesagt bekommen und steht auch so im Antrag. ich will keine weiteren 2 Wochen warten und ich habe keine anderen möglichkeite ins Netz danach zu kommen. ich habe einen
xDLS@ home bestellt.

Danke, keine weiteren Fragen :rofl:

und was gibt es da zu lachen :-?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Silvasurfer » Di 25 Mai, 2004 11:32

chello kündigt nur wenn man zuviel gesaugt hat ... egal welchen vertrag man hat ;)

das mit inode ist so das es lieferschwirigkeiten haben und sie nichts dafür können wenn zyxel eine wagenladung modems nicht rechtzeitig liefern kann

aber du solltest bedenken es gibt provider die würden dir nicht mal sagen das es keine hardware gibt und du würdest am 2.6. einfach so ohne internet da sein (so wie die TA damals)

und wenn du das internet unbedingt brauchst kannst ja das altbewärte modem nehmen .... oder a netzwerkkabel zum freund verbuddeln und dich über ihn 2 wochen ins netz einsteigen

ich hab z.b 2 monate ohne fernsehn ausgehalten weil ich es mir nicht mehr daleisten hab können die reparatur zu zahlen (und das in unserer informations gesellschaft ! )
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Di 25 Mai, 2004 11:41

Von "Business-Accounts" würde ich aus Kostengründen abraten. Ausser mehr Kohle abdrücken ist nix drin.
Ausser symmetrische Bandbreiten, Standleitung statt Einwahl, SHDSL Technologie, statische IPs, Service Level Agreement.... :?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 11:42

Silvasurfer hat geschrieben:und wenn du das internet unbedingt brauchst kannst ja das altbewärte modem nehmen .... oder a netzwerkkabel zum freund verbuddeln und dich über ihn 2 wochen ins netz einsteigen

habe aber kein Modem und selbst wenn würde das auch nichts bringen da ich dafür auch einen Provider brauche.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TwIce » Di 25 Mai, 2004 11:50

du wirst doch wohl mal zwei wochen ohne inet überleben? ;) was machst denn, wenn mal z.b. zwei wochen auf tahiti bist? sitzt dann dort nur im internet-cafe, statt am strand zu rösten...?

vorschlag: es ist eh allgemeine wetterbesserung angesagt, pfleg doch mal dein rl in den nächsten wochen... geh schwimmen, surfen (auf ECHTEN wellen, ned im netz), und leg dir mal ne andre farbe als die klassische "monitorblässe" zu. :ok:
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 25 Mai, 2004 11:57

M@rio hat geschrieben:
Von "Business-Accounts" würde ich aus Kostengründen abraten. Ausser mehr Kohle abdrücken ist nix drin.
Ausser symmetrische Bandbreiten, Standleitung statt Einwahl, SHDSL Technologie, statische IPs, Service Level Agreement.... :?

Das sind ganz andere Produkte. Das SLA kannst Dir in die Haare schmieren oder am Bauch hauen. Deswegen wird auch nicht schneller repariert.
Business-Accounts sind für mich IMHO nur Abzocke! Daran verdient nur der Provider. Siehe dazu auch in der ORF-FuZo und Standard die diversen Beiträge: "Am Dial-In verdient kein Provider was Die Cash-Cow sind Business-Accounts".
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 11:58

TwIce hat geschrieben:du wirst doch wohl mal zwei wochen ohne inet überleben? ;)

vorschlag: es ist eh allgemeine wetterbesserung angesagt, pfleg doch mal dein rl in den nächsten wochen... geh schwimmen, surfen (auf ECHTEN wellen, ned im netz), und leg dir mal ne andre farbe als die klassische "monitorblässe" zu. :ok:

mit 1 Woche könnt ich noch Leben aber 2 Wochen sind schon hart.
ich finde die monitorblässe aber ganz nett ;)
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ragman » Di 25 Mai, 2004 12:05

Scoty hat geschrieben:
ragman hat geschrieben:Danke, keine weiteren Fragen :rofl:

und was gibt es da zu lachen :-?

Das
Scoty hat geschrieben:ich wurde von meinen Provider gekündigt, warum spielt keine Rolle.

gibt es zum Lachen, jetzt sind mir auch die Gründe klar, warum du einen Inetzugang "brauchst". Das ist alles, ich dachte schon, aus beruflichen Gründen, aber so :lol:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 12:16

ragman hat geschrieben: ich dachte schon, aus beruflichen Gründen, aber so :lol:

so ist es auch (Privat und Beruflich).
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ReneW » Di 25 Mai, 2004 12:25

Nimm a normales modem als Überbrückung.
Nutze schon seit jahren ISDN privat/geschäft.
Speed geht mir zwar auch auf den Sack aber
es haut hin.
Und ich nutz es für Webseiten Wartung etc. !!
Dauert zwar ein Zeiterl, aber man kann ja andere
Sachen in der Zwischenzeit machen.
Wenn man das Netz wirklich braucht ist auch der upload
wichtig und der ist bei ADSL, xDSL ja auch net viel schneller.
2x 4x (ja ok aber für 2 wochen)

Gibts eigentlich noch die Einwahlnummern, bei denen es ohne
viel Anmeldungsschnickschnak abläuft ?? Nimm sowas
(wo nur die onlinezeit genutzt wird)
Inode wird dir sicher auch für die 2 Wochen eine Einwahl zur Verfügung stellen. Frag mal.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 12:30

ReneW hat geschrieben:Nimm a normales modem als Überbrückung.

das wäre viel zu teuer.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ReneW » Di 25 Mai, 2004 12:48

Dann ist es anscheinend auch net so wichtig.
Die paar minuten für wichtige mail updates
san ja wohl drinnen.

Spielen und Sachen saugen musst dir halt
in den nächsten 2 Wochen verkneifen.

Aber für mails (ich weiss net was du machst)
und Webseiten aktualisierungen zB. gehts alle mal.

Ist zwar ärgerlich, will ich net bestreiten, aber wohl die
einzige Lösung.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Silvasurfer » Di 25 Mai, 2004 12:52

Scoty hat geschrieben:
ReneW hat geschrieben:Nimm a normales modem als Überbrückung.

das wäre viel zu teuer.

wer verlangt das du 24/7 online sein musst ? ;)
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Di 25 Mai, 2004 12:58

27/7 muß ich ja nicht haben und Email kann ich mir auch wo anderst hollen. ich weiß zwar nicht die Tarife für Internet über Modem aber selbst wenn ich pro Tag nur 3-4 Stunden surfen würde und das für 2 Wochen so ist das sicher nicht billig.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER