Fidi Solutions, Bericht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon erdie » Sa 22 Mai, 2004 19:59

ich nehm einmal an die SHDSL hardware, auf welcher die 3 schalter sind, is halt ein bissl teurer als das ADSL zeugs...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TwIce » Sa 22 Mai, 2004 23:05

als privatuser hast gar nicht die option, einen 3-jahres-vertrag zu machen... da spielt das KSchG nicht mit.

und von wegen drei schalter.. also, da hört man wirklich wieder den gockel der einbildung krähen :D
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Nasenbohrer » So 23 Mai, 2004 22:20

mein gott, legt doch nich alles auf die goldwaage. ;)

obs nun 3 oder 4 schalter sind is völlig wurscht, denn das endergebnis bleibt in jedem fall das gleiche, die gebühr dafür is fürn privatuser NUR damit er bissel mehr upload hat zu hoch.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mo 24 Mai, 2004 14:50

tjo, man muß auch doch mal so sagen... die MEISTEN privatkunden brauchen soviel upload nicht, ausnahmen bestätigen wie immer die regel.

daher wärs kaufmännisch uninteressant, für diese (verschwindend) kleine randgruppe ein eigenes produkt zu designen...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon renegade » Di 01 Jun, 2004 10:56

gottzumgrusse hat geschrieben:Schon seltsam, welche Vergleiche hier gezogen werden.
Der Vergleich mit irgendeinem xdsl-Produkt von inode(ja verdammt, es gibt auch noch andere Provider in Ă–sterreich!)ist an den Haaren herbeigezogen und haltlos.
Imho ist die Fidi-Flat(oder eben auch von atnet)die einzige richtige Adsl-Flat die es fĂĽr "normales" Entgelt zu haben gibt. Der Preis ist gerechtfertigt, meine ich.
Ich bin fĂĽr meinen Teil ja sehr gespannt wie die anderen Provider, vor allem die groĂźen, reagieren. Vor allem bei Inode, mal sehen was der in den Himmel gepriesene Provider darauf antwortet ;)

naja, inode wird sicher so schnell nichts dergleichen machen. Hab bevor ich zu Fidi gewechselt bin eine Mail zu inode geschrieben ob sie mir auch eine ADSL Flat anbieten können.
Konnten sie aber nicht.
Also, 1 Kunde weniger
und ich bin sicherlich nicht der letzte der wechselt ;)
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gottzumgrusse » Di 01 Jun, 2004 12:22

Naja, ich schätze mal, dass es Inode nicht nötig haben wird, so auf Kundenfang zu gehen.
Die schaffen sich mit ihren XdslProdukten sowieso einen Riesenkundenstamm der viel Geld bei wahrscheinlich wenig Kosten ins Haus bringt.
Was bei Adsl ja nicht so ist..
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon boef » Mi 02 Jun, 2004 17:06

Hi

wollte nur mal meden das ich auch Neukunde bei Fidi bin (768/128 Adsl Flat).

Habe am 21.5.2004 bei der Telekom gekĂĽndigt und habe mich bei Fidi-Solutions angemeldet.
Nachdem ja bei der Telekom ein Monat KĂĽndigungsfrist ist dacht ich das ich erst ab 1. Juli ĂĽber Fidi-Solutions surfen darf.

Zum GlĂĽck ist es anders gekommen und der Account ist am 1.Juni schon aktiviert worden. :ok:
Freue mich nun sehr ein Besitzer einer Flatrate zu sein.

Wenn mich jetzt jemand fragt ob es nicht zu teuer ist dann kann ich nur sagen NEIN. Man bekommt ja auch dafĂĽr etwas geboten. NatĂĽrlich nur wenn man es nutzen kann ;)

Soweit ich bis dato sagen kann ist das Service spitze. Bekomme immer genau die AuskĂĽnfte und Hilfe die ich brauche.

Zur Info: Habe das Modem von der Telekom behalten und selber einen Router zuhause. Somit habe ich für die Aktivierung bei Fidi-Solutions nur 39 ¤ inkl. Mwst bezahlt. Die Installation wenn man schon mal Adsl gehabt hat ist einfach: Nur Username und PW ändern und schon gehts :rotfl: . Naja und wenn man einen Router hat sollte man halt dann kurz die Beschreibung lesen, dann gehts auch einfach.

Also mein Fazit: Alles klasse und voll OK.

Bis denne
Böf

PS: Ich wohne im tiefsten Waldvietel (NĂ–) und einen anderen Internetzugang als ADSL wird es hier sicherlich nicht so schnell geben. Also nochmals DANKE an Robert fĂĽr das Service.
boef
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER