Serverhousing flat um ? ¤ 79,-

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Serverhousing flat um ? ¤ 79,-

Beitragvon fidisolutions » Sa 22 Mai, 2004 07:01

Hallo!

Habe mal eine Frage an alle: Unser Serverhousing (natürlich flat) fängt bei ¤ 79,- an...

die Ãœbersicht 19":
pro HE ¤ 10,- und pro Anbindung ¤ 69,- flat (alles exkl. MWSt.)
oder ein Mini Tower (kleiner als 45 cm) kostet ¤ 82,50.

IP Adressen sind nach Bedarf dabei und somit steht einem Game oder Webserver oder was weis ich nichts mehr im Wege.

Was haltet Ihr von dem Preis/Leistungsverhälltnis? Was braucht man als Houser noch?

Wünsche, Anregungen, Kritik wird hier gerne entgegen genommen...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon gottzumgrusse » Sa 22 Mai, 2004 10:26

Wo werden denn die Server untergebracht?
Wie sieht´s mit Sicherheitsfeatures aus?
Anbindung?
Hast du auch vor dedicated server oder so anzubieten?
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 22 Mai, 2004 11:01

koennen die kunden dazu? (in der nacht/am wochenende?)
steht ein techniker zur verfuegung, der bei bedarf rebootet und was kostet das? wie erreicht man ihn? wie erkennt er den betreffenden rechner (lageplan, beschriftung)?
was ist bei einem stromausfall?
wie sichert ihr euch und die kunden davor, dass schlecht gewartete kundenrechner durch viren/wurmbefall den betrieb lahmlegen?
wie sieht es mit kuendigungsfristen aus?

das sind so die sachen, die mir selbst schon passiert sind ;)

jutta
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Sa 22 Mai, 2004 13:58

Bei dem Preis klingt es mehr nach einen Serverzentrum in einer Gartenhütte :D .
Spass beiseite, Flat bei Serverhousing (vielleicht für Gameserver ist es ok) ist mir gar nicht so wichtig, da zählen mehr die Punkte die von @jutta und @gottzumgrusse vorgebracht wurden.
Was nützt eine Flatrate, wenn es weder Sicherheit noch Wartungspersonal gibt :oops: . Meinen Server würde ich auch nicht jeden anvertrauen, ohne vorher zu wissen in welcher Umgebung er steht und mit welchen Auflagen. Aber ich lasse mich gerne überraschen wo Fidi sein Serverhousing managed :? ...

Gruß
BlueSystem

PS: Flat ist nicht alles ... und der Provider selbst sollte eigentlich wissen, was Serverhousing bzw. Webhosting alles so benötigt bei einen guten Preis/Leistungsverhältnis :D
Profi-User

Beitragvon -kanonenfutter- » Sa 22 Mai, 2004 14:50

BlueSystem hat geschrieben:....

PS: Flat ist nicht alles ... und der Provider selbst sollte eigentlich wissen, was Serverhousing bzw. Webhosting alles so benötigt bei einen guten Preis/Leistungsverhältnis :D

aber ein guter provider ist ein besserer wenn er die kunden fragt was sie gerne hätten ...
und gegebenenfalls sein Angebot modifiziert ;)

mfg ...

ps: und flat ist alles was zählt ... ich hab mal ne rechnung von nem verwurmten server gesehen :D
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gottzumgrusse » Sa 22 Mai, 2004 15:07

Ãœbrigens:
Ich gurke viel in diversen Foren herum und wenn irgendwo ein Provider Webhosting oder gar Serverhousing, wie du es vor hast, als flat anbieten will, wird schnell die Seriösität angezweifelt.
Mit Recht wie ich finde. Vor allem bei Serverhousing sollte doch irgendwo eine Fair Use Klausel im Vertrag rumlungern. Diese Fair Use Regel kann man ja, so wie du vor hast, sehr hoch ansetzen, aber komplett unlimitiert würde ich sein lassen.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Die Antworten

Beitragvon fidisolutions » Sa 22 Mai, 2004 17:56

Boa eh, na also einige Antworten:

@gottzumgrusse: Serverhousingzentrum ATnet Wien - nix Gartenhütte, Klimaanlage, USV, Alarmanlage, Überwachung, alles wie es sich gehört...
Ja können wir auch machen, was brauchst genau?!

@jutta: Auf wunsch wird der Zugang gewährt, aber nur bei den 19" Geräten machbar..., Reboot, möglich, kostet ich glaube 10 Euro im Monat, geht per Webinterface. Die Rechner werden mit P-touch beschriftet, Name und IP stehen drauf. Stromausfall: gar nix, was soll sein, hängt alles an einer USV. Richtig absichern kannst Dich nicht, aber wenn eine bedrohung festgestellt wird, und das kann erfahre ich über ATnet dann wird der Rechner entweder per Port gesperrt, also der Port an dem man sieht das ein Virus und oder Wurm was tut oder der Rechner komplett gestoppt und derjenige Informiert das der Server was hat. Mindestvertragsdauer: 3 Monat, danach monatliche Kündigung

@BlueSystem: Ne auf alle Fälle keine Gartenhütte :lol:
ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet. Jop eben Atnet weil eben alles passt und das ist mir auch das Wichtigste. :D
P.S.: richtig, ist auch so denke ich

@kanonenfutter: das sehe ich auch so, deshalb mache ich das ja, mir ist es das auch, Probleme die man im Vorhinein lösen kann - um die sinds schon weniger und ich habe immer gerne weniger Probleme...

@gottzumgrusse: Ich weis, habe ich auch gesehen. Es ist ja genau unser Wunsch, alles flat anzubieten, alles andere gibt es schon. Und ich muss mir in diesem Segment auch erst einen Namen machen und da sehe ich gerade flat und das Preis-Leistungsverhälltnis als das ausschlaggebende...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon gottzumgrusse » Sa 22 Mai, 2004 19:16

Ich brauch gar nix genau, zumindest nicht derzeit ;)
Die Philosophie mit "alles flat" ist im Grunde nicht zu beanstanden, ich würde es mir aber an deiner Stelle nochmal sehr gut überlegen.
Es soll Zeitgenossen geben, die nicht davor zurückschrecken, einen eigenen Server als Downloadportal auf diverse Arten zu genießen.
Die Traffickosten sind eh nicht mein Problem, ich gebe nur Denkanstöße.. :)

Nachtrag:
Hosteurope z.b. bietet seine Server mit 750Gb DlVolumen an. Ist ein Riesenvolumen, dass wohl nur ganz wenige auf legale Art und Weise verbrauchen werden und von alleine, vor allem in Österreich, Schule und guten Ruf machen könnte. Inode schimpft sich mittlerweile ja auch als Qualitätshoster und bietet seine Server ab 100 Gb, bis 300Gb an. Wäre sowas nicht durchdachter? Verschiedene Packages mit adäquaten Preisen und total überhöhten Transfervolumen? (alles drüber zum Gb-Preis zu löhnen?)

meint
gottzumgrusse

der sich langsam fragt, warum er sich den Kopf über andere Geschäfte zerbricht.
Zuletzt geändert von gottzumgrusse am Sa 22 Mai, 2004 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fidisolutions » Sa 22 Mai, 2004 19:23

Ist überlegt und bleibt dabei :)
Mein Problem ist es auch nicht :rotfl:
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Zurück zu PROVIDER