TwIce hat geschrieben:anyway, ich hab ja nix gegen das FIDI-ADSL einzuwenden, ganz im gegenteil... wird ja zeit, daß sich in diesem marktsegment mal was tut!
allerdings vermute ich tatsächlich, daß man, bevor sich flat-adsl in hoher qualität und bandbreite durchgesetzt hat, in der mehrzahl über skyDSL oder VDSL-lösungen online sein wird...
das mit skyDSL meinst aber nicht ernst, oder?
Flat-Zugänge per Sat sind ungefähr so seriös und langlebig wie die ETI-Flat damals, naja genau genommen eigentlich noch unseriöser.
Eigentlich ist es bei ADSL nur eine Frage der Zeit bis indode&co genug Orte entbündelt haben und flat anbieten und die Telekom in Gefahr kommt zu viele Kunden zu verlieren.
Dass es bei ADSL keine Flat gibt ist ja nicht technologiebedingt wie bei Sat sondern liegt einzig und alleine daran, dass ADSL im Moment noch als Cash-Cow für die TA dient, da sie immer noch im Großteil von Österreich eine monopolartige Marktposition hat.
[muss das natürlich korrigieren, von Fidi/atnet gibt's ja jetzt eine flat, wenn auch nicht ganz billig]