Inode - Ãœberschreitung des Trafficvolumens

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode - Ãœberschreitung des Trafficvolumens

Beitragvon WindRobert » Do 20 Mai, 2004 15:07

Ist Inode bei Ãœberschreitung des Trafficvolumens sehr genau?
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon duke » Do 20 Mai, 2004 15:40

sind ziemlich kulant was das überschreiten angeht solang es nicht ständig vorkommt, normalerweise lauft es so ab das du 2 oder 3 warn mails bekommst wenn du überschritten hast das du dich einschränken sollst ansonsten wird der account bis zum nächsten monats 1. gesperrt.. .
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon stealth » Do 20 Mai, 2004 15:46

@duke: Bei den neuen Produkten (xdsl next generation) wird nicht gesperrt sondern gedrosselt (128/64 soweit ich weiß)
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 20 Mai, 2004 16:51

es wurden alle xDSL@home Produkte auf die NG umgestellt somit gilt die Drosselung für alle Fair Use xDSL@home Produkte.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TwIce » Do 20 Mai, 2004 17:45

... man sollte aber dazu sagen, daß auch bei xDSL@home NG ein produkt existiert, wo man effektiv nachzahlen müsste--> xDSL@home NG 800/128. da hat man 3.5 GB limit (flat in der nacht), wenn man die überschreitet hagelts ¤¤¤...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Do 20 Mai, 2004 17:48

@TwIce

deshalb hab ich ja geschrieben das es bei den "Fair Use" Produkten gilt, das normale 800/128 ist ja kein Fair Use Produkt.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TwIce » Do 20 Mai, 2004 17:53

@mas: weiß ich :) aber das könnte man durchaus übersehen, nachdems ja tatsächlich das einzige @home is, was ned fair-uise oder gleich flat is... und der thread-ersteller hat ja nicht gesagt, welches @home er hat :D
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Do 20 Mai, 2004 17:54

Ich denke der ersteller des Threads hat auch nicht erwähnt ob ADSL oder xDSL@home, oder oder oder ;)

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TwIce » Do 20 Mai, 2004 17:55

mea culpa, da hast auch recht...

@threadersteller: also, inode wird sicher GANZ genau auf den vereinbarten traffic achten. beim ADSL vermutlich sogar noch rigider als beim xDSL, weil da der traffic nochmal ein eckerl teurer is...
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Inode xDSL@home 800/128 3,5GB LIMIT überschritten

Beitragvon portuer » Do 03 Jun, 2004 11:01

Hallo,
:?
ich hatte das 3,5GB Limit vor kurzem saftig überschritten und hätte knapp ¤ 30,- draufzahlen müssen. Daraufhin habe ich meinen verantwortlichen Berater gefragt, ob mir, wenn ich auf die nächst- höhere Variante, 1280/256 home NG, umsteige, diese überschreitung erlassen würde. Diejenige (es gibt also doch auch Inode-Miezen *g*) hat ihren Chef gefragt und der hat zugestimmt. Einzige Bedingung war, dass der Vertrag neu beginnt, also 12 Monate Bindefrist hat.
:ok:
Nach der Umstellung (1 Woche später) bekam ich bald eine Mitteilung, dass ich das Transferevolumen überschreiten würde und das mit Kosten verbunden wäre. Ein Anruf klärte die Sache: Es wurde zwar auf den schnelleren Anschluss mit Limit umgestellt, aber eben darauf vergessen ebenfalls auf fair use umzustellen. Das hat der Mitarbeiter dann sofort erledigt. Kann ja passieren, tolles Service.
15GB fair use in Verbindung mit night-flat sind schon eine feine sache. Nach dem 3. Warn-Mail wird übrigens wider Erwarten nicht gedrosselt. Zumindest nicht sofort. Ich hatte bis zum Monatsletzten ca. 4 GB überschritten - das war aber auch ein Wochenende.
Ist doch cool, oder?
Ich finde Inode cool. Eine Frechheit sind aber die Kündigungsfristen. Nach der 1-jährigen Bindefrist bei xDSL@home verlängert sich der Vertrag automatisch um 6 Monate (oder warens sogar 12?). Das wird dann ein Witz, wenn man umzieht und kein Inode mehr nutzen kann...
Aber vielleicht kommt bis dahin noch ein Umzug-Paket um ein paar Euro, oder so.
:-?
Diegrüße aus dem verregneten Salzburg (wo bleibt der Sommer?)
Dermario.
portuer
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER