Fidi Solutions, Bericht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mas » Do 20 Mai, 2004 15:49

Wenn der Upload so wichtig ist gibt es durchaus auch xDSL unlimited Produkte unter 200 ¤ netto.

bsp: 512kbit unlimited: 119 ¤, 768kbit unlimited: 139, 1024kbit unlimited 174 ¤.

auf einer Leitung die auf der ADSL Technologie basiert einen Webserver zu betreiben halte ich nicht unbedingt für die beste Idee.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Do 20 Mai, 2004 15:57

mas hat geschrieben:Wenn der Upload so wichtig ist gibt es durchaus auch xDSL unlimited Produkte unter 200 ¤ netto.

bsp: 512kbit unlimited: 119 ¤, 768kbit unlimited: 139, 1024kbit unlimited 174 ¤.

auf einer Leitung die auf der ADSL Technologie basiert einen Webserver zu betreiben halte ich nicht unbedingt für die beste Idee.

lg

mas

Auf der entsprechenden INODE-Seite ist für xDSL@home bei 256up Schluss.
Den Speed gibts nur bei SDSL (xDSL unlimited Produkte).
Wie schon erwähnt: xDSL ist meist nicht verfügbar.
.. und scheidet daher für mich aus.
Gruß
H.
Gerade für speicherintesive WEB-Anwendungen mit wenig Traffic ist ADSL/xDSL kostengünstiger.
Zuletzt geändert von hardliner am Do 20 Mai, 2004 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mas » Do 20 Mai, 2004 16:01

ich denke du meinst xDSL@home oder?

weil bei xDSL@work (bis zu 512kbit upload), und xDSL unlimited (bis zu. 18,4 mbit upload) ist der upload höher.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Do 20 Mai, 2004 16:08

mas hat geschrieben:ich denke du meinst xDSL@home oder?

weil bei xDSL@work (bis zu 512kbit upload), und xDSL unlimited (bis zu. 18,4 mbit upload) ist der upload höher.

lg

mas

Hallo Martin!
Leider gibts bei mir kein xDSL und bin daher auf ADSL angewiesen.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gottzumgrusse » Do 20 Mai, 2004 17:16

Schon seltsam, welche Vergleiche hier gezogen werden.
Der Vergleich mit irgendeinem xdsl-Produkt von inode(ja verdammt, es gibt auch noch andere Provider in Österreich!)ist an den Haaren herbeigezogen und haltlos.
Imho ist die Fidi-Flat(oder eben auch von atnet)die einzige richtige Adsl-Flat die es für "normales" Entgelt zu haben gibt. Der Preis ist gerechtfertigt, meine ich.
Ich bin für meinen Teil ja sehr gespannt wie die anderen Provider, vor allem die großen, reagieren. Vor allem bei Inode, mal sehen was der in den Himmel gepriesene Provider darauf antwortet ;)
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Do 20 Mai, 2004 17:39

auch eine privatperson kann jedes business-produkt bestellen... einfach anklicken & ordern. :)

anyway, ich hab ja nix gegen das FIDI-ADSL einzuwenden, ganz im gegenteil... wird ja zeit, daß sich in diesem marktsegment mal was tut!
allerdings vermute ich tatsächlich, daß man, bevor sich flat-adsl in hoher qualität und bandbreite durchgesetzt hat, in der mehrzahl über skyDSL oder VDSL-lösungen online sein wird...

@hardliner: ich weiß ja ned worans liegt, aber mir scheint, du hast mit manchen providern a bissel einen kriegszustand? :D
und nen tipp dazu: es gibt bei inode auch "echte" adsl-lösungen (also reseller von TA) mit 2048/512... kosten natürlich ordentlich was, und sind imho (wie jedes adsl) für server nur begrenzt nutzbar.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Fidi Solutions, Bericht

Beitragvon steve` » Do 20 Mai, 2004 18:21

renegade hat geschrieben:Fidi Solutions, Bericht
Eine 768/128 Flat kostet zwar 129 Euro, aber wenn ich es mit inode
vergleiche, wo ich für 10 GB 79 + 11 Euro an die TA gezahlt hab, komm
ich hier günstiger weg, denn ich lad sicher mehr als 10 GB.

könntest auch paar tracert aus erster hand machen? wär nett:

www.vix.at
www.clanserver4u.de
217.161.41.41
195.173.210.229
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 20 Mai, 2004 20:07

TwIce hat geschrieben:@hardliner: ich weiß ja ned worans liegt, aber mir scheint, du hast mit manchen providern a bissel einen kriegszustand? :D
und nen tipp dazu: es gibt bei inode auch "echte" adsl-lösungen (also reseller von TA) mit 2048/512... kosten natürlich ordentlich was, und sind imho (wie jedes adsl) für server nur begrenzt nutzbar.

Hi!
Wie kommst Du da drauf?
Hatte bis auf die Terrorkom noch nie wirkliche Probs mit den Providern.
Vor allen nicht mit YCN.
Meine persönlichen "Animositäten" mit Herrn Augustin (Fa. INODE) haben hier nichts zu tun und beruhen aus der Zeit um 2000. (Klage von Inode gegen die Terrorkom wegen ISDN-Complete).
Wie Du aus meiner Signatur erkennst habe ich bereits ADSl mit 512/2048.
Allerdings mit Limit.
Was ich suche, ist eine preiswerte ADSL-Flat, da eine Entbündelung bei mir nicht unter 500 Jahren stattfinden wird.
Gruß
H.
PS: Stimmt nicht ganz: Mit der Fa. Schott (satspeed.de) hatte ich auch mal Wickel.
Die haben mir nach 6 Monaten eine Mahnung wegen 75 Cent geschickt + 8 Euro Mahnspesen, obwohl Satspeed die Forderung damals stornierte.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Nasenbohrer » Fr 21 Mai, 2004 09:57

aaaabwarten. wie lange haste das jetzt 1 oder 2 sochen? erfahrungsbericht kann man vielleicht nach 2-3 monaten abgeben

wenn es ein reseller ist basiert seine rechnung sicher auf mischkalkulation oder wie auch immer. und wenn plötzlich lauter dauersauger kommen fragt sich wie lange die schwarze zahlen schreiben.

ich fand damals auch das angebot der ETI zum schreien, geiler speed geiler support etc.
nach 3 monaten kam das desaster, daß mich richtig viel asche gekostet hat.

möchte nicht schwarz malen aber man sollte den tag nich vor dem abend loben
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Fr 21 Mai, 2004 12:06

Nasenbohrer hat geschrieben:wenn es ein reseller ist basiert seine rechnung sicher auf mischkalkulation oder wie auch immer. und wenn plötzlich lauter dauersauger kommen fragt sich wie lange die schwarze zahlen schreiben.

Was wird man anderes erwarten können, als dass die Poweruser dieses Angebot annehmen?
Wenn man sich entscheidet, einen solchen Preis für ein Produkt zu bezahlen, wird man nicht 1GB/Monat verbraten, sondern dass, was man mit diesem Produkt kauft - also flat.
d.h. Der Preis kann nur Poweruser anziehen

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pinky » Fr 21 Mai, 2004 15:20

TwIce hat geschrieben:anyway, ich hab ja nix gegen das FIDI-ADSL einzuwenden, ganz im gegenteil... wird ja zeit, daß sich in diesem marktsegment mal was tut!
allerdings vermute ich tatsächlich, daß man, bevor sich flat-adsl in hoher qualität und bandbreite durchgesetzt hat, in der mehrzahl über skyDSL oder VDSL-lösungen online sein wird...

das mit skyDSL meinst aber nicht ernst, oder? :lol:
Flat-Zugänge per Sat sind ungefähr so seriös und langlebig wie die ETI-Flat damals, naja genau genommen eigentlich noch unseriöser.
Eigentlich ist es bei ADSL nur eine Frage der Zeit bis indode&co genug Orte entbündelt haben und flat anbieten und die Telekom in Gefahr kommt zu viele Kunden zu verlieren.
Dass es bei ADSL keine Flat gibt ist ja nicht technologiebedingt wie bei Sat sondern liegt einzig und alleine daran, dass ADSL im Moment noch als Cash-Cow für die TA dient, da sie immer noch im Großteil von Österreich eine monopolartige Marktposition hat.
[muss das natürlich korrigieren, von Fidi/atnet gibt's ja jetzt eine flat, wenn auch nicht ganz billig]
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » Sa 22 Mai, 2004 09:19

mas hat geschrieben:Wenn der Upload so wichtig ist gibt es durchaus auch xDSL unlimited Produkte unter 200 ¤ netto.

lg

mas

hätte so ein produkt auch sofort genommen wenn es nicht 2 haken gäbe.

1. die verdammt hohe einrichtungsgebühr
2. die vertragsbindung über mehrere jahre, sowas is als privat user uninteressant, weiss ich was morgen ist?
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Sa 22 Mai, 2004 11:49

Nasenbohrer hat geschrieben:1. die verdammt hohe einrichtungsgebühr
2. die vertragsbindung über mehrere jahre, sowas is als privat user uninteressant, weiss ich was morgen ist?

das sind aber entweder-oder haken, right?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Sa 22 Mai, 2004 14:10

deleted :D
Profi-User

Beitragvon Nasenbohrer » Sa 22 Mai, 2004 19:57

erdie hat geschrieben:
Nasenbohrer hat geschrieben:1. die verdammt hohe einrichtungsgebühr

das sind aber entweder-oder haken, right?

seh ich nicht so

768 kbit

3 jahre - einrichtungsgebühr 0 ¤ , ähh 3 jahre? wer bitte macht sowas privat? niemand, in 3 jahren kann privat soviel passieren. sowas is eben nur interessant wenn man nen geschäft hat und deswegen schon standortgebunden

2 jahre - 226,75 immer noch zu lang und auch nicht billig die einrichtung

1 jahr - 453,50 von der zeit her wäre das für mich gerade noch vertretbar, aber fast 500 steine hinlegen, nur damit inode 3 schalter umlegt .... für mich als student uninteressant, auch wenn ich gut verdienend wäre und kein student

es is ja auch nicht so das ich daueruploader bin, wo das vielleicht zu überlegen wäre weils ne einmalige sache ist. ich lade schon viel up (nein nicht p2p und ähnliches, aber auch nicht so viel das ich dafür 500 mücken hinleg)
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Sa 22 Mai, 2004 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER