Hoi !
Hab ein prob mit einer Canon GP 215 mit Anbindung ans Netzwerk über Axis 5400 Box.
Verwendete Software:
Windows 2000 Server Englisch, Canon PCL B1 Treiber (weil Peerless Printer Board, Profis und Leute die Ahnung davon haben wissen was gemeint is, möcht das jetzt net genau erklären.)
Problem:
Es verschwinden Buchstaben beim Ausdruck, genau gesagt ensteht ein subba Lückentext ohne logischen Algorythmus, die GP wurde schon auf letzten Software Stand gebracht und Treiber sind auch taufrisch, hat aber leider nix geändert.
Möglicher Workaround:
Treibereinstellung "Als Bitmap laden" somit Ausdruck als Bild und kein Problem mit den Schriften. Das Problem dabei is, dass der Server (Dedicated Print Server könnte man sagen -> W2k) die Einstellunge nur lokal behält und für die Clients die auf die Freigabe verbinden nicht weitergibt. Daher müsste jeder User sich das jedesmal einstellen (bei ~ 350 User ein Problem .. ).
Meine Fragen dazu:
Kennt wer das Problem ? bzw. hat Erfahrung mit Canon Kopierern der GP Serie ?
Kennt wer den Canon Druckertreiber bzw. wo er die Einstellungen speichert und warum sie nicht weiterrepliziert werden zu den Clients ?
PS: Ja ich habe beruflich mit Canon Produkten zu tun und hab auch schon mit den zuständigen Technikern gesprochen aber war auch net umbedingt die Lösung des Problems, hab es nur eingrenzen können.
Vielleicht gibs ja hier ein paar Admins die auch schon mal daran verzweifelt sind *hoff*
Danke & mfG
Cyver