frage an Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

frage an Inode

Beitragvon Scoty » Mi 19 Mai, 2004 12:37

heute war bei mir der Telekom Mitarbeiter und hat meine Leitung getestet und sagte das diese Ok sei. wie läut das ganze jetzt weiter, er sagte zu mir die Leitung würde mit 2.6.04 an Inode übergeben. Da ich neben xDSL auch VoIP genommen habe mit Rufnummerportierung wollte ich jetzt wissen ob das Telefon dann mit 2.6 nicht mehr funktioniert ohne euer Modem und Router plus Kasterl für VoIP oder ist man denoch weiter zun erreichen? Leider erreiche ich meinen Betreuer von Inode nicht daher frage ich hier mal nach.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Silvasurfer » Mi 19 Mai, 2004 12:49

und die hotline weiss da auch nicht weiter?
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

is eh ganz einfach

Beitragvon Andreas2000 » Mi 19 Mai, 2004 12:51

also Du hast am 2.6. Entbündelungstag... da solltest Dir Urlaub nehmen, denn das is ein Feiertag wie Weihnachten :partyfreak:

Spass bei Seite: So wirds ablaufen: Du wirst demnächst die zugehörige Hardware kriegen (Zyxel 650 und ATA186) das plugst Dir dann einfach laut beiliegender Verkabelungsanleitung am Entbündelungstag zu dem definierten Zeitfenster an und das wars dann auch schon... sobald das Zyxel den DSL Status gesynct hat und das ATA sich die Einstellungen runtergeladen hat (geht voll automatisch) steht dem Telefonvergnügen überhaupt nix im Weg - du bist also ganze 5 Minuten ohne Telefon und ab dann heissts: NIE WIEDER TA !!! :clap:

[edit] und am Entbündelungstag ruft Dich sowieso ein freundlicher Mensch von INODE an und sagt Dir, daßd jetzt entbündelt bist und alles gehen sollte - des INODE Service is einfach Spitze [/edit]
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon codec » Mi 19 Mai, 2004 13:06

Frag mich echt wofür die Hotline da ist :lol:
Schon allein wenn man bedenkt wie oft hier diese Art von Fragen gestellt werden.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: is eh ganz einfach

Beitragvon Scoty » Mi 19 Mai, 2004 13:11

Andreas2000 hat geschrieben:also Du hast am 2.6. Entbündelungstag... da solltest Dir Urlaub nehmen, denn das is ein Feiertag wie Weihnachten :partyfreak:

Spass bei Seite: So wirds ablaufen: Du wirst demnächst die zugehörige Hardware kriegen (Zyxel 650 und ATA186) das plugst Dir dann einfach laut beiliegender Verkabelungsanleitung am Entbündelungstag zu dem definierten Zeitfenster an und das wars dann auch schon... sobald das Zyxel den DSL Status gesynct hat und das ATA sich die Einstellungen runtergeladen hat (geht voll automatisch) steht dem Telefonvergnügen überhaupt nix im Weg - du bist also ganze 5 Minuten ohne Telefon und ab dann heissts: NIE WIEDER TA !!! :clap:

[edit] und am Entbündelungstag ruft Dich sowieso ein freundlicher Mensch von INODE an und sagt Dir, daßd jetzt entbündelt bist und alles gehen sollte - des INODE Service is einfach Spitze [/edit]

danke für die Info.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: frage an Inode

Beitragvon schnurz » Mi 19 Mai, 2004 13:18

Scoty hat geschrieben: Da ich neben xDSL auch VoIP genommen habe mit Rufnummerportierung wollte ich jetzt wissen ob das Telefon dann mit 2.6 nicht mehr funktioniert

Also bei mir hat die Telekom 2 Tage nachdem der Telekom Mitarbeiter da war die Telekomleitung ohne Vorwarnung abgedreht. Ich für meinen Teil stand dann knapp 10 Tage (bis zur Entbündelung) ohne Telefon und Internetzugang da. :twisted:
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Andreas2000 » Mi 19 Mai, 2004 13:19

ich hatte meine Telekomleitung bis zu der Minute zur Verfügung in der ich umgesteckt wurde... bis heute ist noch keine TA Mitarbeiter erschienen meinen alten ISDN NT abmontieren oder abholen *gg*
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: frage an Inode

Beitragvon Scoty » Mi 19 Mai, 2004 13:22

schnurz hat geschrieben:Also bei mir hat die Telekom 2 Tage nachdem der Telekom Mitarbeiter da war die Telekomleitung ohne Vorwarnung abgedreht. Ich für meinen Teil stand dann knapp 10 Tage (bis zur Entbündelung) ohne Telefon und Internetzugang da. :twisted:

hmm das klingt aber nicht toll, hoffe bei mir ist das nicht auch so.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Mi 19 Mai, 2004 13:22

*gggg* wenn die Telekom alles korrekt rangiert, dann klappt es auch mit dem Zeitfenster. Wenn nicht, dann heißt es warten ... ohne Internet und VoIP. Bei mir dauerte es damals gut eine Woche :twisted: bis die TA den Rangierfehler in der Vermittlungsstelle gefunden hat.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Zurück zu PROVIDER