ADSL (aon) + NG MR814v2 + Symantec VPN-Client

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL (aon) + NG MR814v2 + Symantec VPN-Client

Beitragvon esquire » So 01 Feb, 2004 11:35

Hallo zusammen,

funktioniert bei jemand diese Konfiguration?

Kann mich bei meinem Server in der Firma ĂĽber VPN- Client anmelden und Laufwerke zuordnen. Beim Versuch auf ein Netwerklaufwerk zuzugreifen, kommt die Meldung "Das Laufwerk H: ist nicht mehr verfĂĽgbar". Mit PING erreiche ich jedoch den Server.

Da es ohne Router einwandfrei funktioniert, liegt es folglich an den Routereinstellungen. Weiss jemand Rat?

Danke vorab.

Esquire
esquire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bloody1234 » So 01 Feb, 2004 11:37

WĂĽrde das eher mal im http:\\support.microsoft.com posten da wissen sie eher bescheid als hier.

Naja mit VPN verbindungen kenn ich mich leider ned aus aber werde das selbe Problem auch bald haben mit meinem Speedtoch 530i
Bloody1234
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon esquire » Di 03 Feb, 2004 18:39

Danke fĂĽr den Hinweis. Im MS-Support-Forum bekomme ich nicht einmal eine Antwort ...

GruĂź,
Esquire
esquire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Selbiges Problem

Beitragvon rockhopper128 » So 16 Mai, 2004 12:23

Hi Esquire,
ich hab (leider) genau das selbe Problem mit meinem MR814. Verbindungsaufbau mittels VPN zwar möglich, ping ebenfalls möglich, aber sonstige Applikationen (z.B. Outlook, Filehares usw....) schaffen keine Verbinung innerhalb des VPN-Tunnels. Gibt zu diesem ForumsPost eine Lösung die vielleicht nicht im steht. Wäre sehr dankbar über einen Tipp.

CU,
rockhopper128

PS.: Hast Du Erfahrung mit der Firmwareversion 5.10AT ? Ist auf den offiziellen Netgear-Pages nicht verfĂĽgbar, hab ich in einem anderen Firum gefunden.
rockhopper128
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon permalloy » Mi 19 Mai, 2004 00:14

sucht mal nach mtu bei google,
ich hatte das selbe problem und nachdem ich den richtigen mtu-wert beim router und im os eingestellt habe war das problem verschwunden.
permalloy
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL