Ich weiss nicht genau, in welche Rubrik das passt, also mal off-topic. Wenn die Moderatoren eine bessere Idee haben, werden sie es schon verschieben
Situation: ich habe die ueblichen 20 MB Webspace, die man zu den meisten xdsl@home Produkten dazu bekommt (hatte ich schon lange, aber frueher nie benuetzt.)
Ich kann aber fast nichts raufladen. html-seiten gehen, Bilder sind extrem muehsam bis unmoeglich (auch eher kleine, ca 50 KB). Die meisten ftp-Clients steigen mit einem Timeout-error aus, mit dem Total Commander habe ich heute *ein* Bild geschafft - ueber 25 Minuten fuer 66KB.
Typische Fehlermeldung: 421 No Transfer Timeout (300 seconds): closing control connection
Ich habe die Firewall ausgeschaltet: keine Ă„nderung. eMule habe ich ausgeschaltet, um ja die ganze Banbreite zur Verfuegung zu haben.
Auf etliche andere ftp-Server kann ich problemlos und rasch uploaden und ein Freund (ebenfalls Inode-User) konnte heute problemlos und rasch ein Bild auf meinen Webspace laden. Nur ich kanns nicht.
Ein file vom Webspace auf meinen lokalen Rechner runterladen funktioniert normal rasch.
Bisher verwendete Clients: Cute FTP Pro 3.3 und Total Commander sowie IE unter Win XP und gFTP unter Linux.
Vom Support habe ich bis jetzt die Auskunft, dass keine speziellen Einstellungen noetig sind und ich es mal mit dem IE versuchen soll. Einen ausfuehrlichen Bericht, was mit welchem FTP-Client passiert ist, habe ich erst heute abend hingeschickt.
Hat jemand eine Idee, was da Schuld sein koennte?
Jutta
xdsl@home 1280/256
Einzelplatz
Zyxel Prestige 645
Netgear FR 114P