Family Complete und weitere Provider

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Family Complete und weitere Provider

Beitragvon Binchen » Sa 15 Mai, 2004 15:45

Kann man eigentlich wenn man Family Complete von UTA hat, zusätzlich einen anderen Provider z.b.:Multikomm mit 56K Modem verwenden um ins Internet zu kommen oder nur mehr mit UTA?
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schambee » Sa 15 Mai, 2004 19:51

warum willst du bitte, wenn du einen 1Mbit xdsl zugang zum internet hast, mit einem 56k modem einsteigen????????? :-? :rotfl: ^^ :lol:

*** EDIT by penguinforce: es reicht, entsprechende smilies 1x zu posten! ***

Beitragvon jutta » Sa 15 Mai, 2004 22:39

kA was Binchens Motiv ist, aber auch beim besten Provider gibts hin und wieder Unterbrechungen und wer wirklich auf die Internetverbindung angewiesen ist, ist dann froh, eine Reserveloesung zu haben. Ich arbeite zb oft zwischen 4 und 6 Uhr frĂĽh im Internet und da hat mein Provider Wartungsfenster ....

Ausserdem ist eine Reserveeinwahlverbindung auch fuer Tests aller Art nuetzlich - zB wenn man "von auĂźen" auf den eigenen Router zugreifen will. Oder auch, wenn man irgendwo ohne grossen Aufwand anonym chatten oder posten will.

Jutta
Zuletzt geändert von jutta am So 16 Mai, 2004 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Snappy » So 16 Mai, 2004 02:46

jutta hat geschrieben:kA was Binchens Motiv ist, aber auch beim besten Provider gibts hin und wieder Unterbrechungen und wer wirklich auf die Internetverbindung angewiesen ist, ist dann froh, eine Reserveloesung zu haben. Ich arbeite zb oft zwischen 4 und 6 Uhr frĂĽh im Internet und da hat mein Provider Wartungsfenstern ....

Ausserdem ist eine Reserveeinwahlverbindung auch fuer Tests aller Art nuetzlich - zB wenn man "von auĂźen" auf den eigenen Router zugreifen will. Oder auch, wenn man irgendwo ohne grossen Aufwand anonym chatten oder posten will.

Jutta

Totally agree to Jutta :)
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schambee » So 16 Mai, 2004 08:24

@penguinforce

ob ich 1 oder 100 smilies poste ist wohl meine sache. du magst zwar admin sein, jedoch gott bist du nicht.
Also was soll das? - oder widerspricht das posten mehrerer smilies den boardrules?
kĂĽmmer dich lieber um wichtigere dinge.........
sorry, aber so was macht mich extrem sauer 131x :D ich glaub das reicht - mir tut der finger vom klicken schon weh :D

Beitragvon jutta » So 16 Mai, 2004 08:50

da ich fuer ein wesentlich groesseres forum als dieses hier mitverantwortlich bin, kann ich dir verraten, dass auch gutmuetigste admins auf die dauer sauer werden, wenn sie hinter den usern muell wegraeumen muessen.

jedes posting kostet speicherplatz und die zeit sowohl des rechners als auch der admins und der user, die informationen suchen. dass zeit auch geld ist, wird einem spaetestens klar, wenn man die naechste provider u/o telefonrechnung bekommt. also bitte vorm absenden ueberlegen, ob smiles, pics und das posting an sich noetig sind.

lg, jutta
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Experte7 » So 16 Mai, 2004 09:43

Hallo,
ich nutze neben dem Internet auch Modemverbindungen für Fernwartungen bzw. Einwahl in die Firma wo der Weg übers Internet nicht geht ! Beachten muß man bei Family complete von UTA nur, daß ja auch daß Telefon über das UTA eigene Netzwerk geht und bei Störungen nicht nur das Internet sonder auch das Telefon betroffen sein kann. Weiters kann man bei diesem Anschluß keine anderen Telefonprovider mit Preselektion verwenden.
GrĂĽĂźe
Experte7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » So 16 Mai, 2004 11:01

[komplett offtopic]

schambee hat geschrieben:ob ich 1 oder 100 smilies poste ist wohl meine sache.

falsch.

dadurch, dass es 1. speicherplatz kostet, 2. nicht wirklich die lesbarkeit fördert, und 3. ausser einer persönlichen bemerkung und zig smilies keinen wirklichen inhalt hat, ist es nicht mehr deine sache.

wobei bei 3. nicht mal der text ausschlaggebend war, sondern eben die vielen smilies - der text selbst wurde nicht angetastet.

du magst zwar admin sein, jedoch gott bist du nicht.

war nie eine behauptung meinerseits. aber wir - administratoren wie moderatoren - setzen die wĂĽnsche und vorgaben des forenbetreibers um.

Also was soll das? - oder widerspricht das posten mehrerer smilies den boardrules?

so, wie du sie einsetzt: ja! - es dient nicht der lesbarkeit.

http://xDSL.at/phpbb2/faq.php#4
http://xDSL.at/phpbb2/faq.php#5
http://xDSL.at/phpbb2/faq.php#6

kĂĽmmer dich lieber um wichtigere dinge

das lass mal meine sorge sein, was ich fĂĽr wichtig erachte.

falls du damit ein problem hast: du kannst gerne woanders rumtrollen!

:evil:
[/komplett offtopic]
penguinforce

Beitragvon Binchen » So 16 Mai, 2004 16:54

Ich denke Experte7 hat mir meine Frage Beantwortet. Danke
Habe auch einen 2.Provider (auĂźer T-online ADSL) mit Modem-Verbindung wo ich keine GrundgebĂĽr Zahlen muĂź, wird nur fĂĽr die e-Mail Adresse genutzt.
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL