Hallo alle,
Nachdem der Entbündelungstermin in absehbare Nähe rückt, bereite ich mich einmal geistig auf den Umstieg zu xDSL vor. Mein jetziger AON Zugang wird problemlos über einen Router mit fixen IPs betrieben. Dies geschieht aus mehreren Gründen wie dem vorhandenen Netzwerkdrucker, Datenbackup und SoftwareRIP auf meinem Zweitgerät und natürlich einfachere Einrichtung des Internetzugangs mit Mac OS X.3.3 und OS 9.2.2, da auf diese Weise keine Einwahl oder zusätzliche Software notwendig ist (wie Tunnelbuilder).
Beim nachlesen auf der Inode Supportseite fiel mir auf, es fehlen mittlerweile jegliche Informationen zur Einrichtung unter Mac OS und in einer Zeitschrift habe ich unlängst gelesen, dass es bei manchen DSL Zugängen Probleme mit OS X.3.3 wegen der Verschlüsselung des PPTP Protokolls geben soll!
Kann mir also jemand von Euch Tipps zur Einrichtung geben, oder einen Link posten, wo die Inode xDSL Einrichtung erklärt ist? Wichtig ist die "normale" Einrichtung mit einem Mac wie es eben üblich sein sollte, mit dem Router (Digitus 11001) für den Rest komme ich dann schon alleine klar.
Danke im voraus
wolke