Inode Geocheck nicht genau

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Geocheck nicht genau

Beitragvon kualuka » Do 06 Mai, 2004 19:43

Hi!

Ich hab mal so einfach heute zufällig bei inode vorbei geschaut und mir den Geocheck angesehen. Da bin ich im weißen Gebiet, also nicht entbündelt.

Dann hab ich den xDSL Adress Check gemacht und siehe da ich bekomm eine positive Bestätigung.

Jetzt wundere ich mich sehr. Ist jetzt xDSL verfĂĽgbar? Oder ist das nur so ein Werbegag?

KuAluKa
Zuletzt geändert von kualuka am Do 06 Mai, 2004 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
kualuka
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Do 06 Mai, 2004 19:46

konkret formuliert, du hast ein email bekommen, mit einem OK?
dann ist die chance sehr gut, daß tatsächlich xdsl möglich ist...
100% gewiĂźheit bekommt man halt dann nur mit der bestellung.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 19:46

Der Geocheck sollte eher stimmen. Eine 100% sicherheit wirst oftmals erst haben wenn wir bei der TA nachgefragt haben. Aber du kannst mir gerne eine Mail an [email protected] schreiben mit deiner Adresse, ich seh gern mal nach.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kualuka » Do 06 Mai, 2004 20:01

Ich liege im gleichen Vorwahlgebiet und so ca. 1 km oder weniger von mir weg ist auch alles blau.

Wo liegt in Innsbruck das Wählamt? Bin so den Brenner rauf, 4-5 km von IBK weg, Mutters heißt der Ort.

Und was ist jetzt wenn ich das gerne machen möchte, aber es funktioniert dann nicht?

KuAluKa
kualuka
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » Do 06 Mai, 2004 20:45

kualuka hat geschrieben:Mutters heiĂźt der Ort.

KuAluKa

Was plant Ihr fĂĽr Sonntag? :rofl:
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 20:49

mir sind im Bereich IBK 6 Wählämter bekannt (frag sowas immer Tagsüber, da hab ich die Pläne an der Wand hängen ... jetzt muss ich mich mit dem 19" daheim begnügen bei den Riesenplänen und das is aufwendig *g*)

Innsbruck - Rum
Innsbruck - Mitte
Innsbruck - Pradl
Innsbruck - Hötting
Innsbruck - Hötting-West (fängt nordöstlich vom Flughafen an -> Kranebitten, der Flughafen ist noch Hötting)
Innsbruck - Völs

bis auf Hötting-West und Völs ist alles in Betrieb, Völs ist aber schon in Planung ebenso wie "Kematen". Aber das liegt laut meinem Routenplaner (den Innsbruckplan hab ich leider im Dienstauto...) zu weit westlich (so luftllinie ned ganz 15 km). Entweder hast du noch Glück und wirst von Innsbruck Mitte aus versorgt (das geht bis weit nach der Bergislschanze rauf), oder du hängst bereits an nächsten Wählamt (wobei ich da ned auswenig weis welches das ist).

Wenn du dich wirklich fĂĽr xDSL interessierst bestell es am besten, wenn es nciht herstellbar sein sollte, entstehen dir dabei keine kosten, da der Vertrag dann storniert wird.

lg

mas

PS: die Recherchen dafĂĽr haben fast ne 3/4 stunde gedauert *g*
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Herculess » Fr 07 Mai, 2004 19:39

mas hat geschrieben:PS: die Recherchen dafĂĽr haben fast ne 3/4 stunde gedauert *g*

Das klärt einiges.
Kein Wunder, dass das EntbĂĽndeln so lange dauert :)

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Boris » Sa 08 Mai, 2004 10:10

ich glaub kaum dass Mutters schon dabei is, das liegt ein ganzes StĂĽcklein sĂĽdlcih der Bergiselschanze.

btw. @ mas:

Wie schauts mit dem westlichen Mittelgebirge aus ( Axams, Götzens, ....)?
Boris
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon adikes » Sa 08 Mai, 2004 20:36

Also ich bin in Natters und hab letzte Woche grad xDSL bestellt, da ich eine positive RĂĽckmeldung von Inode bekommen hab.

Nach einer Woche hieß es dann es geht doch nicht. Der Hotline Typ sagt mir, dass ich am Wählamt Hötting sei (IBK Vorwahl), aber zwischendrin würde es noch ein Wählamt oder so was geben. Deshalb sei xDSL nicht möglich...

Ich glaub die möchten nur Kunden gewinnen und sagen xDSL funktioniert und wenns dann nich geht is ma ang'schmiert!
adikes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Sa 08 Mai, 2004 20:59

Vorwahl + 1.Ziffer der Nachwahl gibt die genaue VerfĂĽgbarkeit (Vermittlungsstelle)!
Sollte sich INODE mal ins Gebetbuch schreiben!!!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bender » Sa 08 Mai, 2004 21:27

Orte an der Stubaitalbahn sollten mit dem selben Vorzug behandelt werden wie Orte an der Flascherlzug-Strecke ...
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon M@rio » Sa 08 Mai, 2004 21:55

adikes hat geschrieben:Ich glaub die möchten nur Kunden gewinnen und sagen xDSL funktioniert und wenns dann nich geht is ma ang'schmiert!

Und was haben sie dann dabei gewonnen? :-?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Sa 08 Mai, 2004 22:01

adikes hat geschrieben:Also ich bin in Natters und hab letzte Woche grad xDSL bestellt, da ich eine positive RĂĽckmeldung von Inode bekommen hab.

Nach einer Woche hieß es dann es geht doch nicht. Der Hotline Typ sagt mir, dass ich am Wählamt Hötting sei (IBK Vorwahl), aber zwischendrin würde es noch ein Wählamt oder so was geben. Deshalb sei xDSL nicht möglich...

Ich glaub die möchten nur Kunden gewinnen und sagen xDSL funktioniert und wenns dann nich geht is ma ang'schmiert!

Beim ADSL wars bei mir ganz genauso. Meine Vorwahl.Nummer war lt. INODE angeblich schon 2002 ADSL-fähig. Tatsächlich gabs ADSL bei mir erst ab 12/2003.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TwIce » Sa 08 Mai, 2004 23:38

@hardliner: das mit vorwahl+1.ziffer ist nur in der theorie richtig... bestes beispiel dafür ist klagenfurt, wo teilweise viktring und wölfnitz noch nummern aus klagenfurt-mitte haben...

und hast schonmal dran gedacht, daß man nummern innerhalb der selben vorwahlregion frei portieren kann, also z.B. quer durch ganz wien? und schon hat sichs was mit rufnummernabfrage... dachte eigentlich das wäre allgemein bekannt, aber naja... :)
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » So 09 Mai, 2004 08:13

TwIce hat geschrieben:@hardliner: das mit vorwahl+1.ziffer ist nur in der theorie richtig... bestes beispiel dafür ist klagenfurt, wo teilweise viktring und wölfnitz noch nummern aus klagenfurt-mitte haben...

und hast schonmal dran gedacht, daß man nummern innerhalb der selben vorwahlregion frei portieren kann, also z.B. quer durch ganz wien? und schon hat sichs was mit rufnummernabfrage... dachte eigentlich das wäre allgemein bekannt, aber naja... :)

Bei mir war die "Portierung" meiner Nummer innerhalb meines Hauses von "ISDN-Anschluss 1" auf "ISDN-Anschluss 2" nicht möglich - und da soll sowas innert Wien gehen?
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER