netpark.at -> FairUse-Regelung -> Limit zur niedrig?!?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

netpark.at -> FairUse-Regelung -> Limit zur niedrig?!?

Beitragvon Gittl » Do 06 Mai, 2004 23:18

Da in diesem Forum scheinbar der eine oder andere Netpark-User unterwegs ist mal ne Frage an diese: wie oft kommt ihr mit der 1GB-Grenze in Konflikt (und werdet somit gebremst)?
Ich fĂĽr meinen Teil verbrauche pro Tag ca. 100 - 120 MB fĂĽr die "Background-INet-Dienste" wie Mail, IRC, ICQ usw. Da sind solche Sachen wie surfen, das eine oder andere File ziehen, P2P-Dinge oder ein Windows-Update usw. noch gar ned eingerechnet.
120MB x 7 Tage = 840MB pro Woche rein für die notwendigen Dienste. Dies bedeutet 160MB für die gemäss vorheriger Aufzählung nicht eingerechneten Dienste. Und mit diesen restlichen 160MB die man sozusagen zur freien Verfügung hat kommt man auf eine Woche gesehen ned sehr weit --> Bremse :(

Wie gehts euch da so?

Gittl
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Fr 07 Mai, 2004 11:58

Gabs mal bei Netpark nicht diese "Nightshitft"-Flatrate?

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Fr 07 Mai, 2004 12:15

also, ein traffic von 120MB pro tag erscheint mir aber sehr fragwĂĽrdig, nur fĂĽrn bissl email und chat...
sicher daĂź da ned noch mehr im laufen hast?
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gittl » Fr 07 Mai, 2004 19:49

TwIce hat geschrieben:also, ein traffic von 120MB pro tag erscheint mir aber sehr fragwĂĽrdig, nur fĂĽrn bissl email und chat...
sicher daĂź da ned noch mehr im laufen hast?

Würd ich nicht sagen. Ich frage ca. 25 Mailkonten im 30-Minuten - Takt ab und nebenher läuft mIRC (connected auf 2 IRC-Netze). In der heutigen Zeit wo bei jeder Abfrage pro Mailkonto mit Sicherheit auch Virenmails mit dementsprechend grossen Anhängen dabei sind läppert sich's zusammen.
Bleiben wir wieder bei den 120 MB / Tag dann ergibt sich umgelegt auf eine Stunde ein Datenvolumen von 10 MB / Stunde. Diese Menge ist aus meiner Sicht eher gering und sicher nicht übermässige Nutzung ...

Gruss
Gittl
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Mai, 2004 20:22

hmm... naja...ich bin bei inode.... also ich kann das mit den 120-150 MB pro tag bestätigen, und zwar wenn ich nie ein Filesharing oder so proggie verwende( kazaa oder emule oder änliches)

ich verwende den MSN MESSENGER und SKYPE... mit mirc hab ich nicht viel am hut... und ich frage nur 4 Mail accounts ab, aber nicht permanent... aber wenn outlook an ist im Minuten Takt.... naja....

bischen plaudern, bischen surfen, bischen Online-Zocken, bischen Audio konferenz und schon sind die 200 MB längst geschichte....

und wie schon gesagt, da sind treiber die ich ab und zu lade um zu testen (Grafik, Sound, Drucker, usw.) noch lange nicht dabei, geschweige die mords pakete von Microsoft.... wenn mal wieder ein 15 MB update dran ist...

mit skype so oder so da sind bei 2 personen 5KB/s traffic... und das mal 2 weil Up - 5KB/s und down- 5KB/s und schon haben wir 10 KB/s

bei einer stunde quatschen und die ist leicht schnell um, macht das stolze

10 KB/s x 60 = 600 KB/ minute x 60 = 36000 KB/ Stunde und das sind schon mal gleich 36 MB... und da sind wir nur 2 Leute, wenn sich da noch meine schwägerinen dranhängen sind wir aufeinmal 3-4-5 leute und dann laufen schon 8-10 KB/s in eine richtung also macht es schon gleich 16-20 KB/s traffic (Up und Downstream) .... das sind dann gleich mal 72 MB/stunde....

danebem noch bischen Counter Strike oder Diablo oder BF1942 zocken und ich brauche weiter nix mahr sagen...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gittl » Sa 08 Mai, 2004 09:59

Krieger_79 hat geschrieben:hmm... naja...ich bin bei inode.... also ich kann das mit den 120-150 MB pro tag bestätigen, und zwar wenn ich nie ein Filesharing oder so proggie verwende( kazaa oder emule oder änliches)

ich verwende den MSN MESSENGER und SKYPE... mit mirc hab ich nicht viel am hut... und ich frage nur 4 Mail accounts ab, aber nicht permanent... aber wenn outlook an ist im Minuten Takt.... naja....

bischen plaudern, bischen surfen, bischen Online-Zocken, bischen Audio konferenz und schon sind die 200 MB längst geschichte....

und wie schon gesagt, da sind treiber die ich ab und zu lade um zu testen (Grafik, Sound, Drucker, usw.) noch lange nicht dabei, geschweige die mords pakete von Microsoft.... wenn mal wieder ein 15 MB update dran ist...

mit skype so oder so da sind bei 2 personen 5KB/s traffic... und das mal 2 weil Up - 5KB/s und down- 5KB/s und schon haben wir 10 KB/s

bei einer stunde quatschen und die ist leicht schnell um, macht das stolze

10 KB/s x 60 = 600 KB/ minute x 60 = 36000 KB/ Stunde und das sind schon mal gleich 36 MB... und da sind wir nur 2 Leute, wenn sich da noch meine schwägerinen dranhängen sind wir aufeinmal 3-4-5 leute und dann laufen schon 8-10 KB/s in eine richtung also macht es schon gleich 16-20 KB/s traffic (Up und Downstream) .... das sind dann gleich mal 72 MB/stunde....

danebem noch bischen Counter Strike oder Diablo oder BF1942 zocken und ich brauche weiter nix mahr sagen...

GRUSS :ok:

Danke für die Bestätigung Krieger. Hab schon fast geglaubt ich bin "abnormal" :?
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER