Inode Turbo Button für 4Mb xDSL - es gibt ihn wirklich ;)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 07:49

@magicshark

welches @home meinst du das 99 ¤ kostet ?

was die einmaligen kosten angeht hat erdie durchaus recht:

bei kündigung eines AKTIVEN Telefonanschlusses: ¤ 79,00

bei nicht kündigung eines AKTIVEN Telefonanschlusses: ¤ 113,60

beides inklusice Ust.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: xdsl@home - erhält man öffentliche routbare ip?

Beitragvon magicshark » Do 06 Mai, 2004 10:22

erdie hat geschrieben:
magicshark hat geschrieben:Vielen Dank für die Info. Das klärt einiges. Macht die Linux Konfiguration nicht einfacher, aber doch möglich.

mit dem inode dsl paket sollte das nun wirklich D**pensicher sein.

ja, ich lese jetzt mal brav die faq bevor ich weiter dumme fragen stelle - auf fli (2.0.4) wirds sicher mühsam, auf einer standard mandrake sollte es ja zu schaffen sein

magicshark hat geschrieben: Bin nämlich am entscheiden ob es wirklich 99 EUR und fast 500 EUR setup für XDSL Unlimited 512 synchron sein müssen oder eben 233 EUR setup + 99 im Monat für XDSL@home. :-)

was kostet bei xDSL@home 99 E im Monat, bzw. 233 E Setup? Ohne Vor-Ort-Service komm ich da auf maximal 113 E...

sorry, war nicht präzise, xdsl@home kostet 49,- (1280 kbit down) + 233 einrichtung wenn du den bestehenden telefonanschluss behältst (hab isdn und isdn to voip gibts dzt. nur in der beta für businesskunden, ausserdem fahre ich über callbycall provider über den ta anschluss bei einigern meiner auslandsdestinationen billiger). 99,.- EUR ist die monaltliche Gebühr für 512 kbit xdsl unlimited (synchron) - das gleiche, das wir in der firma mit 2,3 mbit haben :-)

imho kommt mir die xdsl unlimited variante stabilier vor, da kein pptp und dhcp mist notwendig ist - aber teuer ists halt

lg
Alex
magicshark
Neu im Board
Neu im Board

Re: xdsl@home - erhält man öffentliche routbare ip?

Beitragvon erdie » Do 06 Mai, 2004 10:41

magicshark hat geschrieben:sorry, war nicht präzise, xdsl@home kostet 49,- (1280 kbit down) + 233 einrichtung wenn du den bestehenden telefonanschluss behältst

nein, die einrichtung kostet 113 euro, 233 nur mit dem "vor-ort-service"
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 11:36

@erdie

langsam hab ich das gefühl das manche Leute nicht genau lesen :rotfl:
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 06 Mai, 2004 20:54

Hmm, kennt er mich nun oder nicht, funktioniert er nun oder nicht?

Diese Meldung kommt beim versuchsweisen LogIn bei mir:

Benutzername: xxxxxx@home
Kennwort: xxxxxx

"Mit den von Ihnen eingegebenen Daten, konnten Sie nicht am System angemeldet werden."

Tja, was heiß das nun? :roll:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 20:59

@BlueSystem

schick mir mal wieder deine daten an [email protected] ... ich check das morgen in der früh.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 06 Mai, 2004 21:17

@mas
Ist nicht ein brennendes Problem, würd mich nur interessieren obs gehen würde pder nicht. Entfernung zur Vermittlungsstelle ca. 800m (sollte normal kein Prob sein) ausser die TA-Ratten :lol: haben die Leitungen angeknabbert :rofl:

Thanks
BlueSystem

Edit: Mail ist bereits unterwegs :D.
Profi-User

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 22:36

ich hab vorhin nur die mailnotification für ein ticket bekommen ... also schätze ich das es deines is *g*

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Fr 07 Mai, 2004 07:08

Habe das Mail in der Betreffzeile zu Deinen Handen geschickt :D .

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » Fr 07 Mai, 2004 07:41

ist schon am weg in die entwicklung ... die schaun sich das an.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Fr 07 Mai, 2004 07:51

@mas
Ich glaub schön langsam bin ich Dir wohl einige Biere schuldig :drink: :pro: , nur per Mail kann man sowas schwer verschicken :lol:

Gruß
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Fr 07 Mai, 2004 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon jonny007 » Fr 07 Mai, 2004 08:11

Hatte/habe das gleiche Problem....
Man kann auch "Habakuk" beim Login eingeben... - es kommt immer die gleiche Meldung - als ob er gar nicht in seiner DB suche würde...

"mas" hat sich netterweise darum gekümmert (angeblich war ich (und ein Freund auch) gar nicht in der DB eingetragen - jetzt hab ich aber einen interessanten Effekt:

1) Beim ERSTEN Einloggen bekomme ich die von BlueSystem beschriebene Meldung in rot - wenn ich gleich danach nochmals den "login"-Button drücke, kann ich mich einloggen
@BlueSystem: Probier DAS mal aus ! ;)

2) Bin ich einmal drinnen hab ich (natürlich ;) ) die 4096kbit probieren wollen für ein paar Minuten.. So - dann sagt er "Turbo läuft" - aber es wird überhaupt nicht schneller. Nach ein paar Stunden bekomme ich dann eine Mail mit "blabla... herzlichen Dank für die Nutzung...blabla mit der Bandbreite 3072(!) .... - da scheint irgendwie noch was schief zu laufen im System.... :lol:

ad 1) Klingt für mich so wie bei einem Kunden wo wir Load-Balancing auf den Servern hatten und nach dem 2. Mal Drücken der "Login"-Taste kommt man auf den 2. Server, der die aktualisierten Daten schon hat.

Wie auch immer...
@mas: Ich antworte einfach auf das Ticket des von Dir delegierten Support-Manns und beschreibe ihm meinen Effekt, oder ?

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 07 Mai, 2004 08:13

tu das!

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Fr 07 Mai, 2004 08:44

jonny007 hat geschrieben:1) Beim ERSTEN Einloggen bekomme ich die von BlueSystem beschriebene Meldung in rot - wenn ich gleich danach nochmals den "login"-Button drücke, kann ich mich einloggen
@BlueSystem: Probier DAS mal aus ! ;) LG,
Jonny

Werde es mal von zu Hause probieren. Habe aber auch schon unseren Guru mas :D per Mail davon informiert. By the way: meine Leitung mit 2320 ist mir eh schon schnell genug ;), aber wenns funktioniert bin ich auch nicht böse =)

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Fr 07 Mai, 2004 20:51

jonny007 hat geschrieben:1) Beim ERSTEN Einloggen bekomme ich die von BlueSystem beschriebene Meldung in rot - wenn ich gleich danach nochmals den "login"-Button drücke, kann ich mich einloggen
@BlueSystem: Probier DAS mal aus !

Ausprobiert habe ... nix tut sich, gleiche Fehlermeldung wie oben. War wohl bei dir ein Einzelphänomen :D das mit dem Doppelklick

Gruß
BlueSystem
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER