Jo, siehe Topic...
hier bitte die schlimmsten, krassesten, "das-glaub-ich-nicht-obwohl-ichs-sehe!"-Geschichten posten...
...und wenn möglich auch die Lösung dazu, vielleicht ist man ja nicht der einzige Leidtragende
Ich mach mal den Anfang:
Anno '99 bekam ich mein erstes ADSL, damals von TA... oder warens schon jet2web? Jedenfalls, Anfang 2000 bin ich umgesiedelt, und am neuen Ort gabs noch kein ADSL, also hab ich brav Telefon/ADSL gekündigt. Die Hardware hab ich dann treudoof zum TA-Shop getragen, um sie retourzugeben - war ja laut Vertrag ein Leihgerät, und als grundehrliche Natur..*räusper*
Aber der Typ dort wollt das Ding nicht nehmen, sondern gab mir ne Adresse, wo ich das Modem hinschicken könnte. Also, bin immer noch brav, steck das Teil in ein Schutzpakt, frankiers ordentlich, und schicks nach Wien.
5 Tage später: Packet retour, Empfänger unbekannt
1. Anruf bei TA: Adresse offenbar falsch, daher Packet retour. Bitte beim TA-Shop abgeben.
TA-Shop: Will das Modem immer noch nicht... ich solls einfach wegwerfen.
Klugerweise hab ich das aber unterlassen, weil...
3 Monate später: Aushändigungmahnung von TA! Entweder Modem retourgeben oder 1.800 Alpendollar liefern.
2. Anruf bei TA: 100000x Entschuldigung, Bautrupp wird Gerät innerhalb von 6 Tagen abholen kommen...
...14 Tage später liegt das Modem immer noch auf meinem Kasten.
3. Anruf bei TA: Bautrupp hat Modem als retourniert verbucht, ich solls einfach behalten oder wegwerfen, jedenfalls kostets nix.
1 Woche später: Mahnung von TA, Sperre ADSL-Leistung angedroht (hatte das seit Monaten gekündigt...)
4. Anruf bei TA: Alles nur ein Systemfehler, wird sofort berichtigt!
ca. 1 Monat später: Rechnung mit Gebühr von ~25 ÖS kommt, für Versandspesen.
5. Anruf bei TA: ich reduzier den CC-Agent verbal auf den Wertgehalt einer Amöbe, wiederhole das Spielchen mit seinem Teamleiter und der Beschwerdestelle, und mir wird Korrektur zugesagt.
2 Tage später: Rechnung mit Gutschrift über ~ 25 ÖS kommt.
Moral von der Geschicht: am besten GLEICH aufregen, dann klappts auch mit der TA!
Btw, hat wer Interesse an einem kaum gebrauchten Alcatel Speed Alpha?