xDSL herstellen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon TwIce » Sa 24 Apr, 2004 11:29

1.) es ist zwar möglich, via fernmessung zu ermittlen, wieviele (und auch teilweise welche) endgeräte an einer PD3 hängen, wird jedoch eigentlich nur bei konkreten störungsmeldungen gemacht. das schnurlosgerät gehört sicher dir, weil die TA niemals solche apparate verliehen hat.

2.) an sich kannst jede art von routing hinter einem xDSL betreiben, die frage is halt nur, ob sich dein router mit dem zyxel 645 verstehen wird...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon nodh » Sa 24 Apr, 2004 13:39

Danke TwIce, aber ich rede nicht von einem Router, nur von einer einfachen Netzwerkleitung übers Stromnetzwerk.

Funktioniert mein Flexitel FT400 Schnurlostelefon mit VoIP?
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon nodh » Fr 30 Apr, 2004 20:23

Ich hab einen Bericht gelesen, dass ich mit diesem Telefon keine alternativen Anbieter verwenden kann, gilt das auch fürs VoIP?
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Fr 30 Apr, 2004 21:25

die TA hat eine zeitlang das FT400 mit werks-voreinstellung "1001" geliefert... es wird afaik an einem VoIP zwar trotzdem funtzen, bloß wirst in jedem fall über das inode-netz telefonieren, nachdem da ja sowieso weder cbc noch preselection möglich is...
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon orso » Sa 01 Mai, 2004 09:23

TwIce hat geschrieben:die TA hat eine zeitlang das FT400 mit werks-voreinstellung "1001" geliefert... es wird afaik an einem VoIP zwar trotzdem funtzen, bloß wirst in jedem fall über das inode-netz telefonieren, nachdem da ja sowieso weder cbc noch preselection möglich is...

Hallo, TwIce!

Dachte, dass CBC auch mit VoIP funkt. Wenn ich meine cbc Vorwahl wähle, so klappt es. Aber werden dann die Gespräche dennoch komplett über das Inode Netz geführt?

mfg. orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon TwIce » Sa 01 Mai, 2004 23:12

afaik ja, im zweifelsfall den inode-support fragen... aber nachdem die TA in österreich der einzige netzprovider is, der cbc erlauben _MUSS_, und nedmal sicher is, ob das mit nem voip überhaupt funzt...
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon leon2k2 » Sa 15 Mai, 2004 13:08

hi.

Ich blicke noch nicht ganz durch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Folgende Ausgangslage:

Ich ziehe in ein 2 Familienhaus um. In meiner Wohneinheit ist bzw. war noch nie jemals ein/e Telefonanschluss/Steckdose Verkabelung etc.

Ich möchte mir jetzt xdsl 1280/256 fair use herstellen lassen. Mir bieten sich jetzt 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Der Haushalt ober mir hat einen bestehenden Telefonanschluss der TA. Ich könnte xdsl herstellen lassen, ohne den bestehenden Telefonanschluss zu kündigen. Herstellungskosten ¤113,60 ?

Die Verkabelung von der Telefonsteckdose im Haushalt über mir in meine Wohneinheit ließe sich sehr leicht realisieren.

Möglichkeit 2:

Ich lasse mir direkt in meinem Haushalt einen Anschluss herstellen (sprich Steckdose, Verkabelung usw.). Müsste ich jetzt zuerst die TA kontaktieren die mir den Anschluss herstellen oder kümmert sich da Inode drum? Und ich hab keine Ahnung was der Spaß dann kosten würde. Gibts hier auch eine Pauschale und wird je nach Aufwand verrechnet?
leon2k2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gast » Mo 17 Mai, 2004 07:24

Hallo,

Ich möchte kurz auf 2 Fragen antworten.

@orso:
Preselection oder Call by Call funktioniert mit VoIP nicht. Eine eventuelle Netzvorwahl wird erkannt und man hört einen Text, daß dies nicht möglich ist. Auf Wunsch, z.b. für Telefone von Netzbetreibern, die automatisch die Netzvorwahl vorne drann hängen, kann das von uns natürlich gerne so umgestellt werden, daß die Netzkennziffer weggeschnitten wird. Auf jeden Fall werden aber alle Gespräche übers Inode Netz geführt.

@leon2k2:
In beiden der von Ihnen angebenen Möglichkeiten wird von der TA ein neuer Anschluss hergestellt und somit ist der Herstellungspreis in beiden Fällen gleich (¤ 113,60).
Bei der Neuherstellung ist es egal, ob die Telekom eine Leitung wirklich neu in der Wohnung verlegen muß , oder 2 der normalerweise 4 vorhandenen Doppeladern einer schon verlegten Leitung verwendet und die anderen 2 bei der TA bleiben.
Teurer wirds nur, wenn z.b. die TA zuerst 5km Erdkabel verlegen muß, weil z.B. weit und breit keine Leitung vorhanden ist. Billiger wirds, wenn Sie einen Aktiven Anschluß der TA haben und dieser im Rahmen der xDSL Herstellung von Inode bei der TA gekündigt wird. (<-- bitte auf keinen Fall bei der TA selber kündigen sonst sind wieder die ¤ 113,60 für eine Neuherstellung fällig)
Ich würde Methode 2 empfehlen.
Sie müssen dafür nichts extra bei der TA bestellen. Das wird alles von Inode in Zusammenarbeit mit der Telekom Austria erledigt.

Bei Fragen steht auch gerne unsere Hotline zur Verfügung (Nummern siehe unten)

mfg
Michael Poschacher
Supervisor Inode CCare
Gast

Beitragvon wolke » Mo 17 Mai, 2004 10:20

supportinode hat geschrieben:Hallo,

Ich möchte kurz auf 2 Fragen antworten.

mfg
Michael Poschacher
Supervisor Inode CCare

Werter Hr.Poschacher,
Vielleicht könnten Sie meine Frage auch in dieser Deutlichkeit beantworten, da ich immer noch keine eindeutige Antwort zu lesen oder hören bekam sondern manchmal sogar widersprüchliche Aussagen.

Produktwechsel von AON nach Inode xDSL@home mit VOIP:

1) Telefonanschluss wird entbündelt und Telefonkündigung durch Inode ist somit klar definiert!

2) Widersprüchliche Aussagen beziehen sich noch auf die Kündigung des Internetzugangs. Durch wegfall der Vertragsgrundlage müsste sich eine Kündigung durch mich als Kunde doch erübrigen oder zumindest automatisch erfolgen? Ich habe nun schon gehört "man muss AON selbst kündigen" und andererseits "das geschieht durch die Entbündelung automatisch". Was ist nun im konkreten Fall richtig?

mfG
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mo 17 Mai, 2004 10:27

ein TA-ADSL ist technisch an die präsenz eines bestehenden aktiven festnetz-anschluß gebunden. kein festnetz-->kein ADSL, daher würde die logik gebieten, daß mit anschlußkündigung auch ADSL automatisch gekündigt wird.

aaaaber: logik kannst von TA/AON nicht immer voraussetzen, daher schadet eine separate kündigung bei AON sicher nicht... schon alleine, um die lästige prozedur von vorauszahlung/rückbuchung zu unterbinden.
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon chefkoch » Mo 17 Mai, 2004 13:17

genau vor dem gleichen problem wie wolke steh ich auch
ich werde seperat auch auch noch eine kündigung schreiben
wenn xdsl bei mir rennt
chefkoch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Di 18 Mai, 2004 06:40

Hallo,

@wolke:
TwIce hat eigentlich die Frage schon beantwortet. Es ist in jedem Fall besser AON separat selber zu kündigen. Meistens wird zwar ADSL (solange es sich um AON) handelt automatisch mitgekündigt, jedoch kann man sich darauf leider nicht verlassen, da es sich ja offiziell um 2 verschiedene Verträge handelt (1x Telefon, 1x ADSL).
Sollte es sich bei dem "alten" ADSL Provider nicht um AON handeln, sondern einen anderen Alternativprovider, ist in jedem Fall eine extra Kündigung notwendig, die auch den AGB des jeweiligen ISP unterliegt und nicht den AGB der Telekom oder von Inode.

mfg
Michael Poschacher
Supervisor Inode CCare
Gast

Beitragvon wolke » Di 18 Mai, 2004 08:01

@supportinode

Danke für die Antwort!
Dann mache ich die Kündigung eben zusätzlich.

mfG.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon nodh » Di 27 Jul, 2004 21:16

So, nach langer Zeit hab ich das Thema wieder aufgegriffen ;)

Bin ich blind, oder wieso finde ich im Online-Shop nicht mehr die Möglichkeit eine neue Leitung fürs xDSL zu mir legen zu lassen?
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 28 Jul, 2004 01:54

beim punkt "Kündigung des bestehenden Telefonanschlusses"?
zb http://www6.inode.at/shop/index.php?STE ... 9&USt=exkl
"Wenn Sie Ihren Telefonanschluss nicht kündigen möchten, lassen Sie einfach alle untenstehenden Felder im Abschnitt "Kündigung des Telefonanschluss" leer.
(mit Kündigung des bestehenden Telefonanschluss statt einmalig ¤ 94,67 nur ¤ 65,83)"
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER