Inode Turbo Button für 4Mb xDSL - es gibt ihn wirklich ;)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » Fr 30 Apr, 2004 07:28

@MisterM: also wenn das eine macht gehört er eh derschlagen...

da nimmst dir dann entweder xdsl unlimitet 2320 um 359.- inkl als flat oder die 4mbit und die flat dazu - macht 950 inkl.

jedoch wäre es billiger 2x die 2320er flat zu nehmen :)
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tokugawa » Fr 30 Apr, 2004 07:52

Verdammt, wenn die endlich in St. Pölten (Wählamt St. Pölten West) entbündeln würden, mich als Kunden hätten sie auf jeden Fall sicher mal... naja, angekündigt ist es für Q4 2004, also mal sehen...
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 30 Apr, 2004 08:10

Ist sicher auch eine gute Marketingstrategie ;)
Alle die das sehen und noch nicht entbündelt sind wird schon mal der Mund wässrig gemacht (*sabber sabber* so nach "Ich auch Turbo haben wollen" :lol: ).
Habs mir mal durchgerechnet:
meine 2320/256 Leitung kostet ¤ 89,-/Monat.
Turbo-Erhöhung auf 4096/512 kostet 1,2 ¤cent/min. (das wären 17,28 ¤/24h oder 535,68 ¤/24h/31T).

Also ich denke ich bleibe bei meinen 2320 Download, denn so groß ist die Zeitersparnis zwischen 2320 (290kB) und 4096 (512kB) auch wieder nicht, dass es den Preis rechtfertigt. Ob jetzt das 500MB-File in 29min. oder 16min. herunten ist, tut bei mir nichts zur Sache. Für User mit 800/128 ist es aber sicher ein netter Gimmick wenn große Files zum Downloaden sind.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Nasenbohrer » Fr 30 Apr, 2004 10:02

naja solang sie damit kohle machen bauen sie den turbo vielleicht aus, wenn sie keine damit machen dann wohl eher nicht.

würde mich interessieren wieviel inode damit bis jetzt verdient hat, jeder trottel muss es anscheint ja gleich ausprobieren, nur um zu sehen wie 4 mbit aussehen.

ich für mein teil benutz es nicht, weils uninteressant ist zu dem preis, und was bitte soll ich mit 4 mbit, soviel festplattenkapazität gibts gar nicht um da dauerzusaugen, und jeden tag 10 rohlinge brennen hab ich auch kein bock. eine uploaderhöhung wäre sicherlich interessanter gewesen. für mehr upload würde ich sogar ein teil meines download wieder hergeben.

entweder die provider glauben das nur eine datenrichtung interessant ist (zum surfen brauch kein mensch 1mbit geschweige denn 4) oder was ich eher vermute, sie wollen verhindern das die user, die server und ähnliches laufen lassen zu stark zunhemen. eine 1mbit up/down ist sicherlich 10 mal so interesannt wie eine 10 mbit down/256 up leitung.

von daher glaube ich das sich im upload bereich noch lange nichts tun wird. man muss ja mit den 256 schon mehr als zufrieden sein, welcher provider hat das schon im privaten bereich zu einem annehmbaren preis.
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Fr 30 Apr, 2004 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon s » Fr 30 Apr, 2004 10:02

BlueSystem hat geschrieben:
Turbo-Erhöhung auf 4096/512 kostet 1,2 ¤cent/min. (das wären 17,28 ¤/24h oder 535,68 ¤/24h/31T).

nur wirst du so keine 31 tage aushalten, da vorher deine bandbreite auf 128/64 reduziert wird... wobei die frage ist ob der turbo die reduzierung wieder aufhebt :-?

und wenn man bedenkt was man bei den xdsl unlimited für 535¤ bekommt :)
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon TwIce » Fr 30 Apr, 2004 10:06

also, irgendwie scheints hier nicht ganz durchzusickern... der turbomode is nicht für dauerbenützung gedacht :)

wenn einer echt 4Mbit permanent braucht... auch als privatkunde kann man die von inode bekommen, kost halt a kleinigkeit ;)
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ReneW » Fr 30 Apr, 2004 10:09

LOL saugen bis das limit erreicht wird und dann den turbo benutzen :-)
Jetzt wiss ma endlich wozu er da ist :rotfl:

Aber ehrlich wenn man wirklich Dauersauger ist nen guten upload braucht
nimmt man doch eher xDSL@work 2380/512 für 169 EUR excl.

Da ist die flat schon drinnen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon BlueSystem » Fr 30 Apr, 2004 10:33

s hat geschrieben:
BlueSystem hat geschrieben:

nur wirst du so keine 31 tage aushalten, da vorher deine bandbreite auf 128/64 reduziert wird... wobei die frage ist ob der turbo die reduzierung wieder aufhebt :-?

und wenn man bedenkt was man bei den xdsl unlimited für 535¤ bekommt :)

war auch nur als Rechenexempel gedacht um zu veranschaulichen, dass ich um ¤ 399 eine Standleitung mit 4736/4736 symetrisch =) bekomme und bei der hätte ich nicht nur 512kb Upload ;) . A paar ¤uros mehr und man hätte 9280/9280 :D , aber das kann sich eh kein Normalschwein leisten :?

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Loramendi » Fr 30 Apr, 2004 11:07

Nasenbohrer hat geschrieben:naja solang sie damit kohle machen bauen sie den turbo vielleicht aus, wenn sie keine damit machen dann wohl eher nicht.

würde mich interessieren wieviel inode damit bis jetzt verdient hat, jeder tr***el muss es anscheint ja gleich ausprobieren, nur um zu sehen wie 4 mbit aussehen.

ich für mein teil benutz es nicht, weils uninteressant ist zu dem preis, und was bitte soll ich mit 4 mbit, soviel festplattenkapazität gibts gar nicht um da dauerzusaugen, und jeden tag 10 rohlinge brennen hab ich auch kein bock. eine uploaderhöhung wäre sicherlich interessanter gewesen. für mehr upload würde ich sogar ein teil meines download wieder hergeben.

entweder die provider glauben das nur eine datenrichtung interessant ist (zum surfen brauch kein mensch 1mbit geschweige denn 4) oder was ich eher vermute, sie wollen verhindern das die user, die server und ähnliches laufen lassen zu stark zunhemen. eine 1mbit up/down ist sicherlich 10 mal so interesannt wie eine 10 mbit down/256 up leitung.

von daher glaube ich das sich im upload bereich noch lange nichts tun wird. man muss ja mit den 256 schon mehr als zufrieden sein, welcher provider hat das schon im privaten bereich zu einem annehmbaren preis.

Es gibt schon einen Provider! Was mit einen annehmbaren Preis, aber wie immer gibts auch dort einen Hacken, du musst das Kabelfernsehn auch da zu nehmen aber sonst ist das Angebot ein Traum http://www.liwest.at/index.php?seite=199
Hier ein aus Schnitt

24SPEED Privat XXL (Österreichs schnellster Breitband Internetanschluss für Privatkunden)
24 Stunden pro Tag online
Datenvolumen 25GB (bei Überschreiten dieses vereinbarten Datenvolumens wird eine Geschwindigkeitsreduktion auf 768 / 768 kbps für die Dauer des restlichen Monatsintervalles durchgeführt)
5 Mailbox mit 25 E-Mail-Adressen
20 MB persönlicher Webspace (Homepage)
Helpdesk 6 Tage pro Woche
Inklusive Netzwerklizenz
Das Bereitstellen von Informationsinhalten im Internet über Serverdienste am Rechner des Teilnehmers ist nicht gestattet. Kein eigener Server möglich
Bandbreite = 3.072 / 768 kbps
Preis: nur EUR 69,- inkl. USt. / Monat

Da kann auch Inode sich verstecken :lol:
Loramendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Wolf » Fr 30 Apr, 2004 11:30

Ich habe einen kleinen hoffnungsschimmer für alle bei denen steht"Bei ihnen geht der Turbo modus nicht". Das war bei mir gestern auch und heute geht er :ok:
Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 30 Apr, 2004 12:29

Loramendi hat geschrieben:Es gibt schon einen Provider! ...
Da kann auch Inode sich verstecken :lol:

Da müsste ich aber nach Linz umziehen und das will ich mit Sicherheit nicht :D ! So hat eben jede Stadt ihren bevorzugten Provider und dass ein jeder Provider nicht alles überall anbieten kann steht doch auch nicht zur Debatte. Sein wir froh, dass es freien Wettbewerb gibt und die Datenraten steigen =) (DOWN und (hofftenlich auch) UP))

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon M@rio » Fr 30 Apr, 2004 13:04

Nasenbohrer hat geschrieben:entweder die provider glauben das nur eine datenrichtung interessant ist (zum surfen brauch kein mensch 1mbit geschweige denn 4) oder was ich eher vermute, sie wollen verhindern das die user, die server und ähnliches laufen lassen zu stark zunhemen.
Das ist sicher ein Punkt. Der wichtigere ist aber, daß ADSL nun mal asymetric ist (steht ja auch schon im Namen).
G.DMT ist nur für max. 864 Kbps upstream (aber 8 Mbps downstream) spezifiziert.
Wobei die maximale Geschwindigkeit (up und down) überhaupt nur bei sehr guten und kurzen Leitungen möglich ist. Also mit 512 kbps ist man bei den meisten Leitungen wahrscheinlich ohnehin schon am Limit.

http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/tk272/tech_protocol_family_home.html
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon steve` » Fr 30 Apr, 2004 19:15

jo würd mich auch interessieren wies über die leitung 4mbit kriegn :)
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Fr 30 Apr, 2004 19:51

M@rio hat geschrieben:Wobei die maximale Geschwindigkeit (up und down) überhaupt nur bei sehr guten und kurzen Leitungen möglich ist. Also mit 512 kbps ist man bei den meisten Leitungen wahrscheinlich ohnehin schon am Limit.

Das ist nicht ganz richtig. Die Dicke der verwendeten Leitungen spielt ebenfalls eine sehr große Rolle.

Das lächerlichste was ich je gesehen habe ist zB die 4 km Beschränkung der Telekom. Inode hat diese aber zum Glück nicht und funktionieren tut es trotzdem wunderbar. :reallysick:

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 30 Apr, 2004 20:56

M@rio hat geschrieben:
Nasenbohrer hat geschrieben:entweder die provider glauben das nur eine datenrichtung interessant ist (zum surfen brauch kein mensch 1mbit geschweige denn 4) oder was ich eher vermute, sie wollen verhindern das die user, die server und ähnliches laufen lassen zu stark zunhemen.
Das ist sicher ein Punkt. Der wichtigere ist aber, daß ADSL nun mal asymetric ist (steht ja auch schon im Namen).
G.DMT ist nur für max. 864 Kbps upstream (aber 8 Mbps downstream) spezifiziert.
Wobei die maximale Geschwindigkeit (up und down) überhaupt nur bei sehr guten und kurzen Leitungen möglich ist. Also mit 512 kbps ist man bei den meisten Leitungen wahrscheinlich ohnehin schon am Limit.

http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/tk272/tech_protocol_family_home.html

Du vergisst, dass für den Upstream die unteren Frequenzbänder verwendet werden. Upstream von 864 für POTS bzw 648 für ISDN sind auch auf den miesesten Leitungen möglich. Die Leitungslänge (Dämpfung) ist nur für den Downstream verantworltich. Bei xDSL ist durch den Wegfall des Sprachbandes noch eine weitere Steigerung des Upstreams theoretisch möglich.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER