Hi,
Da ich bald auf Wavenet umsteige (Viel billiger + mehr Upload als Funknetz) habe ich einige Fragen an die Nutzer unter euch, die auch Wavenet habe:
1. Wavenet bietet ja keine Hardware an, sondern die muss man sich selbst besorgen. Antenne und Kabel sind für mich kein Problem, kenne da genug Shops um welche zu kaufen. Problem gibts aber bei der PCI-Karte. Ich will eigentlich keine verwenden, sondern möchte gerne meine "normale" Ethernet Netzwerkkarte mit einer Ethernet WLAN-Bridge auf WLAN "umkonvertieren". Ich möchte gerne das Gerät von D-Link verwenden (http://www.geizhals.at/a56961.html). Bei dem Wavenet Anmeldeformular muss man da aber die MAC Adresse eintragen. Meine Frage lautet, gibt man da die MAC Adresse der WLAN Bridge ein (Hat überhaupt so eine "Bridge" eine MAC?) oder der normalen Ethernet Netzwerkkarte ein?
2. Ist Wavenet genau wie Funknetz.at Shared Point bzw. Shared Medium? (Benutzer teilen sich die verfĂĽgbare Bandbreite) oder hat da jeder seine eigene Bandbreite zur VerfĂĽgung?
So, ich hoffe mal es gibt einige (hoffentlich) zufriedene Wavenet Kunden unter euch die mir helfen können.
mfg