Geheimtipp für Netgear Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Geheimtipp für Netgear Router

Beitragvon orso » Mo 26 Apr, 2004 20:45

Hallo!

Wieder etwas neues zu Netgear Produkt FWG114P:

Auf Grund der Instabilität des Gerätes - mittlerweile funktionieren die Redirectseiten durch Ändern der PC und Router MTU auf 1252 - habe ich heute wieder bei der Netgear Hotline angerufen. Dort wurde mir der Tipp gegeben, ich solle die Firmware 2.0xx von der US Seite verwenden. Des weiteren soll ich DHCP nicht nutzen und die DNS auf den Clients und nicht im Router eintragen. Frage mich nur, wofür ich mir einen Router kaufe, der auch DHCP-Server ist...

Dann sagte ich dem Herren, dass wenn diese Firmware auch net geht, wir unser Recht auf Wandlung wahrnehmen werden. Dazu sagte er nur, das sollen wir machen... Scheinbar hat es Netgear aufgegeben, Fehler zu bekämpfen...

Das tolle an der Firmware 2.xx ist nur, dass es eine perfekte Firewall ist: Es geht jetzt überhaupt nichts mehr. Der Router wählt sich ein - und ist online - aber erreicht keine einzige Adresse mehr. Auch pingen an bekannte IPs geht nur sehr selten, DNS-Auflösung kann man ganz vergessen. Dieses Firewallprodukt wird also nun an den Händler zurückgehen.

Die Features des Gerätes haben mich sehr überzeugt, doch nun werde ich mir ein Gerät eines anderen Herstellers suchen müssen.

Kennt Ihr ein Produkt eines Mitbewerbers, das ähnliche Features wie der FWG114P hat?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Geheimtipp für Netgear Router

Beitragvon orso » Mo 26 Apr, 2004 21:12

orso hat geschrieben:Die Features des Gerätes haben mich sehr überzeugt, doch nun werde ich mir ein Gerät eines anderen Herstellers suchen müssen.

Kennt Ihr ein Produkt eines Mitbewerbers, das ähnliche Features wie der FWG114P hat?

mfg- Orso

Oje...habe gerade ein wenig gesucht und finde leider keine Router, die das können, was Netgear bei diesem Router verspricht. Vor allem finde ich keinen Router, der Wireless 11g kann und einen USB Druckerserver integriert hat.

Any ideas?

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Ich hab...

Beitragvon Andreas2000 » Di 27 Apr, 2004 11:59

...dazu nur eine Idee:

Schon mal doppeltes Routing probiert? Mit FLI4L ins Internet routen und mit dem separaten Hardwarerouter Deiner Wahl vom internen Lan in den FLI4L routen. Da Kannst dann eigentlich jeden normalen Kabelrouter nehmen.

Einziger Nachteil dabei: wenn Du Portforwarding nutzen willst musst es immer auf beiden Routern eintragen.

:oops:
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Ich hab...

Beitragvon orso » Di 27 Apr, 2004 12:43

Andreas2000 hat geschrieben:...dazu nur eine Idee:

Schon mal doppeltes Routing probiert? Mit FLI4L ins Internet routen und mit dem separaten Hardwarerouter Deiner Wahl vom internen Lan in den FLI4L routen. Da Kannst dann eigentlich jeden normalen Kabelrouter nehmen.

Einziger Nachteil dabei: wenn Du Portforwarding nutzen willst musst es immer auf beiden Routern eintragen.

:oops:

Hallo!

Wenn es so einfach wäre! Das Problem ist, dass das ganze nicht für mich, sondern für Bekannte ist. Ein Fli4l kommt bei denen nicht in Frage, da war schon der kleine Netgear Router ein Problem. "Brauchen wir sowas?"

Mit Fli4l könnte man das dortige Problem sofort lösen :-(

Lustig ist auch, dass 3 verschiedene Personen von Netgear sagten, dass es mit ihren Routern in Österreich überhaupt keine Probleme gäbe. Interessant. Habe ihnen den Tipp gegeben, sie sollen einmal in dieses oder ähnliche Foren schauen...

FLI4L RuleZ!

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

...solche...

Beitragvon Andreas2000 » Di 27 Apr, 2004 13:03

...querulanten hamma scho gern *LOOOL* :rotfl:

...dann brauchens auf alle Fälle die Mehrplatzoption von INODE um 4,00 pro Monat :twisted:
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: ...solche...

Beitragvon orso » Di 27 Apr, 2004 13:10

Andreas2000 hat geschrieben:...querulanten hamma scho gern *LOOOL* :rotfl:

...dann brauchens auf alle Fälle die Mehrplatzoption von INODE um 4,00 pro Monat :twisted:

Ist ein A-On Speed Plus Zugang.... da sollten an sich alle Router ohne Probleme laufen. bei Inodes xDSL würde ich die Probleme noch eher verstehen...

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Cadoc » Di 27 Apr, 2004 21:16

Mich tät ja mal interessieren ob die v4 wirklich so gut funktionieren soll und ob Netgear tatsächlich v2 und 3 router anstandslos umtauscht...
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon atzplzw » Mi 28 Apr, 2004 12:57

Ja genau! Hat schon einer Erfahrung mit v4???

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL