video-chat mit inode@home 1280/256 mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

video-chat mit inode@home 1280/256 mehrplatz

Beitragvon helle46 » So 25 Apr, 2004 11:29

hi,
ich habe obiges produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin. einziges manko für mich: meine webcam ist von aussen nicht erreichbar. gibt es irgend einen trick, um trotz aktivierter nat anrufe von aussen möglich zu machen bzw. meine cam sichtbar zu machen? bin nicht sehr beschlagen auf dem gebiet, hoffe daher auf den input der koriphäen.

danke im voraus

aso: der router ist von zyxel, der 650er (inode-standard)

gruss von helle
helle46
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » So 25 Apr, 2004 17:10

hmmm

also ich benutze messenger und beim NETMEETING hab ich es auch probiert....

geht einwandtfrei

sag mal an was du für ein progi benutzt und wir können ja mal testen

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon helle46 » So 25 Apr, 2004 17:28

hi, thx fĂĽr die schnelle antwort. ich war bei der problembeschreibung evtl. nicht genau genug. wenn ich anrufe, dann kann der andere teilnehmer mich sehen, aber ich ihn nicht. umgekehrt, wenn er mich anruft, dann kommt bei mir der anruf gar nicht erst an. ich habe das mit yahoo, msn und netmeeting getestet. same shit! lt. inode-helpdesk liegt das an der nat. funzt das bei dir in beide richtungen?

helle
helle46
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » So 25 Apr, 2004 17:48

Yup funzt in beide....
ich geb dir mal mein Messenger Account, kannst dich ja melde und wir testen....

Flas dir das nicht recht ist, versuche dem helpdesk zu sagen er/sie möge dich umstellen... das der router nur noch als Bridge fungiert... dann müsste es klappen

mein Account : [email protected]

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL