Inode Xdsl@home - mehrplatz !?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Xdsl@home - mehrplatz !?

Beitragvon thomas1499 » Mo 19 Apr, 2004 13:41

Hallo,

ich habe derzeit:

Win XP Prof.
XDSL home von Inode
Zyxel Prestige 645R-A1

dahinter einen Wireless Belkin 54 AP.

Lapi mit Belkin 54g Karte.

System funktioniert seit "Ewigkeiten" einwandfrei, jedoch würde ich jetzt gerne einen Rechner vorstellen, da torrent relativ viel Performance benötigt und ich damit den Lapi nicht unbedingt mehr belasten möchte.

Dh. ich hätte gerne folgende "neue" Zusammenstellung:

Zyxel Prestige direkt an einem Rechner (probiert, geht natĂĽrlich)
2te NW Karte - bei dieser einen Switch angeschlossen.
Wirless AP am Switch und die Verbindung vom Rechner ins Netz nutzen.

File-Sharing usw. beim LAPI !!! (Rechner schon) ist dann nicht mehr erforderlich, soll ja alles der Rechner machen, d.h. der Lapi braucht lediglich Mail, I-Net, ICQ und so ein klump können - kein emule oder ähnliches...

Funkt das aus Eurer Sicht ?

Wenn ich beim Rechner einstelle, dass mehrere USer auf die Internetverbindung zugreifen sollen, schreit er beim verbinden einen
VPN Fehler 800.

Hat viell. irgendwer sowas ähnliches bereits im Laufen ?

Will mir nicht unbedingt die Mehrplatzoption von Inode zusätzlich noch nehmen - eh klar *g*

thx for Info

GrĂĽsse
Thomas
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thomas1499 » Mi 21 Apr, 2004 15:45

113 Aufrufe und keiner kann mir helfen ? :-?
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon cu » Mi 21 Apr, 2004 16:12

Vielleicht weils nix mit xdsl zu tun hat ;)

Der am Internet angeschlossene Rechner gibt die Fehlermeldung, wenn du einwählen willst?

Wozu brauchst du einen Switch zwischen dem Rechner und dem Wireless AP?

Funktioniert die Verbindung zwischen Lapi und dem anderen Rechner?
cu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thomas1499 » Mi 21 Apr, 2004 16:19

warum hats nix mit XDSL zu tun ? geht ja um den XDSL Anschluss eben fĂĽr 2 oder > User.

Direkt komm ich ohne Probs rein, wenn ich aber in den XP Einstellungen dann sag dass andere Nutzer auch die Internetverbindung nutzen sollen/dĂĽrfen, bringt er mir einen "800er" Fehler

Ich will ja den Rechner UND den Lapi im Netz haben, da Lapi geht via AP und der Rechner soll direkt am Modem hängen (2 Netzwerkkarten im Rechner - klar)
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon cu » Mi 21 Apr, 2004 16:27

Andere haben hier im Forum geschrieben, dass ein Internetzugang mit Inode und zwei Pc's einwandfrei funktioniert. (z.b. http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=139164#139164 )

Das Problem dĂĽrfte wohl was mit deinem Rechner zu tun haben...
cu
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Xdsl@home - mehrplatz !?

Beitragvon jutta » Fr 23 Apr, 2004 10:06

thomas1499 hat geschrieben:Hallo,

Dh. ich hätte gerne folgende "neue" Zusammenstellung:

Zyxel Prestige direkt an einem Rechner (probiert, geht natĂĽrlich)
2te NW Karte - bei dieser einen Switch angeschlossen.
Wirless AP am Switch und die Verbindung vom Rechner ins Netz nutzen.
....
Wenn ich beim Rechner einstelle, dass mehrere USer auf die Internetverbindung zugreifen sollen, schreit er beim verbinden einen
VPN Fehler 800.

Hat viell. irgendwer sowas ähnliches bereits im Laufen ?

ich hatte bis vorgestern was aehnliches laufen - ohne wireless, aber dafuer mehr rechner am switch (win xp, win 98, linux)

sollte *eigentlich* funktionieren.

ein paar sachen, die mir so untergekommen sind, bis es gefunkt hat: die einstellungen alle ueberpruefen, win xp neigt dazu, alles moegliche selbsttaetig zu verstellen (und nach einem reboot noch einmal ueberpruefen)

testweise einmal alle firewalls ausschalten.

ueberpruef auch die einwahleinstellungen noch einmal - vielleicht hat sich dort irgendwas verstellt.

funktioniert die kommunikation zwischen den beiden computern?

du solltest in deinen netzwerkeinstellungen drei verbindungen angezeigt bekommen: die beiden netzkarten + die vpn-verbindung zu inode. bei der freigabe der internetverbindung muss man angeben, *welche* LAN-verbindung dazu verwendet wird, da hats bei mir lang gehakt.

viel glueck + lg,
jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cadoc » Fr 23 Apr, 2004 11:08

wenn du torrent oder ähnliches benutzen willst müsstest du den PC der für Torrents &co gedacht ist direkt ans Modem hängen sofern du keinen Router verwendest da mit da Internetverbindungsfreigabe und Portforwarding eigentlich nur probleme auftreten.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL