Metalhead_85 hat geschrieben:Das speedtouch sollte das automatisch erkennen, zumindest bei mir ...
Aber du musst in deiner netzwerkverbindung die tcp-ip eigenschaft 'gateway' auf 10.0.0.138 setzen, und bei dns auch die ip einstellen. im internet explorer dann unter verbindungen auf keine verbindung wählen. Bevor du ins netz kannst, musst du immer auf connect gehen. Oder du installierst den UPnP installieren und den service starten. Der verbindet automatisch, wenn er das modem erkennt. Geht eine anfrage von deinem pc ins netz wählt er automatisch ein. Das licht wird dann grün ...
Das mit dem Gateway war mir klar und hatte ich auch schon so gehabt.
Nebenbei noch ein paar andere Fragen ?
1,) Das mit dem UPnp habe ich noch nicht ganz verstanden! Was ist das genau und wie bzw. von wo kann ich das installieren ?
2.) Was soll ich auf der Seite "DHCP" wählen: DHCP-Server, Auto-DHCP oder No DHCP ?
3.) Auf der Seite "DNS" ist das Kästchen "Activate Server" aktiviert. Ist das so in Ordnung?
4.) Ist es möglich, daß ich zuerst auf die neueste Firmware upraden muß, damit die ganze Sache überhaupt funktioniert ?
besten Dank inzwischen !