einwahlprobleme netgear wgr614v3 (2.15RC4) und inode adsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

einwahlprobleme netgear wgr614v3 (2.15RC4) und inode adsl

Beitragvon murph » Mo 12 Apr, 2004 11:21

hi.

habe probleme mit einem netgear wgr614v3 (2.15RC4) und inode adsl. router routet brav zwischen wlan/lan und auch das adsl modem am wan port ist vom lan aus erreichbar.

die vpn einwahl klappt von jedem rechner (wlan/lan egal), aber der router selber wählt nicht an.

gibts denn bei netgear nirgendwo eine information was dem router nicht passt? (vpn host net erreichbar, authentifizierung fehlgeschlagen...)
murph
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon inodesel » Mo 12 Apr, 2004 11:50

bis 7.4. hat inode xdsl mit wgr614 klaglos funktioniert.
seit rĂĽckkehr vom osterurlaub (11.4.) krieg ich den wgr614 nicht mehr mit inode zum laufen! connection direkt vom client funktioniert. :-?

hat inode irgendwas auf den servern umgestellt, damit der router nicht mehr geht? :madcurse:
inodesel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon murph » Mo 12 Apr, 2004 19:17

ich hatte das problem mit inode adsl schon vorm 7.4.

wie du sagst, einwahl vom rechner hinter dem router klappt, also funkt zumindest das pptp tunneling bzw. das adsl modem ist am wan port verfĂĽgbar.

da sich das ding aber selber net anwählt und nirgends wo ein hinweis/fehlermeldung zu finden ist, was genau nicht klappt werde ich den wgr614v3 umtauschen.

ich werd mir mal den D-Link DI-624+ ansehen. der is zumindest ĂĽber telnet konfigurierbar - klingt fĂĽr mich etwas professioneller ;)
murph
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon inodesel » Mo 12 Apr, 2004 23:07

http://www.filipic.biz/network.htm

sieht sehr informativ und hilfreich aus.
inodesel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Kolgitak » Di 13 Apr, 2004 12:55

inodesel hat geschrieben:http://www.filipic.biz/network.htm

sieht sehr informativ und hilfreich aus.

Ich hab auch das tolle "Osterei" von Inode bekommen. Mein Netgear MR814v2 will sich nicht mehr selbständig verbinden. Zeitgleich wird im Forum von tollen Performancegewinnen wegen Inode-seitiger Umstellungen berichtet. Hängt wohl mit unserem Problem zusammen?!

Gibts Abhilfe? Mir hat der obige Links nix gebracht...

Kolgitak
Kolgitak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schnurz » Di 13 Apr, 2004 14:28

Also bei mir ist der Speed auch schon umgestellt worden und mein wgr614 funkioniert genauso wie vor der Speederhöhung!

schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL