AonSpeed -> Tiscali /Providerwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AonSpeed -> Tiscali /Providerwechsel

Beitragvon ThE RoCk » Fr 19 Mär, 2004 20:22

Hi

Ich möchte von AonSpeed 4GB auf Tiscali Pokus umsteigen. Wenn ich jetzt die Option Providerwechsel nutze, bleibt mir doch die Hardware (Modem und Splitter) erhalten? Mein Problem ist aber, dass ich das Alcatel Speedtouch USB besitze. Wird das von Tiscali überhaupt unterstützt? denn die haben ja anscheinend nur die Ethernet-Version im Angebot?

Wie schauts aus?

/EDIT Sorry, falsches Forum erwischt :oops: ***EDIT by penguinforce: :schieb: done... :D ***
ThE RoCk
Neu im Board
Neu im Board

Re: AonSpeed -> Tiscali /Providerwechsel

Beitragvon madmaxx » Sa 20 Mär, 2004 10:38

ThE RoCk hat geschrieben:Ich möchte von AonSpeed 4GB auf Tiscali Pokus umsteigen. Wenn ich jetzt die Option Providerwechsel nutze, bleibt mir doch die Hardware (Modem und Splitter) erhalten?

Ja.

Mein Problem ist aber, dass ich das Alcatel Speedtouch USB besitze. Wird das von Tiscali überhaupt unterstützt? denn die haben ja anscheinend nur die Ethernet-Version im Angebot?

Läuft garantiert, auch wenn sie dir etwas anderes erzählen sollten. Vergiss auch eine etwaige Installations-CD und ändere einfach nur User-ID/PW.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ThE RoCk » Mo 05 Apr, 2004 16:03

Danke für die Antwort.

Ich will den Providerwechsel jetzt von April auf Juni durchziehen, nur etwas verwirrt mich noch etwas.

erledigt
ThE RoCk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ThE RoCk » Sa 10 Apr, 2004 01:01

huhu, ne klitzekleine frage hätt ich noch :D

Kann ich den Wechsel jetzt einfach von heute auf morgen durchziehen, also mitten im monat. Und werd ich dann auch mitten im Monat gleich umgestellt?

thx
ThE RoCk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silvasurfer » Sa 10 Apr, 2004 02:57

hm hängt von tiscali ab wie schnell sie dich freischalten können .. aber aon wird das problem sein

denn sie lassen dich erst nach der kündigung mit tiscali surfen

es gibt bei adsl etwas witziges wenn man von einen provider zum provider wechselt kann mann zwischenzeitig beide provider gleich benutzen

aber wechselt man von aon zu einen provider kann man nur aon für die "bestellte" zeit nutzen nach der kündigung geht der provider
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ThE RoCk » So 11 Apr, 2004 23:21

jo, wenn ich dann einfach am Kündigunsfax den was weiss ich 20.4.2004 angebe, können sie doch auch nix sagen, oder :P

oder sind providerwechsel wie normale kündigungen auch erst am monatsende erlaubt :?

(sry, dass ich mit meinen Fragen nerver :X)
ThE RoCk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tokugawa » Mo 19 Apr, 2004 03:13

Würd ich auch gern wissen, das Studieren der AGB der Telekom Austria wirft ja so einige Fragen auf.

Vor allem das Timing ist kritisch, was man wann abschickt, um in einem Monat nicht doppelt verrechnet zu werden.

Geht folgendes:

Kündigungsschreiben an die TA: noch vor Ende April, aufgrund 1 Monat Kündigungsfrist Kündigung ab 1. Juni.

Anmeldung bei Tiscali: wann? muß das gleichzeitig sein, weil beim Kündigungsschreiben ja schon ein Providerwechsel-Vermerk auf Tiscali steht? Oder kann man sich auch erst Ende Mai bei Tiscali anmelden?

Es geht darum, zu vermeiden, dass Tiscali einen schon was verrechnet, während das AonSpeed noch geht. Also quasi ein "fließender" Übergang.

Die Frage ist eigentlich nur der Zeitpunkt der Anmeldung bei Tiscali bei einem Providerwechsel: ob das ziemlich zur gleichen Zeit wie die Kündigung mit Providerwechselvermerk sein muß, oder ob fast ein Monat dazwischen sein kann.
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER