WRT54g und Adsl, wie ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WRT54g und Adsl, wie ?

Beitragvon pepsmax » Sa 10 Apr, 2004 18:02

Hi!

Hab mir diesen Linksys router gekauft.
Bin extrem zufrieden was performance und stabilität angeht.. einen Stock höher noch 48mbit und bisher keine Ausfälle (1 Woche).

Nur: ich kann den router nicht richtig konfigurieren dass er einwählt.. (ycn.at adsl).
Von anderen Rechnern aus funktioniert aber die einwahl per VPN, also die manuelle einwahl (über den router an das daran hängende modem (am wan port)).
Bei den PPTP Einstellungen gibt es folgendes:

Internet ip address
Subnetmask
Gateway
dns1,2,3..

und natĂĽrlich login/pwd

Was mich wundert ist internet ip address. Die sollte er doch vom dhcp dann zugewiesen bekommen.. außerdem, wo schreib ich dann die 10.0.0.138 hin?Hab die 10.0.0.138 als gateway und als ip address 10.0.0.140 versucht. Die öffentliche (richtige) ip kann ich unter internet ip address nicht eintragen weil ja dann der gateway (10.0.0.138) nicht im selben subnet ist.

Danke fĂĽr Hilfe!!!

Noch ein schönes Osterwochende,
Max
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon murph » Mo 12 Apr, 2004 11:18

hi.

habe dieselben probleme mit einem netgear wgr614v3 (2.15RC4) und inode adsl. router routet brav zwischen wlan/lan und auch das adsl modem am wan port ist vom lan aus erreichbar.

wie bei dir klappt die vpn einwahl von jedem rechner (wlan/lan egal), aber der router selber wählt nicht an.

gibts denn bei netgear nirgendwo eine information was dem router nicht passt? (vpn host net erreichbar, authentifizierung fehlgeschlagen...)
murph
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon atmega163 » Mo 12 Apr, 2004 13:37

was hast denn fĂĽr ein modem bzw. betreiber

ich hab aon freetime telekom funzt einwandfrei

mfg

atmega163
LIWEST Linz 2mbit down / 512kbit up

Wen Du nicht mit Fachwissen ĂĽberzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
atmega163
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon murph » Mo 12 Apr, 2004 19:21

wie gesagt, inode adsl.

modem hab ich noch ein altes alcatel ant 1000.

da ich mich mit dem wgr614v3 aber nimmer länger herumschlagen will, werde ich mir mal den D-Link DI-624+ ansehen.

lg,

martin
murph
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL