eMule Probleme bei inode xDSL@home 1280/256???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

eMule Probleme bei inode xDSL@home 1280/256???

Beitragvon Frost » Di 06 Apr, 2004 13:16

Hi Leute,
Ich kann es kaum erwarten.......ich bekomme am Freitag 09.04.2004 inode. ich hab da einige fragen:
1) gibt es in eMule irgendwelche Probleme wenn man inode hat??? z.B. man kann nicht zu diese und jene server connecten oder man hat ständig LowID usw.
2) wo ist sind die vorteile gegenĂĽber chello?? dass es schneller ist, das weiss ich.......aba gibt es sonstige??
3) ich wohne im 2. Bezirk und wĂĽrde gerne eure Erfahrung mit dem provier wissen.....vor allem diejenigen die im 2. Bezirk wohnen...........

vielen Dank und mfG,
Frost :rotfl:

P.S. ich weiss, die fragen hätte ich vor dem Providerwechsel stellen sollen......aba was solls? so schlimm ist inode auch wieder nicht.......
Frost
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Di 06 Apr, 2004 14:06

...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

eMule

Beitragvon Brandy » Di 06 Apr, 2004 21:23

mein emule ist ĂĽber iNode saulangsam .... hab den verdacht, daĂź die den traffic auf den betreffenden ports einbremsen ....

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Di 06 Apr, 2004 21:28

emule braucht keiner das ist meine meinung ich bin mit DSL und xdsl nie uber 20kb/sec downstream gekommen und 24/7 stunden fĂĽr etwas saugen will ich nicht
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: eMule Probleme bei inode xDSL@home 1280/256???

Beitragvon M@rio » Di 06 Apr, 2004 21:43

Frost hat geschrieben:1) gibt es in eMule irgendwelche Probleme wenn man inode hat??? z.B. man kann nicht zu diese und jene server connecten oder man hat ständig LowID usw.
Nur wenn du die Mehrplatzoption hast. Ansonsten funktionierts ganz normal :ok: (ich verwende ML-Donkey unter Linux 24/7). Mein max. Downloadspeed bis jetzt war ca. 90 kbyte/s (upload ist auf 12 kbyte/s limitiert). Wichtig beim Donkey ist halt das Ding dauerhaft online zu halten, dann passt nach einiger Zeit auch der Speed. :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Di 06 Apr, 2004 23:13

Auch bei mehrplatz ist es kein problem...

lass es umstellen auf PPTP.... des weiteren sag den leuten von der Support linie ruhig das du Laden willst das du ICQ verwendest und ab und zu mal Counter strike zockst... dann wird er/sie dir ohne grosses zögern alles so einstellen das es funktioniert...

ah ja das FASTPATH kann ich nur empfehlen...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

danke

Beitragvon Frost » Mi 07 Apr, 2004 00:52

hi Leute,
danke fĂĽr eure meinungen

@M@rio:
wenn ich eMule dauernd rennen lasse dann hab ich binnen 2 Wochen 15GB (nur Upload) ĂĽberschritten.........und das fĂĽhrt dazu, dass meine Bandbreite kleiner wird..........da kann ich emule ja nur von 21:00 bis 07:00 benutzen ohne Angst zu haben........stimmt das??

@Krieger_97:
ich habe mehrplatzfähigkeit bestellt weil ich
1) VoIP mitbestellt habe und
2) auch ein notebook habe

was müsste ich tun, dass auch bei der mehrplatzfähigkeit eMule funktioniert??
aja noch was:
ich zock ĂĽberhaupt nicht..........wozu brauch ich dann fastpath??
Frost
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mi 07 Apr, 2004 07:13

@Frost

Fasthpath hat nur Sinn, wenn Du extrem nah zum Wählamt/Vermittlungstelle wohnst und die Leitung dementsprechend gut ist (da damit die Fehlerkorrektur ausgeschalten wird). Ich selbst wohne ~ 800m vom Wählamt entfernt, zocke ebensowenig und komme ohne Fastpath aus. Wenn Du VoIP verwendest (so wie ich) ist es auch eher ratsam Fasthpath nicht zu verwenden (lt. Inode Support).

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Apr, 2004 09:31

ok ich bin rund 500 meter vom wählamt(luftlinie) ich spiele viel....

nun den emule habe ich ohne umstellung nicht zum laufen gebacht... du hast VoIP auch noch dabei... gott(oder die Inodeler) weis was da zum ändern ist... kann aber auch sein das du ansteckst und keine Low ID hast.... ich weis es nicht, ich habe keine VoIP dabei....

Fastpath is nur für spieler.... dennoch ist es bei emule ja so das die Reaktionszeit von den Servern auch eine wichtige rolle spielt... möge mann denken das der ping vom srever nur für das einmalige connecten zuständig ist... aber da irrt man sich gewaltig....

oft ist ein server mit nur 100 usern besser als der Razorback oder wie der heist mit 100'000 usern... je nah dem wie niedrig der ping ist... weil der server sucht ja dann weitere verbindungen... und wenn der schneller reagiert als Razorback wirst du auf dem 100 User-Server mehr quellen finden als bei den grossen... also in einer schnelleren zeit.....

also das ist mir so ins auge gefallen... aber ich Lade keine sachen vom internet :D genauso wie jeder andere :D

und somit bin ich wieder bei Fastpath... ich habe es deshalb aktivieren lassen damit mein ping auch kleiner ist... der paket-loss ist nicht mal bemerkbar... ich zocke Counterstrike mit schnitt 20-30 ms wenn es ein guten server gibt habe ich schon pings von 6-10 gesehen...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Re: danke

Beitragvon M@rio » Mi 07 Apr, 2004 10:42

Frost hat geschrieben:wenn ich eMule dauernd rennen lasse dann hab ich binnen 2 Wochen 15GB (nur Upload) ĂĽberschritten.........und das fĂĽhrt dazu, dass meine Bandbreite kleiner wird..........da kann ich emule ja nur von 21:00 bis 07:00 benutzen ohne Angst zu haben........stimmt das??
DafĂĽr gibts ja die Flat :diabolic:
was müsste ich tun, dass auch bei der mehrplatzfähigkeit eMule funktioniert??
Funktionieren tut er eh. Aber du bekommst halt eine LowID.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Apr, 2004 12:10

nich umbedingt das er ne LOW iD bekommt, hab ich ja auch nicht, musst nur umstellen lassen, die bei inode richten dir alles fĂĽr filesharing ein, nur anrufen...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Frost » Mi 07 Apr, 2004 13:22

hi Leute,

@Krieger_79:
ja, ich hab bei inode auch angerufen und die haben mir geagt, dass ich denen eine e-Mail schicken soll welche ports sie für mich erst "öffnen/aktivieren/zulassen/...." müssen. die ports sind vom haus aus eingebremst -> AUS SICHERHEITSGRÜNDEN =)
Da fallt mir doch gleich eine frage ein:
welche ports muss ich freigeben lassen?? ICQ, MSN,....auch?? muss ich für alle programme die ich verwende den port aufschreiben und denen per email das alles erklären??? und noch was:
welche ports habt ihr ganz am anfang wo ihr inode gekauft habt freigeben mĂĽssen??? gibt es so eine "riesen" liste wo die ports der meist verwendeten programme stehen???
Frost
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hoschi21 » Mi 07 Apr, 2004 22:34

Frost hat geschrieben:hi Leute,

erst "öffnen/aktivieren/zulassen/...." müssen. die ports sind vom haus aus eingebremst -> AUS SICHERHEITSGRÜNDEN =)

Wie darf ich das verstehen?
Inode bremst bestimmte ports ein?
hoschi21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Frost » Mi 07 Apr, 2004 23:43

ja.....hat man mir zumindest gesagt...........also ich werde eine liste erstellen und dann an inode schicken........da aktivieren dauert max. 1 woche
Frost
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Do 08 Apr, 2004 05:24

Also ich habe das dem techniker dort erklärt das es für mich nicht akzeptabel ist mit einer leitung die nur 50% Aktiv ist zu leben....

er meinte darauf, das es bestimmt eine lösung gebe.... da hat er mir dann gesagt fürs zocken... is am besten auf PPTP umstellen... das mit den Ports hat er dann auch gemacht... also ich habe dann nie mehr was machen oder sagen müssen...

später hatte ich nur beim Diablo 2 riesen pings... die dann auf SPRINTLINK behoben wurden.... nun ja... alles läuft super...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL