Überlege einen Wechsel von AON-Speed zu teacher-ADSL. Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es Negatives, was zu berücksichtigen ist, denn der Preis ist ja unschlagbar.
Grüße Heuhex
Rank1 hat geschrieben:ich hab teacher ADSL!
war anfangs sehr begeistert - bis ich auf die einschränkungen gestoßen bin: keine eigene public inet IP, kein portforwarding und folglich auch keine chance server irgendeiner art zu betreiben (eben halt keine inbound connections)
ABER: man kann sich eine öffentliche IP geben lassen und MUSS die ports, die man offen haben möchte, angeben ("ALLE", 80, 21,... geht nicht )
hab das auch gemacht und bin zufrieden!
--> emule high ID, ICQ filetransfer funzt, ...
das ganze kostet allerdings einmalig 5¤ einrichtungskosten und 1,9¤ monatlich extra (was aber bei dem günstigen preis zu verkraften ist)
pings auf österreichischen servern (CS) so um die 40-60ms
ich hoffe ich hab dir helfen können....hab damals auch fieberhaft nach infos gesucht & nichts gefunden. evtl. hilft dir auch das board auf www.schule.at
edit: zum traffic: hab letzten monat 7GB gehabt und es hat sich keiner gemeldet
Rank1 hat geschrieben:nix zusatzentgelt!
da zahlt man kein TA entgelt!
ausfälle gibts nicht sehr oft. aber damals, als der sasser wurm stark im umlauf war, ging ganze 3 tage nix bzw. konnte mich nur sporadisch einwählen und bin nach 30-60min wieder gekickt worden! (NEIN ich hatte den wurm nicht )
(zumindest hat mir der typ von der hotline gesagt, dass sasser die ursache für ihre netzwerkprobleme war)
edit: ja die 7GB hatte ich da erste mal. überzogen hab ich aber schon öfter. dieses monat denk ich, werdens wieder an die 7GB werden
ach ja: www.aconet.at is die netzwerkinfrastruktur, die education highway (www.eduhi.at) verwendet
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste