blizznet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Herculess » So 04 Apr, 2004 20:46

langes hat geschrieben:Singlemode is noch immer besser als Kat5e oder. Wie lang dauerts und du hast bessere hardware die du auf beide enden anhängst, und dann ...
Und Multimode .... (ende nie, vermutlich)

Gehört zwar nicht ganz zum Topic, aber nachdem langes ein falsches Bild von LWL-Kabeln hat:
Singlemode Fasern sind die bessere Wahl, wenn's um hohe Bandbreiten und Entfernungen geht!
Multimode wird fĂĽr die Inhouse Verkabelung verwendet. Eher schlecht fĂĽr Weitverkehrskabeln.

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon langes » So 04 Apr, 2004 20:49

Ich lasse mich immer gern eines besseren belehren.
langes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MrBurns » So 04 Apr, 2004 21:06

langes hat geschrieben:@MrBurns

Bitte meine posts lesen!
Schrieb dort ist ein ausnahmefall! Nur zum testen war genau 1,5 minuten online mit dem speed. Aber dieses bild haut noch jeden um! Kein Fake.

Soviel ich weiĂź rigeln alle ADSL-Provider ihre Leitungen bei der angegebenen Geschwindigkeit ab. Chello ist nicht abgeriglet, ich hatte schon mal 1MB/S (entspr. 8Mb/s) Durschschnitt und 1,2MB/s (entspr. 10Mb/s) Maximum bei einem 10MB Download (das war um ca. 6:30 in der FrĂĽh).

www.speedtest.at ist anscheinend nicht vom selben Betreiber wie www.speedtest.ch und sehr unzuverlässig. Ich hab nur ca. 200kb/s, so wenig hatte ich noch nie bei irgendeinem Test. Ich hatte dieses Ergebnis 3 mal hinterienander. Anscheinend ist der Server derzeit überlastet...

Bei speedtest.ch hab ich derzeit 838,9kb/s
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon langes » So 04 Apr, 2004 21:21

Na ja
Selbes problem wie immer.

Welcher speedtest ist der richtige?

Das soll jeder fĂĽr sich entscheiden.

@MrBurns
Schrieb schon mal das meine Leitung "Zum Testen" auf dem speed war, und das am Chello speedtest, na ja

Ist irgendwie lustig (da hamas wieder,routing) In die schweiz schneller als nach österreich.....
langes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MrBurns » So 04 Apr, 2004 21:26

langes hat geschrieben:Ist irgendwie lustig (da hamas wieder,routing) In die schweiz schneller als nach österreich.....

Also ich glaubs nicht, das es am Routing liegt, das www.speedtest.at so langsam ist, ich glaub eher, das der Server im Moment so langsam ist, das man sogar wenn man direkt am Backbone hängt bei der Seite nur 200kb/s hat, weil so ein starker Geschwindigkeitseinbruch kann nicht nur vom Routing kommen...
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon langes » So 04 Apr, 2004 21:29

Machmal testweise traceroute, bevor wir ins offtopic verschoben werden.
Weil zum thema BlizzNet haben wir uns sehr weit entfernt.
langes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » So 04 Apr, 2004 21:58

langes hat geschrieben:Machmal testweise traceroute, bevor wir ins offtopic verschoben werden.

nope... wenn, dann in den (neuen) bereich TECHNIK & NETZWERK

langes hat geschrieben:Weil zum thema BlizzNet haben wir uns sehr weit entfernt.

das ist richtig... wenn ihr das mit LWL ausdiskutieren wollt, dann machts dort einen eigenen thread auf... :ok:

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon langes » So 04 Apr, 2004 22:06

Ok. Etwas.. abgeschweift die diskussion...

lassen wirs zurĂĽck zum thema BlizzNet!
langes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MrBurns » Mo 05 Apr, 2004 09:50

langes hat geschrieben:Machmal testweise traceroute, bevor wir ins offtopic verschoben werden.

Meinst du, ich soll tracert www.speedtest.at machen?
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER